vw teilemarkt

GFK Heckablage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit Leute,

habe vorgestern angefangen, mir eine "neue" Hutablage zu bauen.
Hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben bzw. sagen,worauf ich noch achten muss.

Habe mir als 1. eine Holzplatte aus dem Bauhaus besorgt, die ich natürlich vorher genau abgemessen habe.
Dann hab ich mir erhöhungen aus *hust* Karton gebastelt. Die schwarzen Ringe stammen von alten Boxen, bzw. genau die selben Maße wie die neuen Boxen haben werden.
Überzogen hab ich das ganze dann einfach mit einem Spannleindtuch.

Danach bin ich in den Keller und hab erstmal 2 Schichten EpoxidHarz draufgepinselt.
Jetzt muss ich noch warten bis es trocken ist, damit ich es schleifen kann und die Dellen mit PolyesterFeinspachtel ausbessern kann.

Als nächstes wird das ganze mit einem feinem Schleifpapier abgeschliffn und ein Grundierungslack aufgetragen.


Weitere Fotos folgen natürlich noch.











gelöschtes Mitglied

    Sieht ja schick aus, aber meiner meinung ist ne heckablage eh fürn arsch und deine unterkonstrucktion kannst auch den hasen geben, denek nicht das damit lange freude hast, aber viel glück mit deinem versuch weiterhin


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Joa danke erstmal

    mir gehts vorerst sowieso nur ums "Aussehen".
    Der Klang ist sowieso ein ganz andres Thema.

    Weiß nich mal ob ich mir die selbst überhaupt reintu oder verkaufe.

    Zur Not gibbet bei Ebay sicher Leute die sich drum reißen würden

    Aber wie gesagt, ist Quasi mein erstes GFK Projekt und da möchte ich nur mal, dass es etwas gleich sieht.

    LG



    -sieht billig aus
    -is gefährlich
    -klingt nicht

    ...meine Ansicht


    von gfk seh ich da aber noch nix....das is ja nur mit harz eingepinselt bis jetzt, so wird da nix halten


    da müssen jetzt noch paar schichten glaserfasermatten drüber, damit das auch hält


    gelöschtes Mitglied

      sieht interessant aus..geiles projekt bin mal auf das endergebnis inkl. klang gespannt.


      PS: hättest auch einfach die normale hutablage nehmen können und dann mit dem affengeilen bettbezug der auf dem bild is beziehen können


      abgesehen davon das es kein GFK sonder im Moment noch SFK ist (SpannbedtuchFaserverstärkterKunststoff) ^^

      wenn du da nun noch ordentlich Glasgewebe und eventuell Wabenkern draufpackst kanns sogar was werden....

      würde sagen...zwei Lagen 163er Glasgewebe dann 3 oder 5mm Aramidwabenkern (Schütz Coremaster) und dann wieder 2 bis 3 Lagen 163 g/m² Glasgewebe und das ganze hält Bombig...und ist nicht zu schwer..das Holzbrett kannst du dann auch wegschmeißen darunter...

      da haben wir sogar n Lotus Excige Frontend draus gebaut letztens.....


      hmmm .... okay ... übe noch ein wenig weiter an der ablage mit matten, gfk spachtel und feinspachtel ... dann schleif das ganze , lackier es und werf die ganze konstruktion in den müll oder stell se dir als anschaungsobjekt in den keller ... denn wies gemacht wird scheinst du ja zu wissen ....

      nutze dein wissen und können um etwas zu bauen das auch seinen zweck erfüllt und auch gut ausschaut ... denn das tut die ablage leider in keiner hinsicht ...

      Gruß Roo


      find auch du hast da was gebastelt was nicht sehr zweckmäßig ist. mach dir lieber nen schönen heckausbau anstatt so nen bomber hinten reinzulegen. Ich wünsch dir kein Auffahrunfall und besonders nicht den Leuten die Hinten sind, dann kriegt die Bedeutung des Satzes Kopf runter schnell nen neuen Sinn.



      die eine seite ist höher als die andere!absolut schwachsinning...mach in der mitte noch ne zielscheibe drauf der es beim unfall an den kopf bekommt!

      investier lieber in ein gescheites frontsystem und mach dir von mir aus ein 10ner 2 wege oder coax als rearfill in die seitenstege!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Die eine Seite ist nicht höher. Das Kästchen auf dem es steht, ist schief bzw. das Foto ist von der Seite gemacht.

      Und ich kenne kaum jemanden, der KEINE Boxen in der Hutablage hat.

      Habe vorne ein 2 Wege System von Alpine und in der hinteren "Türverkleidung" ebenfalls ein 2 Wege System.

      Außerdem habe ich auch geschrieben, das es noch nichtmal annähern fertig ist.

      Ist sowieso egal habe mir jetz die Mühe gemacht und einige andere Threads durchgelesen.
      In sehr sehr vielen Fällen werden Projekte andrer User sowieso nur runtergemacht.

      Selbst mal besser machen und nicht alles fertig kaufen wärs mal


      Melde mich hier ab is mir zu doof.

      Lernen kann man von euch null.

      Man sagt zwar das man von Kritik lernt aber das ist hier alles andere als Kritik

      cheers


      Zitat:

      Die eine Seite ist nicht höher. Das Kästchen auf dem es steht, ist schief bzw. das Foto ist von der Seite gemacht.

      Und ich kenne kaum jemanden, der KEINE Boxen in der Hutablage hat.

      Habe vorne ein 2 Wege System von Alpine und in der hinteren "Türverkleidung" ebenfalls ein 2 Wege System.

      Außerdem habe ich auch geschrieben, das es noch nichtmal annähern fertig ist.

      Ist sowieso egal habe mir jetz die Mühe gemacht und einige andere Threads durchgelesen.
      In sehr sehr vielen Fällen werden Projekte andrer User sowieso nur runtergemacht.

      Selbst mal besser machen und nicht alles fertig kaufen wärs mal


      Melde mich hier ab is mir zu doof.

      Lernen kann man von euch null.

      Man sagt zwar das man von Kritik lernt aber das ist hier alles andere als Kritik

      cheers

      Absoluter Kindergarten


      Zitat:

      Absoluter Kindergarten


      stimm ich dir zu ...


      Loool was is denn mit ihm los ? ...

      1. Wenn man etwas so undurchdachtes baut is man vielleciht selber schuld wenn man mehr kritik als alles andere bekommt ...

      2. Wenn man schon die stege worauf die Plaste halterungen (Plaste Halterungen ... wenn man sich schon die mühe macht nimmt man MDF ringe ... ) befestigt werden aus pappe macht ist es kla das alles schief wird ... und so schief kann der kasten garnich sein denn egal wie man sich das anschaut ist der linke immer schiefer als der andere ...

      3. Will dir dein bauwerk keiner schlecht machen sondern klar machen das es völlig unsinnig ist in sowas zu investieren weil es nicht gut klingen wird und total gefaehrlich ist ....

      4. Habe ich selber auch eine hutablage mit Lautsprechern drinne ... aber ich weiß was die leute hier davon halten deswegen stelle ich es garnich erst vor und frage nach meinungen ...

      5. wenn du bei so einem bauwerk nach meinungen fragst haette dir von vorne herein klar sein müssen was für eine reaktion kommt ....

      6. Will ich mit meinempost keinen beleidigen oder angreifen sondern nur klar machen das die reaktion mehr als kindisch ist ...

      Viele Liebe grüße aus dem Wolkenbehangenen Sauerland


      also ich find das echt komisch, glaub nicht dass hier irgendwer etwas böse gemeint hat sondern nur helfen wollte.

      Ich glaub der ADAC muss mal so nen Crashtest mit diesen Bomberhutablagen machen und das ganze Publik ausstrahlen, dann würden manche garnicht erst auf die Idee kommen.


      Ok ähhhm also KANN ja noch gut werden . die betonung liegt auf "kann"^^

      wollte eigentlich nur sagen:
      dich wollte sicherlich niemand mit irgendwelchen post's beleidigen.
      das war nur die meinung der verschiedenen user von denen die einen krasse perfektionisten und die anderen richtige pfuscher sind

      also einfach die krassen stellen überlesen und gut ist's


      Ööööhm...

      Das kann ich ja leiden...fragen, wie "die anderen" sowas finden und dann sagen "Ihr habt ja keine Ahnung"...sehr geil.

      Die Hutablage taugt bestimmt als Sprungschanze für Mini CR-Cars oder als Auffahrböcke von Omas Elektro AOK Chopper.

      Also wenn das so geplant war: Super! Freu mich auf Youtube Videos, wie die kleinen Flitzer da rüberhämmern oder wie Omma mitm E-Scooter übern Gartenteich fliegt...

      oder hatte der etwa gesagt, er will das als Hutablage nehmen? Nee, oder? Nicht sein Ernst!

      Das hat der bestimmt nicht so gemeint...

      Marco, Beruf: GFK KOfferraum Ausbauer (KEIN SCHEISS!)


      Antworten erstellen