vw teilemarkt

Reparatur von Radlager und Kupplung

Datt will ich sehen, wie du n Radlager in nem Schraubstock einpresst. Oder reinhaust. Da ist das heiß/kalt machen eher noch plausiebel. Weil ich bezweifel stark, dass ma mit nem Schraubstock 5tonnen und mehr Druck erzeugen kann. Oder des is son richtig großer...son 50kg schwerer Schraubstock... Zumal...wie siehst du denn, dass die Nabe richtig sitzt?
Hinnerher verkantets und des Lager is im ARsch. Genau mim Reinkloppen...denn wundert ma sich dass nach 15tkm wieder Geräusche da sind...
Nur ma so zum nachdenken

Zitat:

Datt will ich sehen, wie du n Radlager in nem Schraubstock einpresst. Oder reinhaust. Da ist das heiß/kalt machen eher noch plausiebel. Weil ich bezweifel stark, dass ma mit nem Schraubstock 5tonnen und mehr Druck erzeugen kann. Oder des is son richtig großer...son 50kg schwerer Schraubstock... Zumal...wie siehst du denn, dass die Nabe richtig sitzt?
Hinnerher verkantets und des Lager is im ARsch. Genau mim Reinkloppen...denn wundert ma sich dass nach 15tkm wieder Geräusche da sind...
Nur ma so zum nachdenken

Fahr ine Selbsthilfewerkstatt und besorg dir vorher die Teile!
Wenns ne gute SHW ist haben die ne Presse da um die Radlager einzupressen !
Oder baust die Federbeine aus und fährst nur mit denn Federbeinen und denn Neuen Lagern hin !

Kleiner Tip :
Bevor du irgendwas schraubst kauf dir ein Buch z.b. VW ich helf mir selbst ...

dann sollte die Kuplung auch kein Problem sein !

und kauf dir keine radlager von ebay!
ich spreche da leider aus erfahrung. Hab auch mal welche gekauft und selbst eingebaut. Die dinger waren dann nach ca. 3000km hinüber. Und da das keine fachwerkstatt gemacht hat erlischt die garantie auf die teile und keiner tauscht dir die teile um. Hab mir dann bei vw welche geholt und auch selbst eingebaut und die dinger halten und halten und ....

da gehts mir anders,
hab mir damals 2 radlager für die HA bei ebay geholt.
sind seit fast 30tkm drinnen und geben kein mucks von sich, verrichten brav ihre arbeit

mfg

fragt sich jetzt nur ob ich pech hatte oder du glück

nee muss ja jeder selber wissen, ich für meinen teil bin mir sicher nix mehr über ebay zu kaufen was mein auto anbelangt

z.b. bekomm ich originale bremmsbeläge beim händler meines vertrauens zum einkaufspreis und die sind immer noch dreimal so teuer wie welche bei ebay

da fragt man sich doch wie die das machen und warum die nicht auch im handel erhältlich sind

ja das stimmt schon,
aber da würde etz nur wieder die alte diskussion aufkommen: Ebay - Segen oder Fluch?! ^^

mfg

also das ganze dauert ca 4 Std dann ist das erledigt.. such dir ne gute freie Werkstatt bei dir in der Nähe nicht unbedingt ATU !...nur ein Tip.. zum Radlager raus und reinpressen gibt es Spezialwerkzeug ..mußt dazu nicht mal das Federbeiausbauen geht auch im eingebautem Zustand...

Antworten erstellen