vw teilemarkt

Neues (altes) Lenkrad, wie ist das Fahrverhalten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz!
Habe heute ein Victor F1 Competition Lenkrad (28cm) bekommen....
Erstmal danke dafür an Red-Devil!

Meine Frage ist, wie ist das Fahrverhalten, nach Einbau bei meinem 2F? Ich habe das Ori.Fahrwerk noch drin und auch noch Ori.Reifen und Felgen! Wird es schwerer zu lenken und wie ist die Lenkung übersetzt? Da das Lenkrad wesentlich kleiner ist, als das Originale, denke ich, dass die Lenkung direkter ist, oder? Wie ist es, wenn er mal tiefer ist und ich breite Schlappen drauf habe? Erlischt dann die ABE, des Lenkrades?

Lieben Gruß
Chris0071



tiefer iv mit felgen u dann 28er ohne servo nur schwer möglich


lenkung wird was schwerer...mit standard reifen+fahrwerk wirds aber noch gehn...und wieso sollte sich das lenkverhalten ändern...ob du jez ein großes oder ein kleines lenkrad um 90° drehst is relativ egal...
und meines wissens zählt abe nur in verbindung mit ori fahrwerk/reifen

mfg



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab das Lenkrad in meinem alten roten Steilheck und im jetzigen gefahren, also ich kann sagen dass mit breiten Pellen das Lenken schwerer ist als mit Standard.

    Und die ABE gilt nur in Verbindung mit den Serienreifen, d.h. wenn du deinen tieferlegst kannst du bedenklos mit der ABE fahren. Erst mit Abweichung der Rad/Reifen Kombi musst du es eintragen lassen.


    polotreff.de
    #5 - 04.07.200828cm lenkrad ohne servo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen