vw teilemarkt

Bremsen einfahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

hab in der Suche leider nix passendes gefunden.

Hab heute in der Werkstatt meine kompletten Bremsen also Scheiben vorne und hinten + Beläge vorne und hinten wechseln lassen vorne gelocht und geschlitzt hinten nur gelocht

nun meine frage wie lange sollte ich einfahren und auf was ist beim einfahren eigentlich zu achten? bin noch nie komplett neue bremsen gefahren

und ist es normal das meine neuen bremsen schlechter sind und werden die noch besser oder sollten die schon von anfang an power bringen?

hoffe mir kann schnell wer helfen

Gruß



Geh nen paar mal richtihg in die eisen und dann sind sie eingefahren und werden noch giftiger


gelöschtes Mitglied

    achte nur drauf das du die ersten 200- 300 km keine vollbremsung hinlegst...

    nicht voll in die eisen gehen, das weiß doch jeder.....


    sollte der pedaldruck net stimmen, dann mal entlüften..

    gruß



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was denn nu 2 antworten die sich beissen

    hab auch schon gehört keine vollbremsung aber weis es eben nicht

    wieso entlüften wurde ja kein bremsschlauch abgenommen hoff ich zumindest


    200-300km einfahren nicht übelst heiß fahren (übermäßig beanspruchen) und keine vollbremsungen außer in gefahren situationen natürlich.
    deine bremsen kriegen dann ihre volle "power" wenn du sie eingefahren hast.
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was denn nu 2 antworten die sich beissen

      hab auch schon gehört keine vollbremsung aber weis es eben nicht

      wieso entlüften wurde ja kein bremsschlauch abgenommen hoff ich zumindest


      ja die beißen sich, das stimmt...wenn die schläuche ab waren, sollte man entlüften, oder bei flüssigkeitswechsel.

      nur die bremse gewechselt? also fahr gemütlich, brems die scheiben und beläge langsam ein. man "sollte" keine vollbremsung hinlegen, außer du musst natürlich...

      is einfach so...langsam einbremsen nenn ich es mal...

      bekommt man eigentlich immer von ner werkstatt auch gesagt..

      gruß


      theRiddle hat recht, die ersten 200km- 500km nicht voll in die eisen. schalte lieber mal nen gang weiter runter und dan sachte bremsen. kannst es auch auf ner nebenstrasse ein bischen einbremsen.

      bischen gas geben und dan nur leicht tretten bis er von alleine steht, heisst ein bischen schleiffen lassen aber nur in kurzen abständen. sonst werden sie zu heiss.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      joar da war heute stess hab auch 3 stunden auf meine karre gewartet

      denke nicht das die meine bremsschläuche abhatten wozu auch?
      und es fühlt sich nicht so an als ob da luft drin is, das hatte ich schon als ich die stahlflex leitungen bekommen hab

      also ok ich werd ma paar hundert km "langsam" machen

      danke für eure tips und hoffe das das auch anderen hilft die danach suchen

      werd hier dann nochmal berichten ob sich was getan hat


      gelöschtes Mitglied

        hauste rein



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so i´m back

        mein fazit

        bremsen ~350km eingefahren und dann natürlich gleich mal getestet was die so leisten und abkönnen
        nach ner rasanten bergfahrt mit viel heftigen bremsungen hat meine bremsleistung drastisch abgenommen.
        scheiben leicht bläulich vorne und hinten und alle backen verglast
        also bissel gediegen weiter gefahren und abkühlen lassen nach 2 vollbremsungen hats die verglasung dank schlitze und löcher abgerissen und jetz hauen sie rein wie ich es immer wollte
        also echt klasse

        wens interessiert:
        meine scheiben vorne hab ich von nordmannbremsen ist der einzige händler den ich gefunden hab der mir für vorne scheiben mit löcher und schlitze hat (ist ne hausmarke bei dennen die scheiben werden in italien hergestellt wers wissen will ).
        scheiben hinten sind auch von dort aber sind zimmermann
        beläge hab ich erstausrüster vorne und hinten zum testen.

        eins muss ich noch sagen ich werde mir nie mehr wieder zimmermann scheiben kaufen die löcher haben hab ja schon viel gelesen das die risse bekommen und kaputt gehen war aber alles nur auf der VA bei mir haben die auf der Hinterachse schon leichte risse
        deshalb nie mehr zimmermann

        hoffe das war nicht zu viel für euch und hilft ein paar bei der entscheidung was sie kaufen sollen vor allem die 6n2 gti fahrer die keine scheiben mit löchern finden

        grüße Dominic


        gelöschtes Mitglied

          siehst du....net gleich volle welle den anker schmeißen....

          du ziehst ner frau ja auch net gleich den slip aus....

          ihr beiden müsst euch erstmal aneinander gewöhnen, wie scheiben und backen...

          gruß


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hast du ne ahnung was ich bei den frauen mache

          *nixfalschessagenfreundinisauchhier*

          ne aber muss sagen die quali von den scheiben vorne is klasse nix verzogen keine risse und besser bremsleistung nach dem "anlaufen"


          gelöschtes Mitglied

            naja bei der freundin is das ja was ganz anderes...

            da heißt es " schlüpper runner es jibt kein vorspiel"

            naja aber wenigstens hast du se vernünftig eingefahren so wie es sein soll....

            dann noch viel spaß, und ach ja, den tipp mit den bremsen werd ich mal probieren..also die marke...

            gruß


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich werd jetz erstmal Zimmermann ne mail schreiben was der scheiss soll was die herstellen und das ich neue will + einbaukosten erstatten

            saftladen

            kann ja morgen mal nen bild einstellen von den rissen müsste man eigentlich erkennen


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so hier ma das bild denke das müssen die zurück nehmen die risse gehen kreuz und quer über die scheibe und nichtmal bei den löchern sondern überall
            oder was meint ihr?


            DSC00113.JPG
            DSC00113.JPG

            polotreff.de
            #16 - 13.07.2008vw bremsen einfahren scheiben und beläge gewechselt wie lange einfahren bremsen einfahren wie lange neue bremsscheiben einfahren neue bremsen und einfahren wie langebremsen einfahren neue bremsscheiben vollbremsung die ersten 200 kilometer keine vollbremsung bremsen richtig einfahren bremsbacken gewechselt, einfahren polo bremsschlauch vorne wechseln warum neue bremse einfahren wie lang bremse hinterachse einfahren? neue bremsscheiben einfahren quietschen wie lange neue bremsscheiben einfahren? wie lange neue bremsbacken einfahren bremsen schlechter,neue bremsscheiben wie lange müssen sich bremsen einbremsen? müssen neue bremsen eingefahren werden bremsen einfahren nach wecksel
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen