vw teilemarkt

g40 probleme bei volllast!

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

servus.....
seit kurzem ist mir aufgefallen das wenn ich auf der autobahn vollgas gebe der motor anfängt zu stotter, bzw zieht er in keinster weise los, hab bei mir schon sämtliche teile neu gemacht aber irgendwie steig i net dahinter!
genauso ist es wenn ich an der ampel losfahre und mal bissi schmackes geb....manchmal nimmt er gar kein gas an!?
da fühlt sich das an als hätte ich nen turboloch!
danke schonmal!



Was hast du den alles daran gemacht? Was sagt der Benzindruck? Wie ist der Volllast schalter eingestellt?


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

was meinst du!? neu teile oder tuning?!
wie er eingestellt ist weis ich nicht genau, müsst ich erstmal nachschauen!
hab keine anzeige für den benzindruck :(



Was du alles an deinem Wagen schon an Tuning gemacht hast meinte ich. Wenn du einen originalen Benzindruckregler hast dann brauchst du danach auch nicht schauen. höchstens das die Pumpen einen weg haben.

mfg


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

anderes laderad ist verbaut, chip... und das wars.....
lufi etc ist alles original!
hatte jetzt mal noch gedacht den benzinfilter zu wechseln, weil der ist noch net gemacht!


Falschluft eventuell...Steuergerät am arsch...läuft im volllastbereich zu Fett......


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

Zitat:

Falschluft eventuell...Steuergerät am arsch...läuft im volllastbereich zu Fett......


zu fett...
hatte ich auch schon den gedanke....da ich immer schwarze kerzen hab...
falschluft!?
steuergerät wäre sch***


unter vollast fährt er immer zu fett da du dann keine lambdareglung hast.

ich würd mal den benzinfilter tauschen.

ist das ruckeln drehzahlabhänig oder immer?


TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

es kommt meist in den oberen drehzlahen wenn ich zb vollgas fahre,
er zieht dann teilweise auch nicht mehr!und stotter ein wenig!



chip passt nicht mit nockenwelle?

benzindruck bricht unter volllast zusammen?

bau mal ne uhr ein und fahr. dann siehst was der macht


gelöschtes Mitglied

    würde bezinfilter mal wechsel ist ja nicht so teuer daher . sonst vvlt steuergerät tauschen .


    ich würd erst mal mit den verschleisteilen anfangen, sprich benzinfilter zündkerzen luftfilter verteilerkappe und finger


    TobeyRush
    • Themenstarter
    TobeyRush's Polo 2F

    bin grad nochmal gefahren...
    das gleiche problem...
    kerzen sind neu...
    luffi und verteiler+finger und benz.filter mach ich die nächsten tage!
    ich werd berichten....


    was die meisten immer haben mit verschleissteilen...

    Wenn du immer schwarze Kerzen hast läuft er zu Fett......

    Was hast du schon alles Überprüft?


    ist die lambdasonde im kat.

    Dürfte so ab 300 umdrehungen anfangen das problem richtig? Und wenn du vollpinn gibst zieht er mal ein stück und ruckelt dann wie sau bzw fühlt sich an als würd er absuafen oder kein gas annehmen oder? steck mal den stecker von der lambdasonde aus und fahr dann mal.

    Gruß


    TobeyRush
    • Themenstarter
    TobeyRush's Polo 2F

    so ungefähr ist es.... doch nur in den obersten drezahl bereich!
    werds versuchen!


    was meinste denn mit obersten drehzahlbereich? wann fängt der an?


    gelöschtes Mitglied

      Hey Tobey! das gleiche problem habe ich auch. Ich glaub mal das es was mit der Zündungseinstellung zu tun hat,


      lass doch einfach mal fehler auslesen. da steht dann drin obs die lambda ist. kann ich mir aber nicht vorstellen da die lambdareglung sofort wenn der volllastschalter gedrückt wird ausserkraft gesetzt wird. hast du deine drosselklappe schonmal kontrolliert ob der volllastschalter schaltet?


      Zitat:

      Hey Tobey! das gleiche problem habe ich auch. Ich glaub mal das es was mit der Zündungseinstellung zu tun hat,


      mein alter g40 hatte auch das problem ich konnte es lösen habe die verteilerkappe gewechselt die hatte nämlich einen riss gehabt den man aber nicht sehen konnte und nach dem wechsel lief er wieder !


      TobeyRush
      • Themenstarter
      TobeyRush's Polo 2F

      also,
      ich bin auch der meinung das die zündung net hinhaut!
      morgen kauf ich verteilerkappe+finger und benzinfilter neu,
      wenn sich noch nix getan hat werd ich die zündung einstellen lassen!
      und wenn es dann net funzt!
      .......geht die suche weiter!


      gelöschtes Mitglied

        schreibst dann mal ob es die zündung war...


        wagen zu erst immer RICHTIG einstellen (also nicht von hand was hinderehn usw)
        ichtig am tester wie sich das gehört.

        Und dann auch so, wie man einen g40 einstellt mit abgezogenem Stcker usw


        TobeyRush
        • Themenstarter
        TobeyRush's Polo 2F

        Zitat:

        wagen zu erst immer RICHTIG einstellen (also nicht von hand was hinderehn usw)
        ichtig am tester wie sich das gehört.

        Und dann auch so, wie man einen g40 einstellt mit abgezogenem Stcker usw


        genau.....
        im laufe der nächsten woche weis ich mehr!
        lass es vom BOSCH dienst einstellen, die sollen da wohl erfahrungen haben!
        ich selber hab net die tech. möglichkeiten!


        gelöschtes Mitglied

          Was passiert eigentlich wenn man die lambdasonde ausgesteckt lässt und dann rumfährt....?


          TobeyRush
          • Themenstarter
          TobeyRush's Polo 2F

          ich würde sagen dann läuft dein motor nur auf voll-sprit!
          also garnix!


          polotreff.de
          #27 - 04.08.2008http://www.polotreff.de/forum/t/132158
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen