vw teilemarkt

Fehlerspeicher kann nicht ausgelsesen werden

muhkuh
  • Themenstarter

Servus,

also ich hab folgedes Problem, ich hab schon mehrere Interface benutzt, aber keines kann eine Verbindung zu meinem Auto aubauen, habe einen
Polo 6n, Bj. 97, 1,4l 60ps. Immer wenn ich bei VAG.Com auf Verbindung aufbauen drücke, steht da Inteface not found :(. Ich benutze im Moment das Interface von blafusel.de (KL-Interface für RS232). Das ist auch richtig aufgebaut usw, also da gibt es keine Probleme. Hat das jemand schonmal gemacht oder kann mir ein paar Tips oder Empfehlungen zu anderer Software geben, wäre sehr dankbar!

mfg
muhkuh



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    hast Du den schon mal geschaut ob das wenigstens von VW ausgelesen werden kann ?

    Ich kenne es bei einigen Leuten das die auch bei VW selber das Problem hatten .

    grüsse Denis


    Ich hab das KKL- Interface mit USB von Blafusel... läuft einwandfrei.

    Da VAGCOM das Interface nicht findet, liegt an der Verbindung bzw. der Konfiguration zwischen der Software, deinem Rechner und dem eigentlichen Interface... COM- Port ist richtig eingestellt?

    Als Alternative zum Testen kannst du mal WHB- DIAG ausprobieren... Ist ne Software von Blafusel (F. Schäffler) selber...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüße,
    Max

    @TDI Fahrer:
    Wenns am Wagen liegen würde, könnte VagCom auf das Interface zugreifen, jedoch nicht aufs Steuergerät... hier kommt die Software aber nichtmal bis zum Interface...



  • gelöschtes Mitglied

      welche VAG-COM version benutzt du? höher als version 409 können die meisten interfaces nicht verarbeiten.....

      Com-Schneittstelle richtig eingestellt?

      wären so die ersten ansätze, die mir da einfallen....


      fahr doch einfach mal in ne freie werkstatt, die machen das für nen ca. 20ziger....


      Stimmt, das könnte es auch sein...

      Ab ich glaub Vers. 409.12 funktoniert VagCom nur noch mit den RossTech eigenen Interfaces, da dieses dann gleichzeitig als Dongle fungiert.

      @FREAK:
      Dafür baut man sich aber so ein Interface nicht...

      Grüße,
      Max


      muhkuh
      • Themenstarter

      Hi, also hab grad ma geschaut also software hab ich die 704 o_O, und der Com Port ist denke mal richtig eingestellt 9600 Baut oder? Also mehr oder weniger standard Einstellungen, ich such jetzt mal die andere Software, oder falls die einer von euch hat könntet ihr mir die zufällig schicken? Einfach mal ne PM oder so dann kann ich meine E-mail weitergeben.


      gelöschtes Mitglied

        wenn du die 704. hast dann liegt es definitiv daran!

        besorg dir eine unter 409. und dann funst es


        So ist es. Bei mir läuft die 303er ohne Probleme. Mehr braucht man für den Polo mit seiner Hand voll STG's eh nicht...

        Grüße,
        Max



        muhkuh
        • Themenstarter

        Jap, danke für den Tipp, funktioniert bei mir jetzt auch ohne Probleme, allerdings hab ich nen Fehler gefunden o_O mal sehen was da faul ist.


        Was steht denn drin?

        Grüße,
        Max


        muhkuh
        • Themenstarter

        Hier, da hab ich mal das Problem gepostet
        http://www.polotreff.de/html/forum.../132351.html


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen