vw teilemarkt

Problem mit bösen Blick anschweißen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo,

also hab mir ne Motorhaubenverlängerung bestellt aus Metall. Da steht inner Anleitung die muß angepasst werden (is klar) an die Wölbung der Motorhaube. Das bekomme ich ja hin, hab schon ein paar mal drangehalten und zurechtgebogen...

Jetzt ist meine Frage wie groß der Abstand zwischen Motorhaubenverlängung und den Scheinwerfern/Grill ca. ist?
Und folglich in welchem Winkel ca. muß die Haubenverlängerung angeschweißt werden?

Denn wenn ich die Haubenverlängerung schön nah an die Scheinwerfern/Grill anstelle entsteht oben am Übergang von Motorhaube zur Verlängerung ein Spalt.

Wie habt ihr das gemacht? Ich freu mich über jeden Rat!
Danke schonmal für eure Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    ja und wird doch so oder so geschweißt und danach noch verzinnt dann haste kein spalt mehr


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja Anschweißen schon.
    In der Anleitung steht alle 2-3cm anpunkten...
    und dann kommt doch sowieso Spachtel drüber!?
    Geht das nich ohne Zinnen?



    zinnen und kein spachtel...

    und dann ne schicht feinspachtel das macht aber der lackierer


    DSC01278.JPG
    DSC01278.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Achso Spachtel würde vielleicht aufreißen oder was?
    Das seh ich ein, wills natürlich ordentlich haben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also das ja jetz erstmal klar aber wie muß ich den Winkel zwischen Motorhaube und Verlängerung machen bzw. ich will ja dass die Verlängerung nur ein geringes Spaltmaß zu den Scheinwerfern hat...

    Könnt ihr mir das nochmal etwas genauer erklärn!?


    gelöschtes Mitglied

      wir haben bei meiner Motorhaube ein Blech angeschweißt was grob die Kontur eines BB hatte!
      Danach haben wir eine Rundung gedengelt damit der BB nicht einfach nur drangeschweißt aussieht! Ja und dann die genauen Konturen des BB´s ausgearbeitet! Ist ne Menge arbeit!
      Von den gekauften BB´s halte ich persönlich nicht viel hatten mit solchen Dingern nur ärger!

      Mfg

      ps. Bitte zinne deinen BB


      CIMG0245.JPG
      CIMG0245.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok, naja mit den Anpassungsarbeiten hab ich schon gerechnet, das krieg ich hin, und werde den BB auch verzinnen!
      Auf jedenfall fetten Dank für eure Tipps und Meinungen.



      dein blinkerübergang stimmt aber auch nicht ganz jap gekauft ist nix...meiner ist auch selbstgebaut...würd ihn anpunkten und dann das blech anlegen wie du es brauchst und festschweißen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja neue Scheinwerfer, neuer kotflügel, Scheinwerferblenden... -> dann haste so ein Blinkerübergang...


      nein hast nicht...

      hab auch neue kotis blinker stoß haube schloßträger und hab so n übergang nicht


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        dein blinkerübergang stimmt aber auch nicht ganz jap gekauft ist nix...meiner ist auch selbstgebaut...würd ihn anpunkten und dann das blech anlegen wie du es brauchst und festschweißen


        Ja das stimmt! wollte erst noch so eine kleine nase rüber laufen lassen aber das war mir nicht´s bleibt man nur hängen!
        Neue Haube kommt ohne BB!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Bin leider kein KFZ-Mechatroniker.
        Will es aber trotzdem selber machen auch wenns nicht 100%ig wird.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Bin leider kein KFZ-Mechatroniker.
          Will es aber trotzdem selber machen auch wenns nicht 100%ig wird.


          Bin auch keiner ging trotzdem!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Oha habs geschnallt, sorry Jungs ich war nich gemeint mit dem Blinkerübergang...

          Finds aber cool bei Dir der kleine Absatz!


          gelöschtes Mitglied

            drück dir auf jedenfall die Daumen für dein Vorhaben


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Danke ich geb alles!


            polotreff.de
            #18 - 05.07.2008http://www.polotreff.de/forum/t/132211 anleitung polo 6n bösen blick anschweißen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen