vw teilemarkt

G40 Lader defekt

Neosaya
  • Themenstarter

Hallöchen allerseits.

Einem Freund von mir hats den Simmering aus dem Lader gedrückt weil der Motor ca 14 bar Öldruck aufgebaut hat. Nach angaben muss der lader wohl gut voll mit einem liter Öl gewesen sein

Da wir jetzt sicher alle denken das die Ölrücklaufleitung dicht ist würd uns mal interessieren wie wir davon die spuren jetzt am besten beseitigen können und vor allem was alles getan werden muss damit der motor wieder fit wird ^^

(Mein ihm ständiges vorgenörgel er soll die karre nachlaufen lassen rächt sich irgendwie , und mit einem "Ich habs dir ja gesagt" wollte ich ihm dann nicht noch allzusehr mehr auf die nüsse treten.

Gruß Damian



Seh erstmal zu, das die verstopfte Rückleitung frei gemacht wird.Dann musst du die komplette Ladeluftführung und Ladeluftkühler reinigen und natürlich den Lader in Ordnung bringen.Dann müsste er wieder laufen. Kann sein, das er anschliessend noch aus dem Auspuff qualmt.Geht aber auch wieder


Hi,
seit Ihr denn 100%ig sicher, dass es die Leitung ist, die verstopft ist?
Es gibt als Fehlerquelle auch noch die Öffnung für den Ölrücklauf im Lader selber, sitzt unter dem großen Wellendichtring der Innenseite. Wenn der Dichtring da falsch oder leicht versetzt drauf ist, ist diese Öffnung nämlich verdeckt & es drückt Euch auch alles raus...
Ansonsten: War die Leitung evtl. auch nur geknickt?

Viele Grüße

Veedub



Neosaya
  • Themenstarter

kurze frage... ich denke die öhlrücklaufleitung geht durch den block? wie kann sie da geknickt sein?

Der dichtring wurde ja nie ausgebaut, konnte also nicht falsch draufgesetzt worden sein

Gruß Damian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen