vw teilemarkt

NZ 4 Gang OT Markierung

Alzheimer
  • Themenstarter

Hey,

ich möchte mir n verstellbares Nockenwellenrad einbauen. Dazu muss cih zuerst den OT genau bestimmen. Der kleinen Metalllasche am Zahnriemengehäuse für OT und ZZP trau ich aber nicht weil diese

1. Nicht 100Pro genau sitzt und

2. leicht verbogen ist.

Gibt es beim 4-Gang Getriebe, ähnlich wie bei den 5 Gang Getrieben ne Möglichkeit auf die Schwungscheibe zu schauen und hier den OT anzuschielen?
Oder muss ich den ZK runter nehmen und das mit ner Messuhr machen?

Danke euch schonmal im Voraus,

Grüße Sascha



Hi, du kannst auch nur ´ne Zündkerze rausschrauben, und das mit der Messuhr machen

Die Serienmarkierungen sind eh nicht soo genau, dann lieber messen (wenn man die Möglichkeit hat).
Zur Not tut es auch ein Draht im Zündkerzenloch...

MfG
k_jetpolo


Alzheimer
  • Themenstarter

Hey,

Danke für deine Antwort.

Ob ich den OT mit nem Draht auslote oder die vorhandene Markierung nehme gibt sich dnek ich nichts

Ne MEssuhr hab ich, ich dachte nur dass cih dazu den Kopp Abnehmen muss. Werds mal ausprobieren.

Letzte Woche hab ich mich nur dumm und dämlich gesucht und keine Plastikkappe am Getriebe gefunden um auf die Schwungscheibe zu schauen.

Grüße Sascha



du kannst auch wenn du die verteilerkappe runter machst nach ot schaun
wenn dein verteilerfinger mit der kerbe am gehäuse übereinstimmt


Alzheimer
  • Themenstarter

Zitat:

wenn dein verteilerfinger mit der kerbe am gehäuse übereinstimmt


Das is mir zu ungenau da der Verteilerfinger schon 1mm spiel hat.

Grüße Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen