vw teilemarkt

Shit or Hit?!

Phantom
  • Themenstarter

Ob Raveland Toxic und Co. so gut sind bezweifle ich stark.

Was gibt es für gute Marken bezogen auf Sub und Boxen?


Vielen dank im Vorraus.


PS: Um Geld zu sparen, ist es da sinnvoll sich gebrauchte Anlagen zu kaufen?



herz,mac,blaupunkt


Hm um geld zu sparen könnte man gebrauchte kaufen aber es werden auch viele verkauft die schon voll ausgeluscht sind hab schon mehrmals erlebt das die boxen z.B dann knistern ab ner lautstärke und man sich dann nur drüber ärgert musst mal geschäfte suchen oder wenn du es billig willst auf ausstellungen wie Motorshow essen einfach mal nach den Vorführmodellen fragen die boxen die an der wand hängen etc sind billiger



hier enden bei ebay heut ein paar auktionen,
mit hifonics wurd ich nie enttäuscht

http://cgi.ebay.de/Hifonics-Bass-Kiste-mit-MAC-Verstaerkern-und-Rodek-Power_W0QQitemZ190233773403QQihZ009QQcategoryZ14268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/Hifonics-Warrior-WR-10-Dual-2x-250-Watt-Subwoofer-Bass_W0QQitemZ220251656346QQihZ012QQcategoryZ57292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/Hifonics-Zeus-ZX-1264-600W-Ground-Zero-Endstufe-400W_W0QQitemZ200235356213QQihZ010QQcategoryZ12051QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZX-Dual-Subwoofer_W0QQitemZ200235367771QQihZ010QQcategoryZ96279QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


ich selbst hab mir heut doorboards gekauft und such mir auch grad ein paar lautsprecher um die zu füllen


gelöschtes Mitglied

    JL-Audio; Herz; Exact oder da gucken [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • audio system, mtx, digital design,


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    erstma wäre es interessant was du überhaupt im auge hast und was du ausgeben willst

    esw gibt einen haufen guter dinge, aber die jetz aufzählen ...


    Phantom
    • Themenstarter

    Danke für die vielen kompetenten Antworten!

    1. gebrauchte Boxen können kaputt sein ok das macht Sinn, aber wie sieht es mit Verstärkern und Bassbox aus?

    2. Was kosten denn gute Boxen von Hilfonic?

    3. Finanziell denke ich an die 500 Euro ohne Radio

    4. Höre überwieged Techno

    5. Gibt es eine Faustformel um an die tatsächliche Leistungsabgage des Verstärker zu kommen? Wenn zum Beispiel 2000W drauf steht, hat er nur 1000W?


    MFG


    also ich hab einen Hifonics Tx-12 - Gehäusesubwoofer - den gibt es im moment bei Conrad Electronic für 109,- Euro, vorher 189,-

    was mich auch interessieren würde is ob die
    HIFONICS ATLAS AS-62CXI
    gut sind, die würd ich nämlich bei mir einsetzen vlt.

    Mtx jackhammer is auch immer ganz angenehm zu hören ...



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also hifonics würde ich schonma weglassen .. das neuere zeug is nur noch china müll ...

    500€ für frontsystem endstufe strom und bass?

    hm fs rainbow, helix, herz, µDimension evtl nen spl dynamics. strom ... 20² set dann haste ruhe
    bass hm helix w12, herz, µdimension, spl dynamics v serie un dazu ne 4kanal die beides bissl schön antreibt. da fallen mir spontan eton, audison, steg, spl dynamics


    JBL, Canton


    magnat!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    magnat!


    genau solcher schrott wie toxic, crunch, oder neue hifonics sachen ... haputsache ne funzel dran ...


    Schon schön,wie jeder jetzt einfach nur mal wieder das aufzählt,was er selbst verbaut hat...
    Bei nem 500€ Budget würde ich auch aber mal sowas von definitiv NICHT zu Hifonics (bis auf gewisse Ausnahmen,nämlich die älteren Geschichten bis Serie VIII ) oder zu Magnat greifen!

    Grave hat hier schon so ziemlich alles aufgezählt,was bei dem Budget Sinn macht und was man auch absolut vorbehaltlos empfehlen kann.
    Und noch mal ganz nebenbei,der Hersteller heißt HERTZ,nicht Herz!:P


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    dangö ja weis scho hertz ... ich sag nur "3 tage wach"

    gn8


    Also Hifonics haben wir aufgrund mangelnder Qualität rausgeschmissen...

    Blaupunkt kann man auch nur noch das Top gerät kaufen und das grösste LS system (das bauen die auch net selber)

    Mac Audio? Müll...Finger von lassen...

    Magnat? Kannste hintern Reifen legen...rollt die karre nicht weg...

    ACR? Die müssen verkaufen...kann man getrost auch 95% von vergessen.

    Such Dir nen freien Händler, der keiner Kette angehört, dann wirst Du auch gut beraten

    Gute Marken kann man auch mal gebraucht kaufen...Audison macht kein Stress! Steg, Rockford, Alpine, Ground Zero...kann man kaufen.


    Zu dem Thema "gebrauchte Sachen" muss ich auch grad nochmal meinen Senf beitragen!

    Bei mir sind ALLE Sachen,die ich jetzt verbaut habe gebraucht erworben worden (wenig Geld zur Verfügung,da Student,bla,bla,bla...).
    Also wenn man weiß,WAS man kauft und vor allem,WO,bzw. von wem man es kauft,spricht da absolut nichts dagegen.

    Bei LS oder Subs kann man natürlich schwer auf die Schnauze fallen,wenn die vorher an ner First Austria oder so auf höchstem Pegel hingen und deswegen schon einen weg haben,aber dafür gibt es ja genug Leute,wo man weiß,dass man bedenkenlos kaufen kann,weil diese
    a) Wissen,wie man mit den Komponenten umgeht,weil sie Ahnung haben
    b) Einem nicht irgendnen Rotz verkaufen,um einen übers Ohr zu hauen.

    Ähnliches gilt auch für Endstufen,wobei ich da der Meinung bin,dass man da zumindest bei guter Qualität eigentlich gar nix kapuut machen kann,wenn man nicht zu blöd ist,sie richtig anzuschließen.

    Lange Rede,kurzer Sinn:
    Ich würde IMMER gebrauchte Qualität irgendnem neuwertigen .... (<- hier beliebigen Elektromarkt einsetzen) -Scheiß vorziehen!


    Ich hab meine Komponenten gebraucht geholt und die würden auch mehr oder weniger in deinem preislichen Rahmen - gebraucht - liegen.

    Aber bei CarHifi ist es genauso wie bei allen anderen Sachen...

    Spar lieber und hol dir was vernünftiges... ansonsten ärgerst du dich später und gibst nochmal Geld aus...

    Ich hab F4-600 von Audio System recht günstig für glaub 170 Eur geschossen. Das is ne 4 Kanal Endstufe mit der du gut ein Frontsystem und einen gebrückten Bass betreiben kannst.

    Frontsystem is von Focal das Polyglas V2 für 110 Eur gebraucht aber wie neu.

    Und Sub hab ich bislang noch nen Spirit L30 Doppelschwingspule für 45 Eur drin... aber da gabs ja schon einige Vorschläge für Subwoofer mit Kiste für rund 120 Eur.

    Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung - auch wenn es natürlich Komponenten gibt die besser sind...

    Somit wärst du, wenn du ähnliche Schnäppchen findest bei 400 Eur und hast noch 100 Eur für Kabel... denn die gehen auch schnell ins Geld!
    Und bitte nicht bei den Kabeln, vorallem beim Querschnitt für die Stromkabel, sparen!

    Um das ganze aber abzurunden würde ich dir raten noch deine Türen zu dämmen, da die mit dem dünnwandigen Türblech nicht gut als Resonanzkörper funtionieren, deine Türpappen nicht dicht sind und du da recht schnell Störgeräusche bekommen kannst.

    Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen...

    Mac Audio, Magnat, Raveland Toxic und Co. machen vielleicht viel Krach... aber von guter Musik kann man da nicht wirklich sprechen.

    Und zu deiner Frage mit der tatsächlichen Leistungsabgabe... wenn namenhafte Markenhersteller wie Audio System, Eton oder Steg ne Leistung angeben kann man den Zahlen in der Regel auch vertrauen...

    Greetz Poloholic


    Ich lass mich zur Zeit im Tieftonbereich von Magnat bedienen und bin damit genauso Freund wie die Kuh mitm Metzger.
    Hatte davor (im alten) eine 30er JBL Schüssel - alles ungedämpft oder ähnliches - und war damit um WELTEN zufriedener.

    Kabel musst keine teuerern kaufen, nur vom Querschnitt her darfst halt ned sparen.
    Wen du des Kabel eh "versteckt in den Schwellern innen" verlegst, muss des ned umbedingt rot durchsichtig sein, ein (nicht einmal halb so teueres) graues aus am Elektrikgeschäft (oder besser -versand) tuts auch.
    Umso länger die Strecken und umso mehr Leistung drüber muss, umso "dicker" dein Lasso.
    Nach hinten mitm Strom Fingerdick (geschätzt. 10mm² bis 16mm², Signalkabel reicht ein kleines (evtl. geschirmtes) und vom Verstärker aus zu den Boxen je nach ndem wie weit die weg stehn.


    Anschlüsse müssen auch ned umbedingt vergoldet sein, wenn du die ned täglich an- und abschraubst und die auch nicht "locker auflegst", sondern gut festschraubst korrodiert da auch so schnell nichts.
    Wenn du unter wasser fährst, schauts natürlich anders aus

    Für 500 Euro kriegst auch schon "wos gscheids"; musst dadurch auch ned auf Magnat o.ä. ausweichen ^^

    Die 50 Watt pro kanal wären bei 12V Versorgungsspannung vom Radio knappe 16 Ampere. Schau dir deine "Dauerplus"- Leitung am Radio mal an und stell dir vor WIE schwarz dir wäre, wenn da tstsächlich dauerhaft 16 Ampere drüber liefen


    Viele Leute lesen halt lieber "500 Watt" als "200 Watt RMS", is genauso bei den XX,99- Preisen...
    XX,99er Preise sind auch Augenwischerei und sind auch ned verboten, so isser halt der freie Wettbewerb ^^
    Werbung is besser als Fakten aufzählen.



    RMS is interessant. such bei Wikipedia nach "PMPO" und bilde dich ^^


    Zitat:

    Zitat:

    Kabel musst keine teuerern kaufen, nur vom Querschnitt her darfst halt ned sparen


    Gerade beim Kabel auf Qualität achten!
    Bei den heutigen Kupferpreisen wird da auch gern anderer Schrott mitreingemischt, zB Alu.


    Richtig, hab ich vernachlässigt, sry.
    Sollte halt auch ned direkt "made in China" drauf stehn ^^
    Aber dem Strom isses egal, ob der durch ein "Hifi-Audio Kabel" für 100e Euros oder eins für 20-30 Euro (gleicher querschnitt und am besten Kupfern ) läuft

    Nicht falsch verstehn: bei billig-Kabeln spart man am falschen Eck! (bringen auch die besten Amps kein guten Klang drüber^^)
    Kabel muss halt technisch top sein, nicht optisch


    Sorry aber sollte der Themenstarter nicht erst sagen was für Musik er hört?

    Was bringt es Tausende von Firmen hier aufzuzählen wenn wir nicht mal wissen, ob er jetzt was für n schnellen Bass braucht oder doch eher Tief ?!


    Hat er doch auf Seite 2 geschrieben...

    Er hört überwiegend Techno...

    Also schnellen Bass und am besten vorne noch gute TMT bzw besser Kicker
    und gute HT


    Greetz Poloholic


    Zitat:

    und am besten vorne noch gute TMT bzw besser Kicker

    Nix Kicker!
    Ein gutes Frontsystem und gut is.


    Achso okay, das habe ich wohl überhört..

    HT's eventuel von Rainbow, Hertz oder Focal!
    also TMT würde ich von ciare empfehlen! sind sehr schön anzuhören!
    Und vom Woofer her würde ich was kleineres nehmen! höchstens einen 12" wobei ich eher auf 10" gehen würde. da kann ich einen von Earthquake empfehlen, sehr schoner Klang und vorallem schnelligkeit..

    MfG PK


    Da muss ich mal nen kurzes Veto einwerfen!
    Ich habe/hatte nen Earthquake DBX10D und als allererste Wahl für Techno würd ich den auf jeden Fall nicht empfehlen.Im geschlossenen Gehäuse und bei genug Leistung können die schon recht schnell und knackig,aber für extrem schnellen Techno würde ich dann doch was anderes wählen.

    Und das schreib ich hier,obwohl ich eigentlich gerade nen Käufer für meinen suche,ich muss echt verrückt sein!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenns richtig schnell sein soll ... atomic manhattan


    hm, also n guter Kumpel von mir hatte nen Earthquake, einen 10" (sorry weis das Modell nicht) und das Ding ging so gut zu House ab..

    MfG

    *edit* achja Timmey, du hast Post


    polotreff.de
    #29 - 10.07.2008hifonics atlas at umbauen gebrauchter mtx jackhammer
    Antworten erstellen