vw teilemarkt

komisches Geräusch ab 4000 Umdrehungen

Phantom
  • Themenstarter

Sobald ich meinen Polo 6N ein bisschen höher ziehe kommen ganz schnell komische Geräusche auf.
Ich bin mir nicht sicher ob das ausm Motorraum oder vom Auspuff kommt!

Das Geräusch:
Krrrrrr...



Ja ok nicht lustig.... Könnt ihr mir per Ferndiagnose tipps geben?

Ich hoffe, dass es vll. am ESD liegt!
Ist nämlich noch der erste dran!



...vielleicht solltest Du das Geräusch mal irgenwie aufzeichnen und hier einstellen...!?


Zitat:

Sobald ich meinen Polo 6N ein bisschen höher ziehe kommen ganz schnell komische Geräusche auf.
Ich bin mir nicht sicher ob das ausm Motorraum oder vom Auspuff kommt!

Das Geräusch:
Krrrrrr...



Ja ok nicht lustig.... Könnt ihr mir per Ferndiagnose tipps geben?

Ich hoffe, dass es vll. am ESD liegt!
Ist nämlich noch der erste dran!


Ist das im Leerlauf auch? Dann würde ich mal jmdn. ins Auto sitzen lassen, der auf 4000 Touren hochdreht, während Du den Hörtest an der Karre durchführst.



dann lass jemand anderes Gas geben und leg dich unters auto kann auch im motorraum sein alles mögliche kann klappern und wenns nur ne abdeckung ist am besten bei stand jemanden gas geben lassen immer so en Gas Stoß und an verschiedenen orten einfach mal hören wo es lauter ist etc und dann kann man es eingrenzen
Guck mal ob alle halterungen von dem Auspuff noch dran sind sonst rappelt es musste auch mal eine neue halterung fest schweißen


Vielleicht isses nur der Auspuff der irgendwo scheuert oder der Kat.

Grüße Sascha


Phantom
  • Themenstarter

Ich hoffe, das es der Auspuff ist!

Also als ich im Stand gas gegeben hab, kam nix.

Vll. kommt das Geräusch auch nur wenn der Motor bzw der Kat heiß ist.

Nun ja mal gucken ob das Geräusch mit nem Sport ESD übertönt wird!


haste mal öl nachgeguckt?
hat nen kollege auch gehabt, das es sich komisch angehört hat kamm meiner meinung nach vom kopf!?
öl nachgeguckt fast leer!
öl rein geräusch weg

MfG kefke


Phantom
  • Themenstarter

War das Schutzblech vom Kat


polotreff.de
#9 - 09.08.2008geräusche im katalysator beim gas geben ab 4000 u auspuff auspuff+ab 4000 umdrehungen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen