vw teilemarkt

Was ist das?

poloraser84
  • Themenstarter
poloraser84's Polo 6N

Moinsen bei meinem alltagswagen (jetta II) hat sich ein "gewicht" an der rechten antriebswelle gelöst! Wozu ist das? Es sitz richtig getriebeseite und ist orange gummiert! kann leider keine pic hoch laden warum auch immer!

MFG



wofür das ist weiß ich auch nicht.
hatte das bei meinem golf vor 5 jahren auch mal.
antriebswelle gelöse, gewicht rausgenommen, antriebswelle festgeschraubt.

hatte auch keine folgeschäden oder sowas.


poloraser84
  • Themenstarter
poloraser84's Polo 6N

Mh aber irgendeinen sinn muss es doch haben? ich habs jetzt auch einfach abgeflext.....



gelöschtes Mitglied

    mein freund hat s an seinem ibiza auch weggemacht weils ander karosse schliff...und bisher gabs auch keine Auswirkungen


    gelöschtes Mitglied

      Dass ist das Ausgleichsgewicht der Antrebswelle... selber sinn wie die Ausgleichsgewichte an den Felgen..dient zur Auswuchtung der Antriebswelle..

      Soll ich schon mal nen Beitrag eröffnen? "Habe Vibrationen an der Vorderachse beim Gasgeben"


      poloraser84
      • Themenstarter
      poloraser84's Polo 6N

      @ R-Line ne denke nicht das bekomm ich noch selbst hin
      also müsste ich mir ne komplett neue welle holen oder wie muss ich das verstehen?


      leute... mal im ernst..

      wenn man sein kleines hirn mal anstrengt wird man selber drauf kommen was das ist oder?

      eine gewicht an der antriebswelle.. lasst uns mal durchgehen wozu die so sein kann..

      - gewicht um sinnlos das auto schwer zu machen?
      -das gewicht hällt die welle zusammen?
      - das gewicht soll bewirken das die welle schneller zum boden fällt wenn sie abreißt
      - das gewicht soll auf der langen welle die unwucht ausgleichen..?

      ich würde sagen die letzte antwort kommt schon gut hin oder?

      ich habe sie bei meim polo auch abgemacht weil sie stört aber
      mein polo sieht in 5 jahren etwa 10tkm

      eine antriebswelle hat im serein zustand etwa 1 mm unwucht.
      bei der langen welle ist das eine ganze mänge.
      das gewicht bewirkt das die schläge ausgeglichen werden
      und euer getriebe länger lebt sonst lösen sich die simmeringe auf..

      hat also schon sinn was da verbaut ist!

      sorry. aber bei manchen fragen fasse ich mir am kopf echt!

      und jetzt könnt ihr wieder sagen "böser mod..!"


      rene


      Wollt schon sagen man könnte drauf kommen wenn man an alles denkt was fein gewuchtet wird wie Felgen , Kurbelwelle kann man auch fein wuchten etc damit sie einen Ruhigen runden lauf haben und nicht eiern bzw ausschwenken

      Man fährt ja auch nicht mit ungewuchteten Felgen rum da zieht das auto schön zur seite


      böser mod

      wieder was dazugelernt mit den antriebswellenauswuchtausgleichsgewichten



      Antworten erstellen