vw teilemarkt

Bildgröße, Format ändern

cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Hi,
ich möchte gern ein Bild von meiner Digicam als Desktophintergrund verwenden. Nun habe ich das Problem, dass das Bild 1536x1152 ist und das Bild für den Hintergrund 1280x800 sein sollte. Kann ich das irgendwie anpassen oder muss ich mit Balken leben?

Danke schonmal



Also evtl kannstes schon mit den Einstellungen von Windows einstellen "zentriert" "gesteckt" und sowas, ansonsten kann ich nur um eben die Größe des Bildes zu ändern, ist irfanview echt parktisch.

mfg


na ich denk mal wenn man n BIld verkleiner will da geht auch MS Paint.
aber vergößern geht fast net ohne das des Bild pixlig wird ^^.
Tip: immer größte auflösung bei der Cam einstellen!

Gredz



cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Das Problem ist ja nicht es zu vergrößern, sondern diese 15,4" umstellung. Weiß auch nicht wirklich ob man das überhaupt ändern kann. Wenn man einfach so "als Desktophintergrund verwenden" anwählt zieht der das ja so lang (gestreckt). Zentriert ist mit Balken....


kannst du anpassen
naja ob dus kannst weiß ich nun nicht..
aber es geht mit photoshop


cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

@GreenLemon
Ich kanns nicht, sonst würd ich ja nicht fragen
Meine Freundin hat Photoshop, wenn du mir noch kurz sagen könntest welche Knöpfe ich wo drücken muss kriege ich dass vielleicht hin...


ja oke sag ich dir ^^

bild -> (strg + alt + i) -> im fenster was erscheint gibts du deine werte ein, sollte es nur gehen das du ein wert eintippst und der andere automatisch erscheint, machst du unten den hacken weg. -> tolles bild

oder du drückst oben in der leiste auf image -> dann image size...
leider weiß ich nich wies auf deutsch heißt

also viel glück
ich hab noch mal ne bild davon gemacht..


Screenshot - 08.07.2
Screenshot - 08.07.2

cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Danke, ich werde das nachher mal versuchen.


Antworten erstellen