vw teilemarkt

nz verbrauch?

tuningday
  • Themenstarter

hay leute hab nen 1,3 l nz motor mit 55ps und im mom säuft mir der ein wenig zu viel eh verbrauch über 10l auf 100km wo kann das dran liegen

vor allem stink der extrem nach sprit aus dem auspuff wenn der läuft ?

bitte echt um hilfe



gelöschtes Mitglied

    evtl ist die lamdasonde kaput oder wie die heist nen kumpel von mir hatte genau das gleiche problem

    gruß davie


    tuningday
    • Themenstarter

    also lambasonde kann nicht kaput sein da ich erst vor nen paar tagen au gemacht habe und bestande hab

    war auch erst mein gedanke



    temperaturfühler vielleicht noch


    tempsensor mal durchmessen der blaue, oder evtl kabelbruch am sensor,
    unterdruckschläuche überprüfen. stinkt er aus dem auspuff oder evtl irgendwo am kraftstoffsystem ne kleine undichtigkeit ?!?!?!?


    tuningday
    • Themenstarter

    Zitat:

    tempsensor mal durchmessen der blaue, oder evtl kabelbruch am sensor,
    unterdruckschläuche überprüfen. stinkt er aus dem auspuff oder evtl irgendwo am kraftstoffsystem ne kleine undichtigkeit ?!?!?!?


    ne stinkt am auspuff


    hmmm evtl LMM oder ansaugtempsensor, aber auf einen schlag son verbrauch hmmm dis is echt krass, und leistung stimmt noch?


    tuningday
    • Themenstarter

    Zitat:

    hmmm evtl LMM oder ansaugtempsensor, aber auf einen schlag son verbrauch hmmm dis is echt krass, und leistung stimmt noch?


    ja leistung ist noch o,k auser im kalten zu stand nimmt er manchmal nicht richtig gas an aber sonst nichts


    hmmm temp oder LMM würd ich sagen, mess mal durch und überprüf die soll und ist-werte



    tuningday
    • Themenstarter

    Zitat:

    hmmm temp oder LMM würd ich sagen, mess mal durch und überprüf die soll und ist-werte


    werd ich machen


    also mein aav 55ps braucht auch sehr viel benzin nur wenn man ihn scheucht ist es echt keine seltenheit wenn er mal so10-15 liter verbraucht, haben schon mehrere hier im forum gesagt, kann es aber auch fast nicht glauben dachte bei mir auch immer es ist was kaputt und meiner nimmt im kalten zustand auch so schlecht gas an.


    tuningday
    • Themenstarter

    also hab heute den thermostat gewechselt ansaug brücke runter gehabt und komplett gesäubert inclusive einspritzdüsen und drosselklappe die sah nämlich aus wie sau

    dann komplett neue dichtungen und wieder zusammen gebaut dabie habe ich noch die zündkerzen gewechselt die sahen auch nicht mehr gut aus nun läuft er im stand und bei fahrt schon sehr viel besser mal schauen wie das nun mit dem verbraucht ist


    tuningday
    • Themenstarter

    also er läuft schon besser nur ist das normal das man mit vollem tank nur 450km hin kommt ?


    Ich komme mit meine NZ bei Normaler bis relativ sparsamer fahrweise bisschen über 600km, wenn ich ihn trete, also immer schön gas, sind es zwischen 500 und 550km


    Ich habe das gleiche problem ich bin am verzwifeln und kurz davor meinen g40 wieder trotz winter anzumelden weil der sparsammer ist als der nz das ist doch doof.
    Ich bin nicht scharf drauf den g40 im winter zu fahren weil ich keine Winterreifen dadrauf bekomme der ist einfach so tief :Lol:
    Wäre echt schön wenn mal einer gute vorschläge macht weil ich habe die schnautze voll von dem verbrauch des 55ps motor bin kurz davor nen 1,6 16v aus nem 6n einzuplanzen mit 101ps der hat wenigstens was mehr dampf und verbraucht nicht so viel :Lol:


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen