vw teilemarkt

Was bringt ein K&N Luftfilter 57iKit an nem 1,6l 1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erzählt mal einfach bissl was
zb sound, spritverbrauch, einbau (einfach/schwer), PS-Steigerung
möchte mir vllt eins kaufen



hi!

also sound ne menge,spritverbrauch kommt drauf an wie du den fährst^^weil hören tust du den erst ab ca 3000 touren und man sollte den luftfilter so weit wie möglich vom motor weg legen,da er sonst zuviel warmluft zieht (wenn man den direkt auf die drosselklappe setzt) und dadurch sogar leistung verliert!

also wenn du das dingen eintragen möchtest,dann darfst du keinen sportauspuff drunter haben...

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich eh net... sound soll vom motor kommen und soll man net gleich auf dem ersten blick sehen finds so geiler..
also vom sound her is das dann ok mit originalauspuff? hört sich so schon gut an ohne filter



beim gti hörste den bei Vollgas schon schön dumpf ... ab 5000 Upm schreit das Ding um sein Leben, ein supergeiler Klang Kumpel is mal mit meinem Auto paar Straßen weiter vollgas gefahren, das hat sich angehört

Vorteil mit Org. Auspuff is halt dass du das Auto leise wie'n kätzchen fahren kannst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok geil sowas will ich...
leise anschleichen und mit kawumm davon

aber merkt man das dann auch von der beschleunigung her? also ps maßig gesehen? müsste man ja, da die luft besser angesaugt wird


ne das is alles hokus pokus. Der Sound zählt ... und der ist beim 16V halt unbeschreiblich. Wenn man vorm Motor steht und einer Vollgas gibt fliegen dir die Ohren weg. Nicht vergleichbar mit 8V dumpfem Rumgetröte.

Leistung hast du grade im Sommer wohl eher weniger weil der Filter im Motorraum warme Luft anzieht. Wichtig ist 2 Schläuche zum Filter zu legen für die Luft.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

is bestimmt beschrieben in dem kit wie man das reinbaut?!


Einbau ist echt easy! Klang ist der Hammer, hab das Kit in Verbindung mit meiner V2A Duplexanlage eingetragen bekommen
Macht schon ganz gut randale!


und wie is das mit meinem 6n 1,0 l 33 kw
wenn ich anstatt dem original runden ein K&N runden reinschiebe,
also einfach original austausche,

is da soundmäßig auch ein unterschied ?

und is das eintragungsfrei ?



also meinst du einen k&n austauschfilter?

den hab ich auch drin,aber am sound hat sich absolut nix geändert,da der originale kasten ja geschlossen ist


genau der austauschfilter


und was bringt das dann sonst ?
kostet ja auch 50 euro neu glaub ich


Finde der K&N Austauschfilter macht auch etwas mehr an Ansauggeräusch, ist halt die günstigere variante! Vorteil nie mehr Filterwechsel!
Wenn du erwartest dass du aus deinem 45 PS damit 5-10 Ps rausholen kannst .... is das aber nix! Weder mit dem Tauschfilter noch mit dem Kit!


joo hab den über ebay billiger bekommen^^

der lässt mehr luft durch ströhmen und hält ein leben lang


bitte nicht lachen ...

der luftfilter is nur für die luft die dem motor zugefügt wird,

gibt es irgendwo da auch nen filter für die luft von der klimadingsanlage (also das was man hat wenn keine klimaanlage is ihr wisst scho)

kann man da irgendwie nen filter wechseln, riecht so miefig

und so ein klima fresh bombe find ich nich sehr hilfreich


gelöschtes Mitglied

    Meinst du vielleicht den Pollenfilter?


    ja keine ahnung, weiss nich was es da so gibt,
    klingt ja schonma gut,
    hätt gern den neuwagen geruch durch die lüftung


    es gibt da ne möglichkeit,aber das kostet bisschen was....

    da wird das kühlzeugs ausgetauscht mit einem gerät,danach funktioniert das dingen einwandfrei und richtig.....

    und ich glaub es gibt auch nen filter dafür aber wissen tu ich das jetz nich sorry


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ps mäßig is da nix aus so nem kit zu holen wenn ich das richtig verstanden habe!?


    Ich hab ne Frage ... Kumpel von mir hat sich nen Luftfilter gekauft, .. passt aber nicht mit der Motorhaube .. Den gleichen Fehler will ich nun nicht machen.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der passt bei meinem süßen Polo 6n .. Ja ? .. Ich habe nämlich keine Lust auf irgentwelches Schlauch verlegen ... Wäre nett, wen nich eine Antwort bekommen würde.


  • der Link geht nicht.
    Ums schlauchverlegen wirste aber nicht drumrumkommen, der Filter muss ja von irgendwo kalte Luft bekommen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen