vw teilemarkt

Zahnriemen alleine oder Werkstatt!?

dean_1311
  • Themenstarter

-Hi,
-wollte mal Fragen was ich an Spezial-Werkzeugen benötige und ob es für einen Industriemechaniker Fr. Maschinen- und Systemtechnik zumutbar ist den Riemen und die Wasserpumpe alleine zu wechseln?!

-Hilfmittel wäre lediglich ein noch nich vorhandenes Reperaturbuch ( Jetz helfe ich mir selbst / So wirds gemacht )

-Bühne habe ich logischerweise nicht :-( leider...

-Ansonten kennt jemand eine gute und preislich faire Werkstatt hier bei mir
*30457* ? Oder gibt es wen von euch aus der nähe der lust hätte


Gruß Dean



Also ich hab meinen Zahnriemen selbst bzw mit meinem Vater zusammen gewechselt.

Wird schwer. Du musst den Motor nämlich auf der rechten Seite losschrauben und mit einem zusätzlichen Wagenheber, den zu drunter stellst auf bzw ablassen, sonst kriegst du den Zahnriemen nicht von den Rollen runter ! Alleine geht das sehr schwer denke ich..
Das Buch hab ich übrigens auch benutzt...

Spezialwerkzeuge haben wir net gebraucht, eben die üblichen Schraubenzieher die man am Motor so braucht...

In deiner Umgebung kenne ich mich nicht aus....Wenn du hilfe hast würd ichs aber alleine versuchen..in ner Werkstatt kostets an die 500 € ....(hatte mich auch erkundigt)

lg
nina


Ich würde es für dich machen! Gegen eine kleine bezahlung natürlich!

Gruß



dean_1311
  • Themenstarter

Aber dein Vater kommt schon aus dem Kfz- Bereich?

Kosten liegen bei ca 300 € inkl. Materia...

Ich möchte halt schon sparen, aber auch nich am falschen Ende

Zudem würde ich zugerne mit hilfe mal alleine Versuchen.l


dean_1311
  • Themenstarter

Ok kann man drüber reden Du hast aber erfahrung?


Ja bin Kfz-Mechaniker! Habe hebebühne und alles was man so braucht! Willste mein Gesellenbrief sehen?


dean_1311
  • Themenstarter

Achwas glaube ich scheibe dir mal PN


Ich hab in meiner Werkstatt für den Wechsel + Simmerringe und Thermostat (ja ich war Faul xD) knapp 300 gezahlt.

Ist also durchaus zu finanzieren. Ein Kollege hats selbst gemacht, 6 Stunden gebraucht und nach 2 Monaten war die neue Wapu undicht...


dean_1311
  • Themenstarter

Gibt es noch wen der eine Werkstatt in der nähe oder lust zu helfen hat?



Werkstatt nicht aber ne Selbsthilfewerkstatt gibs in Langenhagen ! was zahlst den bekommst auch ne Rechnung !


dean_1311
  • Themenstarter

Habe momentan ein Angebot von 275 inkl. Material!

In der Werkstatt war ich einmal, fand ich nicht so toll den SERVICE. Helfen einem fast gar nicht und nur mit betteln da sie selbt nur am Schrauben sind.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen