vw teilemarkt

195/50 auf 7x15

TheMic
  • Themenstarter

hi alle zusammen,

hab mal ne frage an euch da ich durch die anderen forumeinträge nicht wirklich klüger geworden bin.

hab mir jetzt gestern felgen gekauft vom ATU 7x15 mit einer bereifung von 195/50, doch der verkäufer hat nichts gesagt das es nicht zulässig ist oder das ich dann jetzt karosseriearbeiten machen muss und da ich jetzt mal hier rumgeschnuppert hab wollt ich euch mal fragen wie das jetzt so aussieht, muss ich da was machen oder sogar was umstellen lassen..... da ich auch federn zuhause liegen hab die ich einbauen lassen wollte von 60/40...

die maße der bereifung lauten 195/50/R15
und die felgen haben eine maße von 7x15 mit einer et von 35



DSC00967.JPG
DSC00967.JPG

hey

7x16 Passt ohne problem mußt nix machen!

aber die 195/50 passen nicht da du mit dem abrolumfang nicht hin kommst!

da müssen 195/45 rauf!

mfg

ps wenn ich doch falsch liege bitte verbessern!


ne hast recht brauchst 195/45

edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • musst ma deine alte grösse eingeben und die neue
    dann siehste das



  • Felgen passen so, brauchst nur ne Tachoprüfung um nachzuweisen das der Tacho noch genau angezeigt.
    Hier ein Thread dazu der vergangen Tage, die Suche hätte vllt. weitergeholfen! http://www.polotreff.de/html/forum.../132262.html


    gelöschtes Mitglied

      moin wie teuer ist das tacho prüfen lassen mfg bzw einstellen


      Nix einstellen, damit fallen die meisten anderen serienmäßigen Größen raus.
      Tachoprüfung kostet meistens zwischen 30 und 50€....


      Ich fahr ebenso 195/50 auf 15" - ohne Probleme.
      Der bei der Dekra meinte damals, mein Tacho ginge jetzt sogar genauer als vorher.
      Gekostet hat mich das damals 35€ - gedauert 15min.
      Und drunter bekommen hab ich sie auch ohne Probleme - nix ziehen,bördeln etc. .

      Grüße
      Thomas


      TheMic
      • Themenstarter

      thx an alle die bis jetzt geantwortet haben... hilft mir total weiter.... danke


      TheMic
      • Themenstarter

      und wieviel toleranz oder abweichung darf man denn eingentlich haben wenn ich fragen darf.... auf diversen seiten steht was von 7% auf anderen wiederum 10% und nen freund meinte 2%



      polotreff.de
      #10 - 10.07.2008bbs 7x 15 et16
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen