vw teilemarkt

Supersport Sportfahrwerk

.Matt
  • Themenstarter

Hi Leute

ich habe vor, mir folgendes Sportfahrwerk einzubauen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hat jemand vllt. erfahrung damit? Oder hat sogar das gleiche Fahrwerk?

    MFG



  • Hm also ich würd dir zu dem Gewinde von IN-Tuning raten, sofern es egal is obs hart ist. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab das auch und bin recht zufrieden damit. Hatte vorher son ähnliches wie das Supersport und das war weicher als das Serienfahrwerk.


  • .Matt
    • Themenstarter

    Mir ist das optische am wichtigsten.

    Außerdem 300 EUR ist mir schon zu teuer. Ich wolte eig. nur Federn rein machen aber mir wurde empfohlen dass ich dann auch noch Stoßdämpfer brauche.

    Uns sonst irgendwelche mängel gefunden?



    hm bis darauf das es geknarscht hat und zu weich war und irgendwie auch zu hoch x) gings.


    300€ zu teuer?

    Wenn Du Schüler bist kann ich das ja verstehen, doch bei der Anzahl an Thread die Du derzeit eröffnest, rate ich Dir dass Du eins nach dem anderen machen solltest.

    Ich mein ein Fahrwerk in einem Auto muss funktionieren da es wirklich n Sicherheitsrelevantes Teil ist, so n Luftfilter is dagegen wohl eher unwichtig.

    B2T.
    Als Fahrwerk hab ich n H&R Cup Kit verbaut, Kostenpunkt um die 400-450€. Da hast Du die Anschaffungs- und Eintragungskosten vom Luftfilter in etwa auch erreicht

    Grüße


    ich hatte ein kw purple edition sport drin...das hat mich pro dämpfer 89€ gekostet...also knappe 400€uro im gesammten + federn noch....nuja, es war eigentlich super, bist gut tief gekommen und war angenehm zu fahren und nix am quietschen oder krachen....ich würd dir empfehlen, da lieber bisschen mehr reinzustecken...nachher ärgerst dich eh, wenn du dann nochmal kaufen darfst wobei ich auch gegen supersport nix sagen kann. mein cousin hat seit drei jahren eins drin und da is nix dran.


    gelöschtes Mitglied

      Immer dran denken, wer billig kauft, kauft zweimal.

      Lieber noch 1-2 Monate sparen als sich einmal was billiges einzubauen.

      Denn 2 mal gleiche Komponenten kaufen und einzubauen tun dem Geldbeutel mehr weh als einmal was gescheites.


      gelöschtes Mitglied

        Also habe ein Supersport 60/60 drinne weil der Vorbesitzer es eingebaut hat hmm habe nix zu mekern aber hätte lieber ein Gewinde kannste Tiefer aber is ziemlich teuer aber kannste auch breitere Felgen-Reifen Kombi fahren


        .Matt
        • Themenstarter

        Ja genau das ist des. Ich will zwar nicht so viel ausgeben, aber es soll halt trotzdem funktionieren. Was hat den dein Cousin für eins? Sportfahrwerk? Wie viel hat er bezahlt?
        ___
        Also angenommen ich kauf mir etz das Supersport Sportfahrwerk. Passt des oder nicht?



        Zitat:

        Also angenommen ich kauf mir etz das Supersport Sportfahrwerk. Passt des oder nicht?


        Du willst nur haben oder?

        Groß überlegen tust du darüber meiner Meinung nach nicht


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:



          Du willst nur haben oder?

          Groß überlegen tust du darüber meiner Meinung nach nicht


          Das ja immer das fatale, alles muss sofort sein und nachher ärgert man sich darüber.

          @ Threadersteller: Wir wollen hier keinen bevormunden, aber wohlgemeinte Ratschläge die es hier zu hunderten gibt beweisen ja, dass es oftmals schon Ärger gab.


          .Matt
          • Themenstarter

          Doch ich will mich schon informieren aber ich kenn mich halt nicht wirklich aus

          Ich möchte halt das mein Auto tiefergelegt ist, aber das ich noch über jeden Bordstein kommen versteht ihr? Das BESTE zum BILLIGSTEn Preis ;D

          LG


          Zitat:

          Doch ich will mich schon informieren aber ich kenn mich halt nicht wirklich aus

          Ich möchte halt das mein Auto tiefergelegt ist, aber das ich noch über jeden Bordstein kommen versteht ihr? Das BESTE zum BILLIGSTEn Preis ;D

          LG


          Dann kauf Dir Weitec!
          Davon sind soviele hier am schwärmen.

          Und gerade wenn man keine Ahnung hat sollte man die Ratschläge und Infos anderer annehmen!

          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            Wer hätte das nicht gerne. Aber ich finde für mehr Geld bekommt man schon etwas besseres, was Optik, Restbodenfreiheit und Haltbarkeit in einem bringt.


            *auch Weitec drin hat*


            .Matt
            • Themenstarter

            Ja von Weitec hab ich bisher auch nur gutes gehört.

            Was für ein Fahrwerk soll ich mir dann kaufen also von der tieferlegung her?

            40/40
            60/40
            60/60
            ?
            Habe 195/45 Reifen drauf mit 15 Zoll PLW Felgen


            .Matt
            • Themenstarter

            Froid, hat ja auch ein Supersport fahrwerk drinnen & ist zufrieden.
            Außerdem ist es viel billiger & taugt auch


            gelöschtes Mitglied

              Das Problem dabei ist halt, dass jeder ein anderes Empfinden hat, bei Fahrwerken sowieso.

              Noch eins, sag lieber "günstiger" anstatt "billiger"... zweiteres ist immer so abwertend der Ware gegenüber


              .Matt
              • Themenstarter

              Ja da hast du schon recht
              Aber was ich über Supersport gelesen habe, wahnsinn.
              Schaut selbst..^^
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • einmal hier & dann den Bericht:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • ich habe mir schon das 40/40 Sportfahrwerk von Supersport angesehen aber nach dem ersten Bericht :(


            • gelöschtes Mitglied

                Beachte dabei den letzten Satz im ersten Bericht:

                Zitat:

                denn an den Teilen hängt wirklich eurer Leben.



                Lass es dir in Ruhe durch den Kopf gehen, ich habe auch über ein Jahr überlegt und gespart, bevor ich mir überhaupt was davon eingebaut habe.


                .Matt
                • Themenstarter

                Ja den satz hab ich auch schon gelesen
                Supersport Sportfahrwerk 40/40 würde so 200 € kosten
                Weitec Sportfahrwerk 40/40 so ungefähr 350 €

                Aber der zweite Bericht?
                Total positiv, also & ich mein Supersport is ne Marke


                gelöschtes Mitglied

                  Klar ist Supersport ne Marke... aber da gibt es halt betreffliche Unterschiede wie du nun schon oft genug gelesen hast. Der Fehler an der Geschichte ist halt nur, dass du alles sofort haben möchtest und vorschnell etwas einbauen möchtest.

                  Wende dich doch mit deinem möglichen Budget mal an 6n grün http://www.polotreff.de/html/profi...l/688.html

                  Der macht dir nen Preis und dann würde ich dir vorschlagen, das Angebot zu überdenken und darauf zu sparen.

                  Habe ich ebenfalls so gemacht.

                  Und zum zweiten Bericht... klar, kann sein dass er damit zufrieden ist, vielleicht hat er keine hohen Ansprüche etc.


                  .Matt
                  • Themenstarter

                  Nein das kommt vllt. so rüber, aber ich habe mich hier angemeldet weil ich mich informieren will

                  Mit 6N grün hab ich schon gesprochen also ein bisschen, hab auch beiträge von ihm gelesen.
                  Wen man aufs Geld schaut, aber trotzdem ein Gutes Marken Fahrwerk haben will empfehlt er Supersport, weil er da noch keine Probleme hatte


                  Zitat:

                  Mit 6N grün hab ich schon gesprochen also ein bisschen, hab auch beiträge von ihm gelesen.
                  Wen man aufs Geld schaut, aber trotzdem ein Gutes Marken Fahrwerk haben will empfehlt er Supersport, weil er da noch keine Probleme hatte


                  Seine Kompetenz steht ausser Frage, doch so ein wenig ist da auch das Gespür "da kann ich was verdienen"

                  Wenn ich die Wahl zwischen dem Supersport und dem Weitec hätte, meine Wahl fällt auf das Weitec.

                  Grüße


                  .Matt
                  • Themenstarter

                  Hey leute hat jemand schon erfahrung mit D&W gemacht?

                  Will mir nämlich folgendes Fahrwerk, eben bei D&W kaufen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Mich würde nur interssieren ob jemand vlt. erfahrung mit der firma hat?
                  LG


                • Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen