vw teilemarkt

Performance Kit 57i

.Matt
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe vor mir folgenden offenen Sportluftfilter zu kaufen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hat jemand damit erfahrung wie sich der Sound verbessert (44kw/60ps)?
    Außerdem muss man den Sportluftfilter eintragen? Ein Gutachten ist dabei. Was heißt das genau? eintragungsfrei? Muss ich dann nicht zum tüv?

    MFG



  • Der Luffi muss eingetragen werden. Das Gutachten ist für den Prüfer.


    .Matt
    • Themenstarter

    Also muss ich dann zum tüv & die 35-40 EUR bezahlen?

    Der Sportluftfilter wird aber dann sicher eingetragen oder?



    japp, wenn er ordnungsgemäß eingebaut ist, du noch den orginal auspuff drunter hast und ne dämmmatte an der unterseite der motorhaube hast!


    was ist wenn ich keinen orginalen endschalldämpfer habe ? und was ist wenn ich erst luftfilter eintragen lassen und dann anderen endschalldämpfer z.b. mit abe dran mache ?


    das erste problem ist das man die kits nicht mehr mit abe bekommt soweit ich weiß


    gelöschtes Mitglied

      Also ich weiss nicht wie aber bei mit ist das Kit eingetragen ohne Endschalldämpfer ,du kannnst jedoch klar en Endschalldämpfer verbauen muss halt dann ne DB messung memacht werden und wenn er zu laut is haste pech


      gelöschtes Mitglied

        Bei solchen Sachen kann man eigentlich immer sagen... never touch the running system.

        Habe hier schon oftmals gelesen, dass die Teile dem Motor auch mal schaden können.


        gelöschtes Mitglied

          Also , da muss ich dir Teils recht geben ok der Filter lässt mehr dreck durch dadurch der Sound aber sehs ma so wenn du keinTurbo fährst is das nicht so schlimm und das verschmutzen der Drosselklappe is net schlimm! Muss jeder selber wissen, bei mir wars drin warum rausnehmen habe gleich noch en vorschalldämpfer atrape rein



          .Matt
          • Themenstarter

          Naja oke, endschalldämpfer habe ich gehört, dass es voll des gefummel ist daher Sportluftfilter von K&N.

          Und außerdem wenn es den Motor schaden würde, dann wäre es auch nicht zum verkauf. So denke ich & ich habe bisher nur positives gehört


          gelöschtes Mitglied

            Schon recht, aber man erzielt mit nem ESD gleich zwei Sachen.. Sound und Optik, was man von dem Luffi nicht behaupten kann, es sei denn, man fährt ohne Motorhaube.


            gelöschtes Mitglied

              Es gibt auch Fahrwerke im Verkauf, mit denen du dich direkt aufe Schnauze legen kannst, wenn du nur die Straße berührst... werden trotzdem verkauft.


              EDIT: Bestes Beispiel auch Zigaretten, schaden auch dem menschlichen Luftfilter... werden trotzdem verkauft


              .Matt
              • Themenstarter

              Ja gut aber wie gesgat ein ESD soll ein rechtes gefummel sein.
              Und außerdem kostet ein ESD ab 160 EUR ?

              Den 57i Performance Kit bekomme ich schon für 100 EUR.


              gelöschtes Mitglied

                Wäg es für dich selbst ab, was für dich besser ist, was den besseren Sound bringt.

                Sind ja schließlich nur ander Leuts Meinungen die hier mit ins Spiel kommen.


                .Matt
                • Themenstarter

                Ja du hast recht
                Ich warte sowieso erst noch ab, erstmal tieferlegen

                Aber danke.!


                gelöschtes Mitglied

                  und wenn du das Kit verbaust hast du nur beim vollgasgeben juten sound und im leerlauf haste ruhe is auch nichtschlecht muss jeder selbst entscheiden


                  was soll denn heißen gefummel?ich würde eher sagen das der lufi länger dauert.ich würde son schrott nich kaufen.mach doch deinen lufideckel ma offen und fahr ne runter. Mit auspuff hört sich 10ma besser,frisst keine leistung, und is weniger schädlich.nur die kombi bringts. Lies voher ma bevor du was postes.alle pro und contras wurden genannt


                  gelöschtes Mitglied

                    @ Don Matze

                    kann dir sagen warum das ein gefummel ist:
                    weil end- und vorschalldämpfer fest miteinander verbunden sind also EIN rohr ohne schellen weis nicht wies beim 6n is aber beim 6n2 isses so.
                    wenn man dann nur den ESD wechseln will stell ich mir das mühsam vor da man auch noch maße beim abflexen einhalten muss das die rohre später aufeinander passen

                    @.mmm willst du ein lautetes auto also wirklich richtig lauter oder eher dezent
                    daraus kann man dann schließen was du dir kaufen kannst.
                    für dezent würd ich den K&N nehmen für richtig laut nen ESD oder sogar wie ich komplett ab kat


                    nö, beim 6n sind sie getrennt.

                    gefuckel is das sicher XD aber es geht ziemlich flott. man muss halt nur ein bischen rumkloppen, dann geht das.

                    und ich find nen k & n einfach scheiße XD ich kanns nich ändern.
                    ich finde das die karre nur langsamer wird und die ganze warme luft die er zieht ohne kaltluftzufuhr ( das is gefuckel)...nenene

                    außerdem muss man nich immer ein neuen pott kaufen. gebraucht gehts doch sicher auch.
                    kumpel von mir hat grad einen unbenutzten guten esd für 80 verkauft. das is sogar billiger als nen k&n.


                    wie gesagt. mach das mal mit dem luffi deckel bischen aufmachen und was zwischenklemmen ( das reicht) und fahr ma nen stk.
                    wenn du das so fresh findes...


                    also ich würde dir zu einem k&n austauschfilter raten, halt ori form bloss von k&n
                    hab ich auch drin, bringt zwar minimal sound eher gar net aber damit tust du deinem auto was besseres als mit dem offenen k&n


                    gelöschtes Mitglied

                      Hallo

                      Also mit Phonmessung kann man das schon noch eintragen lassen.
                      Ist hald ne Kostenfrage.


                      Mir wurde der K&N 57i mit meinem VR6 Motor und Bastuck Anlage ab Kat ohne Probleme eingetragen.



                      Mfg Boog


                      .Matt
                      • Themenstarter

                      @ Don Matze:
                      Des is ein gefummel du hast nen 6N also ein anderes modell, dann kannst du nicht sowas behaupten.!

                      Vom Sound her: Kennst ihr das wenn ein Auto an euch vorbeifahrt & ihr hört so nen tiefes Geräusch, so etwas will ich haben.
                      Doch wenn der Sportluftfilter den Motor schadet ist das natürlich schlecht, drum will ich auch kommentare von VW Polo 6N2 fahrern die einen solchen Sportluftfilter KIt haben
                      Danke.

                      LG



                      der hat dann wahrscheinlich nen pott XD

                      kann ich ja nich wissen ob dein profil stimmt. is ja nich viel draus zu erkennen sons.


                      .Matt
                      • Themenstarter

                      Ja
                      ich bin auch noch nicht so lang hier, alles in arbeit
                      War ja auch net böse gemeint, bin dankbar für jeden Beitrag.!


                      gelöschtes Mitglied

                        also ich weis das in meinem 6n2 GTI das K&N 75i Kit eingetragen ist somit muss er mal verbaut gewesen sein vor meinr zeit und mein auto rennt immernoch wie sau also denke nicht das das dem so sehr schadet wie gesagt sauger halten ad mehr aus wie geladene

                        will meinen wieder auspuff rückrüsten und K&N filter reinsetzten so hab ich bissel sound abern icht zu viel


                        also ich weiss ja nicht obs daran lag dass ich die kurbelwellenentlüftung nicht angeschlossen hatte aber mit meinem alten kn pilz ging der verbrauch um mindestens 25% hoch... das hat mich für immer von den dingern weggebracht.


                        Antworten erstellen