vw teilemarkt

Corrado Kaufberatung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin !

Ich möchte mir evtl. dieses wochenende einen Corrado Kaufen.

Bj. 94
Tüv/AU bis 01/2009,
205 000tkm,
2liter 16v (136ps),
euro 2,
dezent getuned mit 40mm tieferlegung, hartmann edelstahlauspuffanlage ab kat,
16zoll alus mit guten sommerreifen, 16zoll alus mit winterreifen 5mm
-weiß-rote rücklichter, grill ohne emblem, scheinwerferleiste

2999VB.

Findet ihr das zu viel? sind 205tkm schon zuviel für nen 16v?



gelöschtes Mitglied

    find den preis etwas hoch.. sollte für 2300€ auch gehn..=D


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    worauf sollte man beim corrado achten? irgendwelche stellen die gern rosten, sonstige krankheiten oder ähnliches?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    keiner ne idee?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo ich hab mir den grade mal angeguckt, konnte ihn auf 2500 runterhandeln, +winterreifen auf alus.

    Problem: wenn das auto richtig warm ist, zieht er manchmal nicht richtig. schaltet man die zündung aus und wieder an, dann funktioniert wieder alles richtig, ansonsten unfallfrei, die üblichen gebrauchspuren,

    kupplung wurde noch nie gemacht, wie lange hält den ne kupplung?
    zahnriemen ist in 20tkm fällig


    Naja also ich find die km scho ziemlich hoch und dies 136PS Modell ist auch nicht so der Hit. Glaub letztens gabs einen G60 mit 130000 für 2500 oder so.
    Gut aber kommt immer auf den Allgemeinzustand etc. an


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    allgemeinzustand ist gut. Naja 136ps - das reicht mir, wenn ich heizen will hab ich noch nen motorrad


    Nein geht halt um den Wert. Der wird sicherlich nich soviel Wert sein wei ein G60 oder VR6. Deshalb ma so der Vergleich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo ich denke der preis passt so. ich hab den mal mit anderen bei ebay/mobile/autoscout verglichen, wenn nix gravierendes noch dran ist, was ich übersehen hab, passt das schon....

    g60? nee danke, ist zwar verdammt geil aber für den alltag wäre der mir zu schade

    vr6? naja ein blick auf die preistafel der tanke - da weißte bescheid



    bei den Kosten der Versicherung vom Corrado ist der Sprit wohl das kleinere Übel, meinst nicht? Zumal der VR6 ja nicht wirklich viel schluckt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der corrado 16v kostet das gleiche an versicherung wie der g40. typklasse 16, finde ich noch recht günstig im vergleich zum golf vr6, bmw 323 o. a.


    jo und steuern sind 147euro, bei euro 2


    ne freundin von mir fährt nen corrado 16v der mitlerweile 322tkm auf der uhr hat.
    und er läuft und läuft und läuft...

    finde der preis war gut, bedenke mal das BJ und wielange die gebaut wurden.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    baujahr war falsch . Nicht 94, wie angegeben. sondern baujahr 1991.

    EZ. 06.1994.

    Also stand er die ersten 3 jahre beim Händler.

    Hab ihn aus 2ter hand für 2500 gekauft. Bin zufrieden. Ich mach morgen mal Fotos


    Antworten erstellen