vw teilemarkt

Handbremsleuchte leuchtet auch ohne Zündung

skyscraper
  • Themenstarter
skyscraper's Polo 2F

Hi Ihrs,

wie gesagt bei mir leuchtet seit neustem die Handbremsleuchte auch wenn der Motor aus ist, sprich wenn kein schlüssel drin ist. Zwar auch nur wenn se angezogen ist aber das ist ja trotzdem nicht richtig so.
Desweiteren schimmern die beiden Lämpchen links daneben auch bei ausgeschalteter Zündung. Wenn ich ihn an mache dann ist wieder alles in Ordnung aber sobald ich den Schlüssel ziehe das besagt Problem.

Hat da einer ne Idee oder das selbe Problem schon mal gehabt?



Ich vermute da wird wohl irgendwo ein Kurzschluß sein


hey, ich hatte das problem auch, und ich ahbe einfach die alte batterie gewechselt mit einer neuen und dann war das weg...



skyscraper
  • Themenstarter
skyscraper's Polo 2F

das hört sich gut an vielleicht ist es ja dann weg wenn mal die Batterie abklemme und wieder anschliesse. muss ich gleich mal nach Feierabend ausprobieren danke.


Hey,

schätze auch dass du da

1 - ein Masseproblem oder

2 - einen Kriechstrom sprich Kabelbruch etc. hast.

Wobei ich eher auf ersteres tippen würde.

Grüße Sascha


skyscraper
  • Themenstarter
skyscraper's Polo 2F

ich schau mir das nach der arbeit dann noch mal an und werde berichten sofern ich den Fehler oder ne Lösung gefunden habe, bin aber für weitere Ideen oder Lösungsvorschläge dankbar.

Gruß Sky


Hallo,

meine Handbremsenleuchte geht nimmer aus.

Vorher leichter Wackelkontakt. Polo 86C, Baujahr 1991
KLötze werden aber nicht heiss oder glühen nach 100km.
Doofe Frage: sieht man Rücklichter leuchten, wenn Handbremse gezogen ist?
Bitte um Ratschläge!


Hey,

Bremsleuchten leuchten nur bei Betätigung des Fußpedals.

Schau doch mal am Handbremshebel nach dem Kontaktschalter für die Kontrollleuchte. Vielleicht hängt der. Was anderes kanns eigentlich nicht sein.

Grüße Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen