vw teilemarkt

qualmt nach wechseln der kopfdichtung und ventilsc

CE-QN2
  • Themenstarter

hallo,
ich habe gestern mit nem kumpel meine kopfdichtung und die ventilschaftdichtung gemacht. nur jetzt qualmt er wie verrückt (braun bis bläulich) und es riecht nach verbranten öl. alle 4 zündkerzen sind ölig.wodran liegt das?

gruß polo6n@wkb



vermutlich die dichtung net richtig drauf und jetzt saugt er öl mit!?
würde ich vermuten


is die ersten kilometer normal,müsste sich dann aber geben



kenn das nur vom zweitakter, weil da setzt ja z.b. den kolben mit öl in den zylinder dass er direkt schmierung hat und net erst reingesaugt werden muss!?


Also ich bin auch der Meinung das die Kopfdichtung falsch drauf gebaut ist! Evtl falsch rum! Als ich meine Dichtung neu gemacht habe kam hinten kein starker qualm raus oder die Kerzen waren Ölig! Klingt nicht so gut das ganze!


ich hab ja auch schon öfters ne zkd gemacht, aber das er so qualmt hatte ich bißlang noch nicht so richtig und wnn dann war es beim ersten lauf nur ca 1-2minuten und dann war alles bestens.

habt ihr schon öfters zkd gemacht oder wars die erste?


CE-QN2
  • Themenstarter

erstmal danke für die schnellen antworten.
wir haben ihn gestern bestimmt ne halbe std laufen lassen und bin dann noch gefahren und es wurde nicht besser.er ist schon mehrere jahre kfz geselle.


naja nur weil er geselle ist heißt es ja nicht das er auch weiß was er tut...


CE-QN2
  • Themenstarter

haben gefunden wo dran es lag.
die haben mir die falschen schaftdichtungen bestellt.sind jetzt die richtigen drin und es läuft wunderbar
mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen