vw teilemarkt

sub jbl

Golf4 V5
  • Themenstarter

was haltet ihr von den sub

JBL GTO 1204BP-D Dual

passt der in den polo rein im kofferaum?!?



Ich glaub nicht das der so wie er ist reinpasst da der Kofferraum so circa. 1,40 m lang 49,7 cm hoch und 41,2 Breit ist ... und der Verstärker muss ja auch irgendwo hin


Golf4 V5
  • Themenstarter

weil ich hab mit mit den verstärker gedacht das ich den dann auf den sub verschraube wollt nur wisse ob der reinpasse würd bei nen 6N



auf den sub verschraube? keine gute Idee durch die Schwingungen könnte der den Geist aufgeben.

aber ich hab die Masse des Subs nicht gefunden ... ich schätze das weil ja die Subs den Durchmesser von 30 cm haben

wen ich das falsch geschätzt habe könnte er reinpassen


Warum willst Du den denn nehmen? Nur Kofferraum voll machen oder aus musikalischen GRünden?

Nen guten 30er mit einer vernünftigen Endstufe...hinten im Kofferraum...immernoch genug Platz für Bier und Socken... und garantiert mehr Druck und einen besseren Klang als bei diesem JBL Kofferraumfüller...

Marco


Golf4 V5
  • Themenstarter

brauche guten klang und bissl druck dahinter wollte mein soundsystem so langsam wieder aufpessern nach den db kontest ^^


dat passt so wie du dir das vorstellt sowie so net ...

denn mit einer fertig bandpasskiste wirst du beim klang nicht weit kommen und bei nem db drag nicht mithalten können ... da gehört mehr dazu als so ne plexiglas kiste ...


Golf4 V5
  • Themenstarter

ich weis war heute in bühl mit meiner jetztige kamm ich grad mal auf 130,7 db :(


oh das ist schwach ...

aber nur mit ner neuen kiste wirst net besser ... für db drags brauchst spezielle spl kisten .. die sind ganz anders abgestimmt .. dann brauchst auch noch jede menge endsufenleistung ... und diese brauchen dann auch wieder jede menge strom ... und und und und und ...

bei mir waren es 143,0 und das mit 800W an einem 30er woofer



Golf4 V5
  • Themenstarter

ich weis das es schlecht ist :( deswege will ich mein soundsystem umrüste das ich da auf 140 komm und mehr deswege frag ich ja was kannst du mir so empfehlen marken mässig für endstufe und so


Audiosystem, Digital Design, MTX, Eton, Steg ...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    oh das ist schwach ...

    aber nur mit ner neuen kiste wirst net besser ... für db drags brauchst spezielle spl kisten .. die sind ganz anders abgestimmt .. dann brauchst auch noch jede menge endsufenleistung ... und diese brauchen dann auch wieder jede menge strom ... und und und und und ...

    bei mir waren es 143,0 und das mit 800W an einem 30er woofer


    Nicht unbedingt.. gibt genügend Beweise dafür das man Klang und SPL gut Kombinieren kann, wenn man weiss wie^^

    zwei Kumpels von mir Starten bzw. Starteten immer SPL und Sound Quality zusammen auf den Events..


    ich weiß das es geht ... ich kann meine anlage auch so abstimmen wie ich will ... ist mit wenigen handgriffen gemacht und macht zwischen der klang und spl abstimmung 3 db aus ... und wenn man bedenkt das rein theoretisch für 3 db das doppel leistung benötigt wird ist das schon einiges

    mit einer reinen spl kiste kannst du im polo aber keine musik hören denn der polo ansich liegt bei über 50 HZ wo er laut wird ...

    in einem Kombi oder Bus könnte man mit eine spl kiste auch zum musikhören nehmen da die autos um einiges tiefer liegen ...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    um genau zu sein 54hz, was sich aber durch dämmung verschieben kann

    nach was wurde deine kiste denn gemessen? wenns nur sone mikromessung war werden die 130 wohl auch eher optimistisch sein


    der wert stimmt schon ... in bühl auf dem vw treffen haben die mit einem term lab gemessen ...

    aber es stellt sich eher die frage was er zum messen für eine freqeunz genommen hat ...


    gelöschtes Mitglied

      Naja was heisst verstellen. lediglich der EQ wurde etwas angepasst um von Soundquality für SPL zu starten.. selbst die LZK war noch Aktiv..

      Das ganze kam immerhin auf 148,5 db ..


      Antworten erstellen