vw teilemarkt

Probleme mit Zündfunke

thomas21
  • Themenstarter

Ich habe jetzt einen G40 Polomotor in meinen 1.3 Wartburg gebaut.
Nun hatte ich alles angeschlossen und machte die Zündung an es lief die pumpe ganze Zeit mit und es kam kein Zündfunke.Zündspule gemessen hatte keine Masse also Massen an Zündspule gelegt nun geht die pumpe 5sek. und schaltet wieder ab und die Relais beide klicken auch.
Nun zu mein anderes Problem wenn ich Zündung an mache und Starte dann kommt kein Zündfunke aber wenn ich es paar mal wiederhole dann auf einmal gibt die Zündspule ein komisches Geräusch ab und hört nicht mehr auf wie bsp. ähhhhh.Nun Starte ich den Motor Zündfunke kommt (Motor springt aber nicht an) und manchmal bleibt der Zündfunke einfach da geht nicht aus nur wenn ich die Zündung ausmache geht er aus.
Zünspule gemessen ist inordnung Zündverteiler habe ich vom Kumpel bekommen lief bis vor dem Ausbau noch.
Was kann das sein ?



thomas21
  • Themenstarter

Kann mir keiner weiter helfen was das sein könnte?
Steuergerät ist heile.


thomas21
  • Themenstarter

Habe jetzt das Relai gewechselt ist immer noch das gleiche problem.
Komisch ist nur das ab und zu ein dauerfunke da ist also wird die Zündspule nicht abgeschalten.



ich hab seit sonntag auch n wartburg 1.3....da kommt garkein zündfunke....zündspule hab ich gemessen zw. 1 und 15 hab ich 3,5 Ohm und zwischen 1 und 4 zeigt es mit 0 an...heißt das, das die zündspule kaputt ist?

kann man das zündschaltgerät auch irgendwie prüfen? an klemme 15 bei der zündspule kommt strom an....kann man sonst noch irgendwas prüfen? wenn ja wie?

gruß patrick


polotreff.de
#5 - 07.04.2009cache:ew6kgpwzzzej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wartburg wartburg 1.3 g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen