vw teilemarkt

antenne geht nicht ab

wi-a158
  • Themenstarter
wi-a158's

servus

ich habe da ein kleines problemchen was ich nicht so ganz verstehe bei meinem 6n bj 95 ez 96 geht die antenne nicht ab da wo sie bei anderen polos geschraibt ist da ist da sone art feder das versteh ich net weil sone freundin von mir hat auch n 6n ez 95 und bei der kann man die antenne ganz normal abschrauben wie eig bei jedem anderen auto auch.....

kann mir da jemand helfen und mir sagen wieso das so ist und wie ich die antenne abbekomme?

das wäre sehr nett wen mir da jemand helfen könnte...

mfg



Diese Art "Feder" klingt für mich eher nach dem Innenleben der ehemaligen Antenne? Mir ist bisher kein Polo untergekommen, wo man die Antenne nicht durch ne Drehung nach links abschrauben konnte...

Grüße,
Max


wi-a158
  • Themenstarter
wi-a158's

ja so kenn ich das auch das man die antenne abschrauben kann deswegen wollt ich ja ma fragen wieso das bei mir nicht geht

@max danke für deine antwort ich hab ma eben grad n paar bilder gemacht und hochgeladen wie man sehn kann kann man die antenne wie man will runterrücken und drehen das die abgeht das geht leider nicht kp wieso

was kann ich machen damit das wieder normal ist?

danke für eure antworten

mfg



DSC00029.JPG
DSC00029.JPG
DSC00026.JPG
DSC00026.JPG
DSC00028.JPG
DSC00028.JPG

An der Spitze des Antennenfusses muss ein Gewinde sein. Anscheined ist da ein Stück dieser Feder drübergeschraubt...

Kannst du nicht direkt über dem Fuss mit ner Zange ansetzen und das Ding losdrehen? Evt. mit WD40 ein wenig nachhelfen...

Grüße,
Max


Da war ein "Profi" am werk...
Is zu 99,9999% der Schraubsockel -> wenn dir an der Antenne nichts mehr liegt, nimm eine Große Zange und Schraub sie raus.
Zur Sicherheit soll noch wer den Sockel mal bisserl festhalten (nur etwas).

Hab auch schon von Leuten Gehört, die dem Antennenklau durch einen Tropfen Sekundenkleber entgegengewirkt haben.


wi-a158
  • Themenstarter
wi-a158's

so ich danke euch allen erstma für eure ratschläger nun melde ich mich zurück.....hab eben versucht die antenne abzubekommen und es hat geklappt nun ist diese art feder in der antenne drin und am auto bei dem antennen ding da das sieht aus als ob da eine antenne dran kommt die ein innen gewinde hat stimmt das so? moder muss dieses ding auch ab?

die feder die in der antenne drin ist versucvh ich mittlerweile raus zu machen aber ist ziemlich schwer weil das ja schon ewig da drin sein muss weil als ich den polo im dezember gekauft hab das war ja schon so deswegen.....hmm kann ich mir jetzt einfach irgenwo ne antenne klauen? ^^

freu mich auf eure antworten


wi-a158
  • Themenstarter
wi-a158's

ich bins nochma so wie es aussiehtz war es ein fehler diese feder raus nehmen zu wollen da ich die antenne so bissel aufgescvhnitten hab und ja die feder bringt den empfang egal jetzt ist die antenne hinüber aber was kann ich da jetzt machen? kann ich einfach antenne klauen und bei mir dran machen?


gelöschtes Mitglied

    zitat: "kann ich einfach antenne klauen und bei mir dran machen?"

    allein für deinen letzten satz gehörst du in diesem foprum gesperrt!

    diese "feder" die du meinst is da immer drin und diehnt dazu das die antenne nicht bricht wenn du wo hängen bleibst omg


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    xD ok so war es nun auch nicht gemeint mit dem klauen weil ich n anständiger bin ^^ also war die antenne warscheinlich einfach beschissen die ich hatte ok schön und gut ich probier demnächst ma ne antenne ob die dan bei mir geht so einfach zum dranschrauben so wie es sich gehört



    Kannst dir auch gleich eine kleine rein machen, schaut besser aus...
    Ich lass meine immer draussen (hör eh kein Radio) und schraub sie nur im Autokino rein (Empfang über Radio/Antenne).

    Liegt im Kofferraum bereit und wartet auf Einsatz ^^

    Die normale Schwarze lange is so eine Art Standard-Antenne, hab die schon bei ()pels, BMWs, Fords etc. gesehn ^^
    Wenn man drauf achtet, isses ganz lustig.
    Gibt glaub ich nur Unterschiede im Gewinde (M6 bis M8)


    polotreff.de
    #11 - 17.07.2008polo antennen klau radio antenne abschrauben vw polo 6 radio antenne abmachen vw polo 6n antenne abschrauben antenne geht nicht ab vw polo polo 6n antenne abmontieren polo baujahr 95 antenne antenne geht nicht ab antenne abschrauben polo polo 6n2 wie antenne abschrauben bekommt man beim polo 6n das gewinde von der antenne ab polo 6n antenne nicht ab polo 6r antenne abschrauben vw antenne klauen antenne klauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/70464.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/133085 antenne lässt sich nicht abschrauben kann antenne nicht abschrauben was kann man tun das die antenne
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen