vw teilemarkt

Cerwin Vega HED 10.4

PK305
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe mir heute einen 10" Woofer von Cerwin geschossen. Wollte schon immer mal einen aus dem Hause hören und nun habe ich endlich was Schönes geboten...

Weis einer von euch wieviel Volumen ich für einen doppelventilierten nehmen sollte?
Ich hab zwar alles für einen Bandpass da, aber ich will den in ein doppelventiliertes bauen, das er sich da austoben kann und ich erst einen für einen 10" Raptor (unglaublich aber wirklich ein 10", für Kenner ein Bild im Anhang!) gebaut habe und das Ding sich so geil anhört!

Kann mir einer weiter helfen?

MfG PK



100_2299.JPG
100_2299.JPG

Mit Vega und doppelt ventilierten Bandpass wär ich vorsichtig-...

hatte die Kombination und mir sind reihenweise die Bässe abgeraucht...

Nimm einfach ventiliert.

Noch nen Tip: Der Vega wird leider nie an den raptor rankommen. Der Raptor ist viel heftiger. ich denke nur, das der Vega klanglich etwas besser sein könnte.

Hatte in meinem BMW 4 Vega 108 in einem einfach ventilierten bandpass...war heftigst!


PK305
  • Themenstarter

die Vegas sind abgeraucht? Aber nicht die Spule oder? Soweit ich weis ist doch die Spule vom HED nach dem Abbild vom Stroker gebaut, udn die abzurauchen das kostet schon Gewalt.

Was würdest du mir als Kenner für bne Stufe empfehlen?

4-Kanal, 2 gebrückt für den HED und 2 für Frontsystem...

Und das der Vega vom Klang her sauberer wird, dachte ich mir schon. der Raptor ist ja ein Schlimmer Finger :P
Durfte mit 2 Raptoren im Rücken und einer Gelbatterie fahren *fg*
Ist schon Lustig vorallem bei 149 db...

MFG PK



Bei einem Vega HED?

Mach ne leistungstechnisch 10% grössere Endstufe als er abkann, dann vorsichtig einpegeln...

Vega baut auch gute Endstufen.

Was willst Du denn ausgeben?

Mit wieviel RMS war der HED denn nochmal angegeben...will net nachgucke.

Marco


PK305
  • Themenstarter

Der Vega HED 10.4 wird mit 200 Watt RMS angegeben...

MFG PK


vega ist was feines.. wir hatten ihn in nem audi 80 avant!
mit ner genesis gold endstufe! ging wie die sau!
viel spaß damit!


PK305
  • Themenstarter

das werde ich hoffentlich haben *fg*


PK305
  • Themenstarter

Ich könnte mich so selbst tretten! jetzt habe ich heute meinen Vega bekommen , schau ins Netz und was seh ich da?! ich habe aus Spaß auf einen Stealth Chrome 10 geboten und bekomme das ding auch noch?!?!

Ich glaube ich mach demnächst einen Thread auf mit Bewertung von 10" Woofern

Hatte bissher:

Earthquake, Hertz, Monacor Raptor. naja und jetzt wird es noch n Cerwin Vega HED 10.4 und ein RTO Stealth Chrome 10..

MFG PK


polotreff.de
#9 - 17.07.2008cerwin-vega hed 10.4 ???? cerwin-vega-hed-10.4.25 cerwin vega stroker 10.4 cerwin vega stealth serie 3 cerwin vega car hifi cerwin vega 10.4 cerwin vega hed 10.4 kaufen stroker 10.4 cerwin stroker 10.4 preis cerwin vega 108 stealth endstufen von cerwin vega cerwin vega hed 10.4
Antworten erstellen