vw teilemarkt

Schwarze Scheinwerfer?erlaubt oder nicht?

Wenn das mit dem E-Prüfzeichen stimmen würde, wäre toll. Dann könnte man ja machen was man will! Leider ist es ja nicht so... .



also so weit ich weiß ist es erlaubt, wenn man damit im eingebauten zustand zum tüv fährt! wenn man ein fahrwerk verbaut und der tüv sagt nein, dann darf man damit auch noch nach hause fahren und es wieder ausbauen!
außerdem stimmt es was viele sagen, dass wenn da ein e-prüfzeichen drauf ist und die scheinwerfer verändert wurden, dass sie dann illegal sind! sie wurden ja schließlich so geprüft, wie der hersteller sie gebaut hat und nicht nochmal nach der veränderung! hatte meine damals auch selber gefärbt und hatte aber nie probleme damit! trotzallem sind sie nicht erlaubt!
leider lassen sich immer noch viele verarschen, wenn zum beispiel welche bei ebay angeboten werden, so von wegen e-prüfzeichen usw...
eigentlich müßte man diese leute verklagen und komplett vom handel ausschließen!


Zitat:

leider lassen sich immer noch viele verarschen, wenn zum beispiel welche bei ebay angeboten werden, so von wegen e-prüfzeichen usw...
eigentlich müßte man diese leute verklagen und komplett vom handel ausschließen!




gelöschtes Mitglied

    tja, das problem is nur das du es vertreiben darfst, solange du im kleingedruckten die klausel mit dem nicht STVZO zulässig einbringst...so is es zum beispiel für show autos erlaubt...


    das problem ist ja meistens, dass diese leute das nicht drin haben, oder man es halt nicht offensichtlich sieht! wenn alles seine ordnung hat und sie reinschreiben nur für showfahrzeuge, wie man es in den katalogen sieht, dann wäre ja alles kein thema, aber die preisen ja meistens alle, das man damit auch auf der strasse fahren kann und das ist das was mich halt aufregt! und unwissende haben dann die probleme...


    deswegen sollte man nicht jeden Schei** glauben! denke das jetzt jeder verstanden hat das die so nicht erlaubt sind.


    Zitat:

    also ich hatte damals die von DJAUTO verbaut.
    In schwarz mit Fadenkreuz.

    Ich hab die heute auch noch drin.Von DJ AUTO.Waren glaub ich selten,oder?

    @Themenstarter:Nur bei deinen Hellas würd ich mal vorsichtig sagen das das alles andere als original ist.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      also ich hatte damals die von DJAUTO verbaut.
      In schwarz mit Fadenkreuz.

      Ich hab die heute auch noch drin.Von DJ AUTO.


      ...und es gibt tatsächlich noch jemand der die hat....


      @derlüdde:
      Ist das was besonderes?



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @derlüdde:
        Ist das was besonderes?


        ja, denn scheinbar gibt es immer noch Leute die behaupten..."nee alter die gabs NIE für den Polo....mit Fadenkreuz...und dann noch in schwarz....son Blödsinn"

        Aber einige wissen manchmal eben mehr...

        Halt sie in Ehren


        Das ganze Auto wird in Ehren gehalten
        Hier ist aber letztlich auch ein Set von DJAUTO verkauft.
        Ist genau wie mit diesen schwarzen Rückleuchten von MHW für 86C.
        Die gibts ja auch kaum noch.

        EDIT (für einen guten Kollegen)
        Die DJAuto Scheinwerfer wurden mit Fadenkreuz gebaut.
        ABE gabs auch dazu.(Die ist aber nur für diese Scheinwerfer passend und nicht für irgendwelche nachgemachten!).


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das ganze Auto wird in Ehren gehalten
          Hier ist aber letztlich auch ein Set von DJAUTO verkauft.
          Ist genau wie mit diesen schwarzen Rückleuchten von MHW für 86C.
          Die gibts ja auch kaum noch.

          EDIT (für einen guten Kollegen)
          Die DJAuto Scheinwerfer wurden mit Fadenkreuz gebaut.
          ABE gabs auch dazu.(Die ist aber nur für diese Scheinwerfer passend und nicht für irgendwelche nachgemachten!).



          Hat denn einer diese von DJ Auto eingetragen und könnte mir eine Briefkopie zu schicken?

          Oder halt eine ABE...
          Das wäre echt super!

          E-Mail ist: Ozne_micha@lycos.de


          Gruß Polo-Basti


          ich habe meine scheinwerfer auch schwarz gemacht (siehe bild) ich war beim tüv und habe nachgefragt und er sagte zusammen mit einem kolegen von ihm JA es ist zulässig die scheinwerfer zufärben SOLANGE die REFLEKTOREN NICHT mit verändert werden !



          auch wenn einige jetzt sagen werden dann haste aber nen lockeren tüv...

          NEIN gerade der tüv verein wo ich war ist nicht locker



          grus flo


          Photo-0083.jpg
          Photo-0083.jpg

          gelöschtes Mitglied

            die leuchten sehen aus wie die von depo....also die am audi...

            ich weiß nicht warum ihr die dinger alle färben wollt?es mag zwar sein das der tüv kerl sagt es is kein problem, aber es wird sich niemand den schuh anziehen und sagen das er es genemigt hat..

            sobald es zum unfall kommt, und der gegner verlangt ne genaue begutachtung, is es zu spät...kauft euch die dinger die es mit abe gibt und gut...

            es gibt nunmal dinge die kann man nicht ändern....und dazu gehören unsere gesetze und vorschriften...mir wäre es das risiko auf einem 5stelligen betrag zu sitzen ( beim unfall) nicht wert...

            gruß


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen