vw teilemarkt

Extrem indirekte Lenkung / Bei Regen extremes aqua

WarDriver
  • Themenstarter

Grüsst euch ! Undzwar hab ich da n Problem mit meinem 6n !

Erstmal:
Ich habe ne extrem indirekte Lenkung! Sprich ich kann im stand ( motor aus, nicht am fahren ) dan lenkrad knapp zur hälfte drehen ohne wirklichen wiederstand !
Beim Abbiegen auch wenn ich relativ hohe geschwindigkeiten drauf hab, muss ich knapp über " hälfte " drehen, ich denk nicht dass das normal ist ...

Zudem hab ich wenn´s regnet auchnoch das problem das mir die Karre vorne Total wegschwimmt, schneller als 80 ist kaum zu fahren ! Wird einfach zu gefährlich ! Fühlt sich dann an wie dauer-aquaplaning !

Und noch´n problem, ich kann den polo kaum gerade kostant auf der Strasse halten ! Der fährt einfach immer im cm-bereich mal links, mal rechts, auch wenn ich lenkrad gerade hab.

Reifen kann´s nicht liegen glaub ich, die sind noch relativ gut drauf und hab momentan 175ér 13er Zoll drauf, mit 195er hatte ich auch das gleiche Problem!

paar daten zum Polo:
bj. 96
230tkm
KEINE SERVO !

Hoffe ihr könnt mir helfen was das sein könnte !



Spur mal eingestellt?


würd ich auch mal sagen hatte das ungefähr die gleichen probleme nach meinem fahrwerkseinbau wo noch nicht spur und sturz eingestellt waren! lass das mal überprüfen!



WarDriver
  • Themenstarter

Gut, aber wwenn ich ihn hochbocke hab ich das gleiche Problem, drehe ca. Hälfte und das rad bewegt ABSOLUT minimal...

Jemand meinte mal Innere Köpfe oder so ?!


ich würde auch sagen das da irgendwelche fahrwerksbuchsen oder spurstangenköpfe ausgeschlagen sind


evtl auch das lenkgetriebe kaputt bzw zuviel spiel, beim 86c/2f kann man das einstellen, dann fühlt sich das auch so an wenn das spiel zu groß ist!

Bock mal hoch und wackel mal mit beiden händen(eine links eine rechts) waagerecht am rad, da sollte kein spiel zu fühlen sein, senkrecht auchmal wackeln. wenn irgendwo spiel, mal mitm Kumpel machen einer wackelt der andere "fühlt" mal an den Kugelgelenken, etc immer zwischen den beiden verbundenen teieln dann findet man schnell raus was es ist.

MFg


polotreff.de
#7 - 12.09.2008was bedeutet indirekte lenkung polo indirekte lenkung servolenkung probleme kein wiederstand polo 6n 6n2 lenkrad nicht waagrecht probleme servolenkung lenkung indirekt nach fahrwerk einbau spiel in der lenkung bei regen indirekte regen lenkung indirekt fahrwerk indirekte lenkung lenkrad extrem indirekt lenkung indirekt polo 6n was heißt indirekte lenkung http://www.polotreff.de/forum/t/133137 problem indirekte lenkung indirekte lenkung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen