vw teilemarkt

Brauch ich gekürzte Stoßdämpfer bei 40/40mm Federn

Kerpen21
  • Themenstarter

Hallo , habe mir vor einer Woche tieferlegungsfedern gekauft!Wollte diese jetzt einbauen und dachte mir holste mal ein paar Preise von verschiedenen Werkstätten ein!
Bei ATU meinten die , das wenn man 40/40mm Federn einabut direkt auch gekürzte Stoßdämpfer braucht!
Stimmt das?

Fahre ein vw polo 6n baujahr 1995!
P.s im Internet habe ich gelesen , bei 40/40mm braucht man keins nur ab bsp 60/40mm?!?

Bitte um Hilfe!



Federn.jpg
Federn.jpg

nein, erst ab 60mm


Typisch ATU, wollen sofort etwas andrehen...

Gruß
BlueRacer



40 ist eigentlich genau die Kotzgrenze der original Stoßdämpfer, also sprich du kannst aber musst sie nicht mit wechseln. Persönlich würd ich welche mit verbauen da es doch ein anderes Fahren ist als wie nur Federn da rein bauen wenn einmal alles auseinander ist. Aber ist halt Ansichtssache !

Mfg


so wie der vorredner sehe ich das auch.

es geht noch ohne, würds aber nur mit machen!


Kerpen21
  • Themenstarter

achso ok vielen Dank!
Also Fazit ist:
Man braucht nicht , man kan aber und ist evtl noch besser?!

Aber liegt der wagen dan evtl noch was tiefer mit gekürzten stoßdämpfer oder ist das gleich!?


Jede Feder brauch ne gewisse Vorspannung bau lieber auch härtere Dämpfer ein !
ich hatte in meinem Alten Polo erst auch nur 35mm Federn drinne und neue Originaldämpfer und beim abbiegen hab ich sone kleine Regenrinne auf der Straße mitgenommen da war der Radlauf vorne verbogen ( schön der Reifen reingefedert)

Besser ist es wirklich wenn du dann auch gekürzte und härtere Dämpfer einbaust !


Die Originaldämpfer nutzen sich ausserdem viel schneller ab mit einer Tieferlegung, da deren Beanspruchung wesentlich höher ist.

Grüße


die dinger sehen aus wie ventilfedern oO



also die teile auf dem bild sind absolut keine tieferlegungsfedern
entweder wie gesagt ventilfedern oder "ATU Tuning Federn für die Kopfstützen"

mfg


die fahrzeughöhe bestimmen die federn!

sie federn lange wellen und fahrzeugunruhen ab und geben vom stoßdämpfer absorbierte stöße ans fahrzeug weiter.

stoßdämpfer absorbieren schnelle kurze stöße der straße ab und geben sie in langen wellen an die federn und somit das auto weiter. außerdem sorgen ganze stoßdämpfer für einen sicheren reifenkontakt auf der straße. ich erinnere mich gerne an tests aus autosendungen, wo vollbremstests gemacht werden mit defekten stoßdämpfern...

wers nicht vor augen hat. einfach mal bei youtube suchen...


Kerpen21
  • Themenstarter

hahahha ja das sind auch keine Fahrwerksfedern)

Nagut Ihr habt mir echt weitergeholfen...danke!

ich schaue mal was ich mache!

Und noch eine kurze Frage....Brauche das mittlere Stück , also den stoßstangengrill von der gti stoßstange vom vw polo 6n!
Hat das einer oder weiß einer wo man es bekommen könnte....klar bei vw ...aber ich meine Billig!

Wiel überall gibt es diese lüftungsgitter nur für die seiten nicht das mittlere Stück!


polotreff.de
#13 - 15.07.2008ab wann gek?rzte sto?d?mpfer polo 9n3 40mm gekürzte stoßdämpfer eintragen? ab welcher tieferlegung brauch ich gekürzte dämpfer gekürzte dämpfer mit 35mm federn sportstoßdämpfer eintragen? bei 40 mm tieferlegung gekürzte dämpfer ??? tieferlegung 60 mm braucht man gekürzte stoßdämpfer vorteile von gekürzten stoßdämpfern vw polo 9n3 40 mm tiefer 40mm tieferlegen brauche ich stoßdämpfer 40 mm mit original dämpfer federbeine stoßdämpfer polo stoßdämpfer original 40 mm feder polo 9n3 tieferlegung mit original stoßdämpfer stoßdämpfer und feder satz polo 6n tieferlegen ab wann gekürzte stossdämpfer tieferlegen brauch tman neue stoßdämpfer dämpfer für 40 feder kurze feder mit langen dämpfer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen