vw teilemarkt

Anleitung für Photoshop 6

daniel444
  • Themenstarter

Hallo !

Ich möchte mir eine Tachofolie erstellen !
Ich hab meine auch schon eingeskannt und auf weiß geändert !

Nun bräuchte ich aber noch eine kleine aber ausführliche Anleitung von einen erfahrenen User, wie man so bilder in den Hintergrund macht beim Photoshop 6 !

Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Tachoscheiben-VW-Golf-3-Polo-6N-bis-97-und-Seat-Ibiza_W0QQitemZ300240565462QQihZ020QQcategoryZ72950QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Bitte helft mir !

danke



ist im Grunde ganz einfach entweder du macht es über den Filter
Vers 1
dazu plattierst du den Hintergrund unter das Tachobild
(manchmal auch umkehrt kann mal zum probieren ändern hast dann unterschiedliche Effekte)
Die Reinfolge( ob das Bild drüber oder drunter liegt) kannst du ändern in dem du die sahen einfach mit der Maus verschiebst
und änderst bei dem Obern Bild (Tachobild b.z.w. Hintergrundbild) den filter

oder du machst es sauberer und entfernst den weißen Hintergrund sauber weg das nur die Zahlen da bleiben
dazu benutz du den Zauberstab:
den Zauberstab anklicken den weißen Hintergrund anklicken und entfernen (wen nicht genügend weiser fläche markiert wurde erhöhe die Toleranz.
Ah ja hier muss das tachobild oben sein
unten hab ich zwei Bilder angehangen zu vers. 1 und 2


mfg Raziel


vers1.jpg
vers1.jpg
vers2.jpg
vers2.jpg

daniel444
  • Themenstarter

dankeschön für die anwort !

aber ich bekomm es nicht hin !

entweder bin ich wirklich zu doof oder ich weiß auch nicht

mfg



Um Blitze,Feuerwirbel ect zu benutzen musste die erstmal haben.
Diese kannste Dir über all runterladen.ansonsten probier es mal mit Alien Skin .
Das ist zwar eine Demoversion aber die hat alles drin.Wie man unten sehen kann.

Zuerst musste mal eine Bild erstellen dann eine neue Ebene diese dann bearbeiten wie Du es willst.
Und jede Veränderung muss mit einer neuen Ebene gemacht werden.
Das heißt jede Zahl,Schrift ect müssen wieder auf eine neue Ebene erstellt werden.
Zum Schluß alles zusammen fügen und fertig.Das ganze noch als JPG speichern und fertig.


tachoscheibe Kopie.j
tachoscheibe Kopie.j

hier mal ein paar Links zum downloaden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sollte erstmal geug sein zum stöbern


  • @daniel444 wen du es immer noch nicht hinbekomst dan stell hier deine eingeskannte, weiße Tachofolie rein und das Hintergrundbild was du haben wilst und einer macht es schon für dich wen mans kan sind es 2 min arbeit


    daniel444
    • Themenstarter

    danke für eure bemühungen !

    aber sorry ich bring es nicht hin !

    wenn ihr lust habt könnt ihr mal ein paar machen so wie sie in der auktion sind so ähnlich und mir schicken währe echt volle nett !

    Ich bräuchte eine von einen Polo 6n

    danke schonmal im vorraus !

    mfg


    Hab mal auf die schnelle ein kleines Tutorial gebastelt. es ist eine zip Datei in der sind ein paar Screenshots und dein Word Datei“ Tutorial“. und ich entschuldige mich gleich jetzt für die Rechtschreibfehler ... bevor sich einer beschwert
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • daniel444
    • Themenstarter

    Hallo

    also ich habs etz soweit mit farbenändern u.s.w

    aber ich kann das i-wie nicht abspeichern die schaltflächen sind grau ! warum ?

    und das mit den bildeinfügen check ich noch nicht ganz ! könntest du da bitte auch noch paar ausführliche bilder machen ? währ echt total nett !

    danke im vorraus



    ja ich hab grad ein Videotutoial gemacht. solte eigentlich jetzt ales klar sein...


    bei dem einen Punkt mein ich natürlich Deckkraft und nicht Denkkraft anpassen ...hab mich vertippt


    daniel444
    • Themenstarter

    VIELEN DANK !

    ICH HABS HINBEKOMMEN


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen