vw teilemarkt

Gewichtsunterschied 45PS Fox > G40

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Mein Steilheck-Fox ist mit 750 oder 760 kg angegeben, der G40 mit 830 kg. Das sind immerhin 70 oder 80 kg mehr - wo kommt das her?

Mir ist klar, daß der G40 einige Teile mehr hat (Mittelkonsole, Handschuhfach, Verbreiterungen) und Lader und LLk sind ja auch nicht zu verachten, aber 70 kg?

Ist das ein Fall von Kleinigkeiten, die sich addieren, oder gibt es noch ein dickes Teil, das ich übersehe? Das Schiebedach? Der Motorblock ist doch im Wesentlichen derselbe, oder?

Ich denke über einen Umbau auf G40 nach und bin neugierig, mit wieviel Mehrgewicht ich rechnen muß.



G serie 830kg


schwachsinn mein G wiegte 750 Kilo

86c
oder 2f das ist die frage

von was gehts du aus



wie bitte? 730?

mein 3F wiegt schon 785kg


Naja, da kommt halt einiges zusammen, viele Kleinigkeiten. Da wären z.B. G-Lader, Ladeluftkühler, Nebelscheinwerfer, jede menge Druckschläuche, Lenkungsdämpfer, größere Bremsen (innenbelüftete Scheiben) etc. zwar alles nur Kleinigkeiten, aber wie man so schön sagt: Kleinvieh macht auch Mist Achja: Ne Dämmmate hängt auch noch unter der Motorhaube


was steht in deinem schein an gewicht dom? beim serien G?


830, wie oben schon erwähnt wurde.


Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Zitat:

schwachsinn mein G wiegte 750 Kilo

86c
oder 2f das ist die frage

von was gehts du aus
2F, im Titel steht ja Polo III

Jemand, der "wiegen" nicht konjugieren kann, sollte übrigens nicht so schnell "Schwachsinn" sagen.


Zitat:

830, wie oben schon erwähnt wurde.


danke
dachte schon ich bekomme alzheimer



is doch jetzt jut
2f is bissl schwerer


wo drüber ich erstaunt war das mein derby 10 kilo weniger wiegte wie mein steili mit G^^


Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Zitat:


wo drüber ich erstaunt war das mein derby 10 kilo weniger wiegte wie mein steili mit G^^
Wenn Dein G-Steili ein 2F war: was hat der denn gewogen?

Edit: Gesehen, 750. War dann aber ein 86c, oder?


jup g40 86 c steili

fein fein

ich hoffe mein derby wiegt nacher so 800-830 kilo

denn wird es lustig


Antworten erstellen

Ähnliche Themen