vw teilemarkt

Wertschätzung einer von 500

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

hab mir letzte nacht nen 2er G40 angeschaut, zustand 3-4, 200tkm, audigriffe, keine felgen, tiefer breiter, ofenrohr als endrohr, KAT wohl defekt, spritzwand entfernt, domstrebe eingeschweißt, cleanes heck, glashubdach nachgerüstet, lufthutze in der motorhaube, steht seit 2 jahren abgemeldet in ner tiefgarage, leichter rostansatz am heckabschlusblech

Originaler Rüssellader drauf, tacho original und der rest der innenaustattung ist auch original...
soweit ich weiß will der 500 für den wagen, hab mit dem besitzer selber noch net gesprochen... was meint ihr kaufen zu dem preis oder noch runterhandeln?



Originaler 2er G40 mit Kat? Gabs doch gar nicht, oder?
Ansonsten isses halt einer mit verbastelter Karosse, also nix mehr mit Liebhaberfahrzeug!
Blöd nur das bei den originalen Ladern die Dichtleisten der neuen Lader nicht so passen sollen. :(


ich würd noch runterhandeln
aber wenns sein muss für 500 auch holen.. falls du ihn nicht holst.. kannst mir ja die adresse weiter geben



T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

Zitat:

Originaler 2er G40 mit Kat? Gabs doch gar nicht, oder?

Blöd nur das bei den originalen Ladern die Dichtleisten der neuen Lader nicht so passen sollen. :(


das mit dem Kat dacht ich auch immer, aber es hängt n g-kat gehäuse drunter, nach lambdasonde hab ich net geschaut, sollte dann aber vorhanden sein... der wagen wurd mir nur von nem bekannten gezeigt... hab mit dem besitzer selber noch net gesprochen... wenn ich mich mit dem unterhalte sollt ich au versuchen net zu sabbern Ja die karosse iss verbastelt, aber net unrettbar

ja das mit den dichtleisten hab ich auch schon gelesen, aber irgendwo hab ich au gelesen das man die doch noch bekommt... zur not über g-lader doktor

@ Fugy vergiss es mein fund^^


naja vllt isses ja auch nur nen U-Kat oder so, wurden ja auch teilweise nachgerüstet.....


Ist wohl er ein U-Kat und kein G-Kat! Würde ihn an deiner stelle nehmen für 500€!


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

als n G kat gehäuse von nem u- kat gehäuse unterscheiden kann ich noch^^ und das ding was da drunter hängt iss unter garantie kein u-kat... aber vllt hat sich ja au nur einer gedacht "ach komm häng mer mal den kat von nem 2F rein, wird schon passen^^


von vorn sehen beide gehäuse gleich aus nur das vom U-Kat ist kürzer als das von G-Kat!


DSC00150.JPG
DSC00150.JPG
DSC00151.JPG
DSC00151.JPG

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

hmm man lernt doch nie aus... die U-Kats die ich bis jetzt hatte sahen anders aus... mehr so in richtung minikat, also im auspuffrohr integriert... also doch nochmal genau schauen




T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

aber selbst wenn er nur n u-kat hat isser es immernoch wert gekauft zu werden, oder?

andre frage, hatten nur die ersten 500 den rüssellader oder wurde der auch bei den 1500 nachgelegten verbaut?


Also ich würd ja sagen das auf dem oberen Bild ist ein GKat, Kumpel von mir hatte mal nen 94er 2F der hatte auch so einen drin.
Ukats sehn anders aus.

@T4xs
Die 1500er Serie hatte auch nen Rüssellader, aber von den Lader gabs glaub ich auch 2 oder 3 verschiedene Modelle.


Hi, die 2er G40 konnte man auch mit G-Kat bestellen, wurde dann beim Händler nachgerüstet

Für 500 kann man den nehmen, auch wenn da ´ne Menge Arbeit drin steckt...

MfG
k_jetpolo


Zitat:


@T4xs
Die 1500er Serie hatte auch nen Rüssellader, aber von den Lader gabs glaub ich auch 2 oder 3 verschiedene Modelle.

Gab den Lader in 2 Versionen: Einmal 3-teilig (mit nem separaten, in geöffnetem Zustand abnehmbaren Metallstutzen für den Einlass) und einmal 2-teilig.
Der 3-teilige ist der "schwierige" was die Ersatzteilbeschaffung angeht.
Meinen Aufruf hast Du ja schon gelesen, T4xs. Wenn Du den Wagen kaufst und der Lader ist 3-teilig, dann meld Dich noch mal wg. den Dichtleisten!

Grüße

Veedub


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

@ VeeDub ja hab dir ja diesbezüglich ne email geschrieben... sobald ich genaueres weiß meld ich mich dann nochmal


gelöschtes Mitglied

    Ich denk das sind alles Umbauten die man mit ein wenig aufwand wieder richten kann...
    Es kommt auch drauf an wie man zu dem Auto steht ich persönlich--KAUFEN!
    Oder wann habt ihr in letzter Zeit einen 2er G40 der ersten Serie gesehen der zu Verkaufen war?
    Den letzten hab ich im Januar gesehen serie 2 in silber für 4.500 in zustand 3

    Lucas


    also für 500 euro.. da würde ich nicht mal überlegen!

    würde ihn schon alleine wegen dem cup spoiler und dem llk kaufen..


    da würde ich auch nicht lange mit warten. sichern und kaufen..


    gruß rene


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    ja nur leider iss der spoiler nicht mehr vorhanden...


    schade...


    gut egal... schlachten und verkaufen..


    mehr geld kann man nicht verdienen... ich würde ihn nehmen..


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab al probiert so ein Spoiler aufzutreiben..haha aussichtslos vergiss es
      Aber wenn du ihn kaufst und Schlachtest melde dich auf jedenfall wegen der Innenausstattung
      Aber mit dem Auto kannst du kein minus mahcne es ging ja dadrum das der lader der drin is der seltene ist überlegmal wenn der normale schon an die 500 bringt gebraucht was bringt dann der seltene?
      Hast du eig Bilder das würd mich mal wirklich interessieren

      Gruß Lucas


      gelöschtes Mitglied

        Kaufst du oder net?!


        T4xs
        • Themenstarter
        T4xs's Polo 86C

        hab noch kein kontakt mit dem verkäufer, bei dem isses zeitlich wohl grad etwas eng, aber wenn ich den preis noch etwas drücken kann nehm ich den auf jedenfall und fahr den auch


        Und gieb es schon was neues?

        gruß


        wir haben auch nen Originalen 2er G40 mit G-Kat im Club.


        Den gab es auch mit G-Kat hatte aber dadurch nur 112 PS.
        Im gegensatz zu seinem Bruder mit 115 PS.


        T4xs
        • Themenstarter
        T4xs's Polo 86C

        Zitat:

        wir haben auch nen Originalen 2er G40 mit G-Kat im Club.


        kannste da mal paar bilder vom motorraum und stg machen?


        Ihr prähistorischen Urzeitmodelle, so etwas schlachtet man nicht einfach!


        Zitat:

        Ihr prähistorischen Urzeitmodelle, so etwas schlachtet man nicht einfach!




        aber ich kann ihm nur zustimmen.

        @T4xis
        ist ja jetzt schon ein paar monate her, hast ihn jetzt eigt. gekauft?


        T4xs
        • Themenstarter
        T4xs's Polo 86C

        so also der baut sich den jetzt selber wieder auf, aber ich bin beim kauf ner sammlung an ne 2er G40 karosse gekommen... und an der wurde das dach net verschnippelt...


        gelöschtes Mitglied

          Hi Polonatics !

          Habe morgen einen Besichtigungstermin für einen 500er G40, bisschen was dranne verbastelt, aber nix dramatisches!

          Originaler Rüssellader noch vorhanden, wurde mit nem 2F Lader beatmet um den Rüssel zu schonen, Auto steht schon länger da der Besitzer weder Zeit hat was dranne zu arbeiten, sich aber auch nicht davon trennen kann..

          Hat sich allerdings rumgesprochen das wir unser Schätzchen hegen und pflegen, und er wird sich eventuell bereit erklären ihn abzugeben.. Werde wenn möglich Bilder machen!

          Bin mal gespannt wo er ansetzt !

          Einer von 500, es wäre DER Traum !


          polotreff.de
          #31 - 01.06.2012dichtleisten rüssellader http://www.polotreff.de/forum/t/133268
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen