vw teilemarkt

eFH Sicherung ständig durch

VW_Snoopy
  • Themenstarter

hi ihr... ich habe ein riesen problem und zwar gehen bei meinem polo die elektrischen fenster vorne nicht mehr... die sicherung knallt jedes mal raus ... und ich weiß nicht was alles damit verbunden ist da meine legende vom sicherungskasten falsch ist und das handbuch von nem polo 86 ist...



vermutlich nen kurzen oder sowas, vllt. kabel in der tür durchgescheuert?!


VW_Snoopy
  • Themenstarter

aber geht das dann von jetzt auf gleich habe das auto 2 jahre etwas länger und es war nie ein problem mit den fenstern sontags fahre ich von zu hause los öfne die fenster ein stück und als ich nach ca 10 minuten ankam wollte ich die fenster ganz öffnen es tat sich aber nichts



ja sowas kündigt sich nicht an....schau dir ma die kabel an den türen an wie kefke schon schrieb ist wohl irgendwo nen kurzer


VW_Snoopy
  • Themenstarter

ja cool danke dann habe ich noch ne frage ... wo bekomme ich den die richtige legende für meinen sicherungskasten her ?


was hast du denn für nen polo?


VW_Snoopy
  • Themenstarter

ich habe den polo 6n baujahr 97


gut ich hab das selbsthilfebuch hier zu hause! sind auch stromlaufpläne drin
kannst mir ja deine e-mail addy geben (per pn) dann scan ich die ein und schick die dir!?
wenn du daraus schlau wirst? nur der sicherungskasten?
alte oder neue ze?


oder willst du nur wissen, welche sicherung was ist?



kefke ich hab noch ne pdf aufm rechner von der neuen ZE....97 wurde doch von alt auf neue ZE umgerüstet oder?


VW_Snoopy
  • Themenstarter

ich wüsste gerne welche sicherungen was ist aber der schaltplan wäre auch top wie schick ich dir den meine email addy so das die keiner sieht ?


klick auf PN bei einen von uns und denn kannst das schicken....ist ne private nachricht


ja ab 97!
die alte ze hat tank und temperatur unten im tacho
neue ze oben zwischen tacho und dzm

@vw snoopy: nimm ma die blende vom sicherungskasten ab und dreh die ma um! sind die symbole drauf kannste im handbuch gucken was das dann ist!

wegen pn musst du bei meinem foto auf pn klicken


ok meine pdf ist für die neue ZE....alte ZE müsste ich auch erst einscannen....hab die komplette werkstattanleitung hier für alle polomotoren+schaltpläne


lol! ist natürlich besser oder ist das auch das selbsthilfebuch?


nee nee ist das komplett band von einer werkstatt sind 7 Ordner


ähmmm freak


lach nö ist ja für den polo und hab grad nen motorumbau hinter mir da war das sehr hilfreich da kann man alles allein machen


hab ich auch grad im profil gesehen!
und geht gut?
will ich auch noch machen, aber wenn auf 1,6 16 ajv
SPAREN


VW_Snoopy
  • Themenstarter

ok jungs jetzt habe ich nur noch ein problem ... und zwar ist bei mir sicherung 4 rausgeknallt 15A und darauf hin gingen die fenster nicht mehr und der heckscheibenwischer steht aber auf dem plan nicht drauf bei 4


ja doch es geht hab mit nem kumpel 3 tage gebraucht mit kompletter ZE wechseln....ja im nachhinein hätt ich auch lieber nen 1,6er einbau können....aba naja nu is er drin und wird noch leistungsgesteigert


werd da grad net schlau draus


bist dir sicher dass es die 4 ist? welchen plan nimmst denn jetz?


VW_Snoopy
  • Themenstarter

ja ich bin mir 100% sicher das das die sicherung nummer 4 mit 15 A ist ich habe jetzt deinen plan angeguckt mase


weil die 4 ist doch für den trafo (zündspule).....hä ich versteh nich...dein polo fährt doch noch oder?


VW_Snoopy
  • Themenstarter

ja tut er hmm


also bei mir ist Nr. 4 auch für die EFH (neue ZE)


hmm das ist merkwürdig ich werd mir nochma den schaltplan anschauen und denn schreib ich hier nochma rein....muss jetz los


VW_Snoopy
  • Themenstarter

ok vielen dank auf deinem plan stehen auch leider keine elektrischen fensterheber


Zitat:

hmm das ist merkwürdig ich werd mir nochma den schaltplan anschauen und denn schreib ich hier nochma rein....muss jetz los

Ich hab diese Info von diesem Aufkleber der bei mir aufm Deckel drauf is. Keine Ahnung, aber evtl. interpretier ich das Symbol auch falsch (is dasselbe wie auf den Fensterheberschaltern )


polotreff.de
#31 - 15.07.2008vw polo sicherungskasten symbole
Antworten erstellen

Ähnliche Themen