vw teilemarkt

mehr Leistung aus g40, wie am besten?

moin moin...

also ihr redet hier von standfestigkeit wie von eier statue, wo man erwartet das sie immer da ist...

das kommt dann ganz auf den motor selber an... wieviel gelaufen regelmäßige ölwechsel, welches öl, wie wurde der motor gefahren und so weiter... ich habe g 40 motoren gesehen, die mit 40tkm einen höheren verschleiß und eine wesentlich höhere reperaturanzahl hatten als motoren mit 200tkm, die schon "scharf" wahren...

mann bekommt bei e-bucht schon günstig die eaton kompressoren, aber ob diese dann auch noch einer oem prüfung standhalten würden ist fraglich...

um nicht einige diskussionen auszulösen ob nun turbo oder kompressor besser ist sollte dort jeder auf seinen geschmack achten...

der preis für das kit ist finde ich ziemlich gut, aber es geht auch billiger, und natürlich auch teurer, ich selber baue gerade an daran einen rotrex kompressor umbau... bloß billig wird das nicht, da der kompi alleine schon knapp 2000 kostet...

(oh oh... ich seh schon die turbo leute auf mir rumhacken.. )

letztendlich entscheidet ja wie immer der persönliche geschmack und der geldbeutel...

bei kompressoren gibt es ja auch eine menge arten, aber das ist dann auch wieder eine geschmacksfrage und abhängig von dem was mann ereichen möchte...

ich hör immer standfest bis 1,1 oder bis 1,5 glader bis 1,4 wovon redet ihr denn, man kann dem motor soviel druck geben, bis er das öl rausrotzt oder platzt , ame fährt mit 2,5 bar
fakt ist jedenfalls der kleine 1.3 liter 8v ist nicht für 200ps oder 1,5 bar ausgelegt auch der g60 lader kann (sollte) dauerhaft und ohne sich stendig sorgen machen zu müssen nicht mit mehr als ~0,8 bar gefahren werden
vw hat dem lader nicht 0,6 entlockt, weil die sich gedacht haben och der könnte ja auch 1 bar, aber nö wir haben kein bock auf leistung lassen wir das mal
wenn man den motor natürlich nur einmal am wochenende kurz warm macht und ihm nicht die 7500 gibt sieht die sache natürlich anders aus, aber die mehrzahl hier hat kein zweites auto als alltagshure
also augen auf beim eierkauf
möglich ist alles guckt euch mal den 2002 bmw von www.zynki-power.de an oder der ame turbo mit über 1000 ps, aber fahrbar oder gar haltbar ist sowas doch niemals, bzw nicht bezahlbar

Ich bin auch der meinung nen vernünftiger G60 umbau is soteuer wie nen Turbo umbau.
Und zu den Bild im anhang : Da is kein Bremszylinder drinne sonst würde das nie passen mit dem rohr nicht ohne grund is das Orginal rohr krum.

Antworten erstellen