vw teilemarkt

Klimaanlage defekt

Robur
  • Themenstarter
Robur's

Hallo,
vielleicht ist ein Kältetechniker im Forum? Meine Klimaanlage kühlt nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass die Magnetkupplung vom Kompressor keinen Strom bekommt. Beim Anlegen von 12 V zieht der Magnet an. Habe daraufhin eine Fremdspannung angelegt, Motor laufen lassen aber er kühlt trotzdem nicht. Kann es sein, dass zu wenig Kältemittel in der Anlage ist? Beim Test am Füll-Kugelventil entweicht noch Kältemittel. Gibt es noch andere Prüfmöglichkeiten in der eigenen Garage?
danke im voraus, Robur



hört sich nach zu wenig Kältemittel oder defektem Druckschalter an...


da ist bestimmt zu wenig kältemittel in der Anlage über die Jahre verflüchtigt sich das nach und nach, da dein Auto ja schon knapp 10 jahre alt ist denk ich mal das es daran liegt fahr mal zu deinem Freundlichen VAG Partner und lass die befüllen



ne lieber freie Werkstatt die sind billiger


Robur
  • Themenstarter
Robur's

wo sitzt denn der Druckschalter?
An dem Winkel der Batteriehalterung ist noch das Teil auf dem Bild befestigt. Da ist eine 20 A Sicherung enthalten. Was ist das?

dank auch für die Antworten,
Robur


J4100032.JPG
J4100032.JPG

Kabel müßte zum Lüfter gehen ...sollte das Relais für den Lüfter sein


polotreff.de
#7 - 16.07.2008klimaanlage defekt polo cache:krnp7iu6svsj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=magnetkupplung kugelventil klimaanlage defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen