vw teilemarkt

Abgaswerte Einstellwerte 3f nz Tuning

Tommyboy
  • Themenstarter

hallo folgende sachen sind verbaut:

Basis NZ-Motor

-Komplette 3f Technik(Stg., DK, Ansaugbrücke, Einspritzventile usw)
-Fächer, (eingewickel)
-Gruppe A
-K&N-Plattenfilter
-Weber-Bezindruckregler im mom bei 3,25bar
-Schrick 268°/268°
-erl. Schwungrad..


so ich brauche jetzt abgaswerte um den motor korekt einzustellen, leistung is soweit schon ganz gut aber oben rumm fehlt noch ne bissel drehmoment.


hoffe das schon jemand damit erfahrung hatte und mir dieses wissen übermitteln kann.

danke im vorraus , gruß tommyboy



du hast ja 3f technik.wlls du die originalen werte haben?
leerlaufdrehzahl:850-950 mit abgezogenem blauen stecker und 820-920 aufgestecktleerlauf CO-gehalt abgezogen 0,9-1,5% aufgesteckt 0,3-1,1%


lg


Tommyboy
  • Themenstarter

ne org bringt nicht viel, wegen nocke etc. aber trotzdemdanke, habe den kraftstoffdruck auf 3,0bar im standgas reduziert muss erstmal looken wie es jetzt alles so läuft will blotz net zu wenige benzin einspritzen lassen nett das er mir zu "heiß" läuft und ich irgendwann löcher im kolbenboden haben



stellst die zündung anders,am besten früher merkst ja wie er am gas hängt...am besten wär dann noch nen chip,andere motorelektronik,,,


Zitat:

stellst die zündung anders,am besten früher merkst ja wie er am gas häng


Ne sehr genaue Ansage... Du willst mich doch nicht allen ernstes erzählen dass du "Mekrst" ob die Zündung auf 5 oder 8 ° steht

Die Zündung gehört mit der Schrick 268° auf 7-8° v.OT

CO bleibt Original und Einspritzdruck hab ich bei meinem NZ 3,8Bar auf Volllast wobei der noch n Stückchen zu mager läuft. Den Einspritzventilen möchte ich aber nicht zuviel zumuten, ausserdem stimmt das Sprühbild nicht mehr.

Was du noch bräuchtest wäre ein LMM vom GTI BEVOR due dir die ganze Arbeite machst, sonst machst dus 2 mal
Ich hab hier noch einen rumliegen, PN bei Interesse.

Grüße Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen