vw teilemarkt

Geschichte eines Pechpolos

AlphaT
  • Themenstarter

Hab meinen Polo vor ziemlich genau 2 Jahren durch einen Zufall bekommen. Es war liebe auf den ersten Blick. Fünf Türen vier Reifen a bissel Tuning Flashrot den musste ich haben. Um mir diesen Wunsch erfüllen zu können hab ich monate lang überstunden gemacht und am WE nebenbei gearbeitet. Dann war es so weit und er war mein.

Nach und nach wurde er verschönert (Riegerverspoilerung, Borbet Felgen, anderes Gewinde Fahrwerk) so wurde optisch immer mehr so wie ich ihn haben wollte.

Bis dahin war auch alles super und dann find ich an ein wenig an der Musik zu machen und er bekam sein erstes gutes Radio ein mittelmäßiges Frontsystem und Bass mit Endstufe.

Nur leider hatte ich sage und schreibe 3 Tage was davon. Glücklich wie ich war schlugen mir irgendwelche A...löcher beide vorderen Seitenscheiben ein klauten Radio, Endstufe und Bass. Ich war voll fertig aber ließ den Kopf nicht hängen machte weiter Überstunde um mir was neues zu kaufen.

Übergangsweise hatte ich nen kleinen Amp en Aldiradio und nen Bass von nem Kollegen drin der mein Leid verstand. Von diesem Radio hatte ich diesmal sogar fast 14Monate. Bei einer Party von nem Bekannten wurde wieder eine Seitenscheibe eingeschlagen --> Radio weg.

Ich war so sauer aber wollte einfach net aufgeben. Mittlerweile hatte ich ja jede menge sparen können um mir meine Wunschanlage anzuschaffen.

Mein Polo kam in die Garage wurde von innern erst mal zerlegt Doorboards gebaut, Doppelter Kofferraumboden angefertigt, Spiegeldreicke für die HT bearbeitet, die Mittelkonsole für das zweite Radio umgespachtelt etc.

Dann kamen auch endlich die Teile ein 3 Wege Frontsys gesteuert von einer Zapco DC 6 Kanal zwei SPL Bässe und en richtig schöner Monoblock. ICh hab mir richtig für alles Zeit genommen ich wollte es perfekt haben.

Nach dann etwa drei Monaten (hatte leider net viel Zeit nach der regulären Arbeit) war es alles soweit montiert. Zum Schutz oder zur Abschreckung, wie mans nimmt, verbaute ich noch eine der besseren Defender Alarmanlagen. Und ich war glücklich. Das war dann Mitte Juni diesen Jahres.

Jetzt bin alles andere als glücklich...Gestern abend mit Freunden zur Kirmes nach Nijmegen (NL) gefahren alles super. Nach dann etwa 3 Stunden Kirmesextase fand ich meinen Bruchpolo wieder da wo ich geparkt hatte. Ein niederschmetternder Anblick. Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben eingeschlagen. Meine Königsitze mit einem Messer zerschnitten. Spiegeldreiecke mit HT weg, Doorboards aus der Tür gerissen. Rücksitzbank lag im Busch und die Basskiste war weg. Die Verkleidung der kofferraumklappe zerissen. Motorraum war sogar die batterie weg (Optima Blue). Mein P88-RS weg das Clarion DVD auch weg. Ich bin einfach nur noch zusammengebrochen. Das war das dritte mal in zwei Jahren. Tausende € weg. Keiner wird es ersetzen.

Wieso immer mein Wagen. Bin mittlerweile so weit, dass ich meine Polo wohl weg geben werde. Auch wenn ich ihn wirklich halten will. Aber wieder aufbauen und wieder erleben, das vierte mal an diesem Wagen, ich weiß net ob ich des packe.

Wie kann man sich vor sowas schützen? Gibts überhaupt ne Möglichkeit?

Naja danke Leute für euer Gehör... :'(



gelöschtes Mitglied

    Mein Beileid.
    Du könntest dein Auto ja unter strom setzten. Ich glaub zwar das es nicht erlaubt ist aber dafür um so wirkungsvoller


    sone affen!



    Wei,wei,wei...Das natürlich echt mal bitter...
    Gerade,wenn man dann auch noch lesen muss WAS dir dir da alles rausgeholt haben!War ja nun wahrlich kein Media Markt-Zeug...

    Aber warum bitte ersetzt dir das keiner?
    Wofür haste denn ne Versicherung?


    gelöschtes Mitglied

      solche vollidioten...mein beileid...musst der versicherung am besten von anfang an auflisten mit fotos und belegen, was du an hifi verbaut hast..das müsste meines wissens versichert sein


      gelöschtes Mitglied

        das ist echt hart, aber willst du dich eintmutigen lassen? du hast dein auto weingstens noch..

        hattest du keine versicherung dafür?

        kopf hoch, und du wirst es wieder schaffen, meiner ist leider schrott aber mein traum von einem polo lasse ich mir trotzdem nicht nehmen....

        mach weiter..



        Krasse Sache, aber in welchem Ghetto wohnst du denn, das is ja nicht normal! oder mag dich da jemand nicht?
        Da hätte ich auch keinen Bock mehr!


        das is ja mal echt übelst.. wenn ich solche leute erwischen würde ich würd die kurz und klein haune.. ich versteh nich wie sich solche asozialen leute.. die ihr leben nich auf die reihe bekommen andere lete beklauen und deren dinge zerstören .. das geht mir einfach nich in den kopf was das für runtergekommene leute sein müssen... hab für sowas echt kein verständnis...

        Kann man nicht die dinge zusätzlich versichern oder is sowas nich auch mit der versicherung mit drin? wenn ohne fremdverschulden das auto beschädigt oder gar zerstört wird?

        wie du schon sagst das ganze geld kann man nich so ersetzen und erst rechtn nich die ganze arbeit die man sich gemacht hat einfach nur ärgerlich.


        Hm ich würd sagen der jenige hat mit dir ein gutes Geschäft gemacht.Aber wieso is das alles weg wenn Du ne Defender Alarmanlage hast.Die muss ihn doch abgeschreckt haben?Und anscheinend kann Dich jemand ned leiden so kommts mir zumindest vor.Trotzdem mein Beeileid ich hätte auch kein Bock mehr wenn ich Du wäre



        gelöschtes Mitglied

          alarmanlage mit pager oder gsm funktion einbauen!

          mir haben sie letzten sommer mein pioneer avic x1 navi mit tft, dvd und dem ganzen krimskrams geklaut. nachts am baggersee. mit einem dicken backstein die halbe karre verwüstet und den türrahmen plattgehaun.

          aus dem grunde hab ich seit meinem ersten einbruch, wo nur mein (kaputtes!) sony billig radio und ein schließzylinder dran glauben mußten, teilkasko ohne selbstbeteiligung !

          und beim nächsten mal gibts alarm aufs handy. und dann bin ich mit dabei, wenn die party steigt !


          gelöschtes Mitglied

            hallo lieber polofreund

            also ich würde den polo nicht aufgeben sondern wieder aufbauen, aber eben mit entsprechenden schtutzmaßnahmen, keine schlösser, ne ordentliche alarmanlage z. bsp. carguard mit pager der alarmiert dich wenn einer an deinem polo rum macht, für die scheiben gibt es von foliatec eine anti bruch folie die hat auch die polizei in ihren fahrzeugen da kannst du auf die scheiben hauen solange du willst die splittert nur und bricht nicht, desweiteren parke dein auto immer in sichtweite, und nimm wertsachen mit wenn du dein auto verlässt, oder verstecke es so das es keiner sieht, oder verbaue alles so das es gut getarnt ist, mach es dieben schwer in dem du alles doppelt absicherst doppelt verschrauben oder verkleben, nutze schrauben und mutterngröösern die kaum ein schwein hat wie Torx, Vielzahn, diverse Imbussgrössen, lass die türpins verschwinden damit man sie nicht durch die tür durch öffnen kann.

            das sind nur einige tipps die ich die dir geben kann.
            viele grüsse vom deepflyer


            die defender ist von carguard....


            Mal na ganz blöde Frage......wenn man so viel Geld in ein Auto steckt dann versichert man den doch ordentlich. Auch gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus oder nicht? Also ich hab es jedenfalls so gemacht. Wer Geld für teures Zubehör hat sollte auch Geld für eine richtige Versicherung haben. Oder?


            vom prinzip her hast du recht.
            aber es gibt halt auch leute die dann kein geld mehr über haben wenn sie ihr auto auf vollkasko mit den ganzem zubehör versichern.
            darum machen die das erst wenn sie mit dem auto komplett fertig sind.

            und du weißt glaub ich selber das man nie fertig ist.


            Also sobald ich anfange im Innenraum teure Sachen einzubauen dann versichere ich den Wagen ordentlich. Denn das ist es nun mal was Verbrecher anlockt. Der Innenraum. Wegen einem teuren Fahrwerk wurde sicher noch kein Wagen aufgebrochen!


            aber was heißt das denn? wenn ich zB teilkasko habe was ist da versichert? und wie bekomm ich da das geld kan ndoch jeder sagen das das da drin war oder nciht muss ich da nich dann noch vorher zum gutachter?


            Du machst eine Anzeige....die Polizei nimmt die Anzeige auf. Dann meldest du das ganze der Versicherung. Manchmal schicken sie einen Gutachter der sich das ganze anschaut. Und manchmal reicht es wenn du die ganzen Rechnungen der Teile vorlegst die du verbaut hast. Kommt immer drauf an ob du mit deinem Versicherungsmann gut klar kommst oder nicht.


            rechnungen aufheben und bei einem wertgutachten mit angeben.


            gelöschtes Mitglied

              bei den meisten versicherungen ist nur wertsachen im auto bis 1000euro versichert
              du musst dann wenn du darüber hinaus geschützt seien willst eine genaue auflistung der teile bei der versicherung einreichen und darüber eine zusatz bzw. versicherungs erweiterung über diesen betrag abschließen...


              ich würd se an die fresse hauen wenn einer an meiner karre geht...

              schon mal über ne pager alrmanlage nach gedacht?
              wenn sie ran wollen gehen sie ran ich persönlich würde auch nicht unbedingt vor ner alarmanlage angst haben aber sie schreckt erstmal ab vorallem mit pager ist recht vom vorteil mein pager durfte mich auch schon mal aus dem schlaf reißen


              naja ist echt scheiße gelaufen dann die letzte 2 jahren, aber sobalt du teilkasko hast werden deine scheiben schäden voll getragen, und je nach versicherung der wert der anlange machen versicherungen haben anlagen bis ca 4000 euro in de standart mit drin bei mir wurde damals auch die scheiße eingeschlage und meine anlage geklaut.

              Scheiben, und kratzer an de türen hab ich ohne probleme ersetz bekomme.. Anlage wollten sie mir 200 euro geben wert ca 3500 hab dann über de anwalt (rechtschutz advocart) 2600 raus geholt des war dann ok damit konnte ich leben. De neupreis bekommst nie raus..


              AlphaT
              • Themenstarter

              Danke für euren Beistand. Das hat mich auf jeden fall ermutigt doch wieder weiter zu machen.

              Das Problem mit der Versicherung ist ganz einfach die wollen eine Anzeige haben, wollen also sehen das ich bei den Bullen war und das da alles aufgelistet habe. Nur Leider stand der Wagen in NL. Die deutsche Polizei sagt stand in Holland haben wir nix mit zu tun und die Niederländische Polizei sagt ganz einfach ist ein Deutsches auto dafür nehmen wir keine Anzeige auf.

              Stehe gerade ziemlich doof da weil das keiner zur anzeige bringen will...mal schauen ob sich da vllt noch was drehen lässt.

              Auf jeden fall werde ich wenn wieder Geld in der Kasse is ne Defender oder sowas in der Richtung einbauen und bei Carglass haben se mir gesagt man könnte die Scheiben mit so einer Folie beklebern damit man die Scheiben net mehr einschlagen kann. Die werde ich mir dann wohl auch anschaffen. Ich hoffe das hilft dann endlich.

              Naja noch mal danke für euren Beistand. Sollte sich mit der Versicherung was drehen lassen oder so lass ich es euch wissen.

              MFg


              zur not tut es auch erstmal etwas anderes als ne defender


              echt assozial, aber wenn du auf ner party bis und die knacken die davor die karre, dann hasse stress mit wem..
              sowas machen nur wahnsinnige XD wenn da einer alarm schlägt sind die knacker doch dran.

              insgesamt finde ich das dich keiner kritisieren sollte. ich find es bescheurt immer zu sagen hättese, tuse...
              erstmal rechnet man nicht mit dem assozialen verhalten von anderen.

              mein auto musste auch schon öfter leiden.
              rechts und links schlüssel kratzer.
              kratzer am kotflügel nach parkhausbesuchen, auto voller luftschlangenspray ( das aus den fensterdichtungen hinten rauszubekommen...) , radio klau - durch hintere seitenscheibe eingestiegen...hatte auch schon öfter nen aschenbecher über den wagen ausgekippt bekommen.

              echt zu krass....und sicher kein vergleich zu deinem übel aber dennoch.

              ich kann mich aber hier nur anschließen. versicher die anlage mit so weit es geht. ich hab meine auf immerhin 1000€ versichert. das kostet nicht allzuviel zusätzlich und lohnt sich in deinem fall.

              ich hoffe du erwischt die nächsten bevor was passiet.

              gruß - matze

              P.S
              allzufest montieren würd ich das nicht. die reißen alles drum herum ab. kumpel von mir hatte sein radio zeitweise nich fest montiert , damit man das nur rausziehen brauch ohne was kaputt zu machen


              warum muss es solche Idioten geben?Von nem Kumpel von mir haben sie mal die Garage aufgebrochen und da stand ein wunderschönes Audi 80 Cabrio drin, dem haben sie das Dach aufgeschnitten, Ledersitze komplett mitgenommen, Anlage mit allem was dazugehört mitgenommen, Felgen geklaut, das ganze Programm halt.So ein Anblick ist echt nix schönes.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen