vw teilemarkt

Original oder Tuning

ami1984
  • Themenstarter

hallo leute ich habe mal eine frage
ich habe seid über vier monaten einen 86c bj.93 und ich bin mir nicht sicher ob ich den aufmotzen oder lieber original erhalten sollte da es ein wie ich finde ein schönes auto ist und nicht mehr viele im originalzustand fahren das einzige was ich verändert habe sind nur die spiegel und den grill ohne emblem mich würd mal eure meinung interessieren



moin moin!

also ich finde auch das der 2f ein sehr geiles auto ist, aber original sieht so nach oma aus, also ich würd sagen mach weiter so wie bisher mit kleinen dezenten veränderungen! (bissl tiefer, schöne [bbs

  • felgen, dezente spoiler, ...)

    ABER: die spiegel find ich ned so prall, also dezentes tuning ja, aber denn bitte mit original spiegeln...


  • Beschränk Dich auf Maßnahmen, die wieder rückgängig zu machen sind, dann hast Du das Beste aus beiden Welten.

    In Deinem Fall also z.B.: Geh mal zum Verwerter und such ne Ablage ohne Löcher...

    Nebenbei: Original oder nicht - der 45 PS-Polo wird NIE wertvoll sein.



    naja, aber der 45PSer ist ne geile grundlage für nen Golf2 GTI Motor umbau ^^

    salzmann lässt grüßen!

    greez


    ami1984
    • Themenstarter

    ja Dellen wertvoll wird ein polo nie sein aber es geht mir um den gefühlten wert er hat schon über 175.000 km runter und er macht keine probleme der motor ist trocken und ich hoffe das es noch lange so bleiben wird


    Zitat:

    (...) wertvoll wird ein polo nie sein (...)


    sag das nicht... in 100 jahren ist dein polo in dem "jetzt-zustand" bestimmt auch ne schöne stange geld wert...

    greez ^^


    Zitat:

    naja, aber der 45PSer ist ne geile grundlage für nen Golf2 GTI Motor umbau ^^

    salzmann lässt grüßen!

    greez


    Nen popligen GTI Motor würd ich mir da nicht reinhängen wenn dann schon mindestens ein G60, allein schon wegen den rießen Umbauaufwand.


    so lassen,bzw die komischen spiegel ab


    gelöschtes Mitglied

      Hat hier schonmal jemand ein G60 in einen Polo gesetzt?
      Wenn ihr wüsstet was das für ein shit is allein vom aufwand geschweige denn vom geld...
      Und mir is aufgefallen manche Leute haben hier irgentwie ein Fabel (echt net böse gemeint) für beschissene spiegel...

      Lucas



      Ist etwas mehr Aufwand als ein GTI Motor, aber da lohnt sich der Salzmannunbau wenigstens.


      gelöschtes Mitglied

        man kann auch den 1,6 gti motor nehmen und da ist kein salzmannrahmen not wendig .


        naja es gibt hier auch einen, der hat sich n vr in nen 86c gebaut. geht nicht, gibts nicht. das n motorumbau nicht einfach ist, und nicht mal so innerhalb eines tages gemacht ist, erst recht wenn der motor da eig nicht reingehört, müsste ja allen klar sein.

        setz da n g40 rein, der da reingehört, bau den auf turbo um, wenn du das geld dafür übrig hast und lass den rest der karosse original. sieht immer besser aus als irgend n plastikgeboller dran. außerdem gibts vonner qualität her nix besseres als original vw teile. gewinde fw rein (nicht grade von fk wenns geht), nette felgen, neue lackierung und fertig isser. ist aber wie immer natürlich ne kosten, zeit und geduldsfrage.

        gruß flo


        also, wenn ihr mich fragt, abmelden, und neu aufbauen, ist natürlich ne kostenfrage! klar! aber bei soner laufleistung , würde ich mir die karrosse erstmal genauer angucken bevor ich da irgenwie nen salzmannramen oder ähnliches einbauen würde, währe aber auch für nen PY, aber dan mitt Sorg motorsport kit, dezent tiefer, mit nem gewinde, nur nix popeliges, weil die billigdiger wie FK haben ein beschissenes fahrverhalten! schöne felgen , mit nem geilen tiefbett und schönen 1ser radleufen dazu! neulacken lassen,natürlich vorher alles was unnötig is, wie kennzeichen mulde, heckwicher, vw embleme, seitenblinker, das wicherloch vorm fahrer zu machen! dan dazu audi 80 B4 griffe, ein TT tankdeckel, und ein richtig fettes bodykit, aber keine audifront, die passt nicht^^ joa, noch ne schöne dumpfe auspuffanlage, käfig rein, bei der leistung auf jedenfall zu empfehlen, und dann also mindestens ne g40 ausstattung, aber dann in leder mukke kan man sich dan auch sparen , weil der motor mit nem sorg kit so schreit, das man die mukke eh net mehr hört bzw hören will!. und um von a nach b zu kommen bis das geld und der wagen fertig ist, reicht auch( ihr würdet mich jetzt schlagen ) ein A Corsa. ^^


        gelöschtes Mitglied

          Ber gickmal wer hat denn noch kien Audi griffe an seinem Polo oder anderen?
          Nix besonderes
          TT tankdeckel?
          Hat schon jeder...
          Wir haben in unseren G60 vom 35i Türgriffe genommen das hab ich bis jetzt nicht mehr gesehen...als spiegel vom Golf 1 Chromspiegel...
          Ich find halt wenn am ein Bodykit dran hat und dann den Originalen motor das kommt scheisse au wenn er getunt is wenn dann muss da ein g40 oder 60 dri sein...
          Am besten is es hammer Motor karosse original nur ganz leicht dann schöne große bremsen und Felgen wo man die Bremsen auch sehen kann innen alles Edel dann ist das Papa Wolf....denn wer rechnet dann damit bei einem Body kit..usw sieht man es ja schon

          Lucas


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen