vw teilemarkt

Wie viel ist dieser 6N noch wert?

vw´ler
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage euch mal wie viel mein 6N1 noch wert ist

Polo 6N
Original Zustand
EZ: 8/96
33 KW 45 PS 1,0 Liter
3-Türer
flashrot
2. Hand
Benziner 175tkm
Ausstatung: Höhenverstellbares Lenkrad, Servolenkung
Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite
Katalysator, CD-Wechsler, Radio / CD, Radio / Kassette
HU & AU 10.2009
Manuelle Schaltung
Grüne Plakette!
Zahnriemen gewechselt bei 165tkm
Mängel: kleiner Rostfleck and der Seitenleiste der Fahrertüre
8-fach bereift - 8x Stahlfelgen; Sommereifen müssen 2 neu;
Winterreifen auf Stahlfelgen abgefahren

Gruß vw´ler



Wenn du verkaufen willst, dann privat, da bekommst mehr raus als per händler...ich würde dir max. 1000€ geben


1300-1400€ in etwa... Kommt halt darauf an wonach der Käufer sucht ! Der erste Eindruck ist entscheidend



mehr wie 1000 bekommst nicht habe mein schatzi ihen für 500 geholt aber er hatte keine airbags...

mfg


wenn er unfallfrei ist, dann kannste schon mal bei 2200,- anfangen als vb!

die km-laufleistung ist halt hoch... das drückt den preis ein wenig und die reifen sind auch fertig...
aber polo 6n sind gefragt... hab schon schlechtere für mehr geld gesehen!

:edit: ach ja bilder wären net schlecht...


Zitat:

wenn er unfallfrei ist, dann kannste schon mal bei 2200,- anfangen als vb!


Hey jetzt mal ganz ehrlich... 2200 ist ja überirdisch und ich denk da wird mir jeder echt geben...
Mal abgesehen, das die Ausstattung nicht die gehobene Klasse ist, Roststellen vorhanden sind und dazu noch die km-Laufleistung...

Der Polo ist bei maximal 1000 Euro anzusetzen... wenn nicht sogar drunter... Außer jmd. sucht genau so einen dann kann man schon gut und gerne 1200-1300 Euro bekommen.. aber das is ne reine Glückssache


vw´ler
  • Themenstarter

Der flashrote Lack ist natürlich leicht ausgeblichen. Sollte Mal poliert werden, dann sieht er wieder top aus. Sowie die üblichen Gebrauchtspuren beí so einem alten Fahrzeug. Der Erstbesitzerin ist mal einer rechts reingefahren, der Schaden wurde fachmänisch behoben. Man sieht wirklich nichts mehr. Keine Beschädigungen an der Karosserie und Rahmen.
1000 - 2200€ ist ein sehr große Spanne


setz eher bei 1000 Euro an, da du feststellen wirst, das er nicht viel mehr wert ist!

Man muss wie gesagt realistisch bleiben!...
Das mit dem Lack is ne Polokrankheit bei den Flashroten...
...

Wenn du Glück hast wirst auch mehr bekommen... aber eher nicht...


vw´ler
  • Themenstarter

Rost gibt es nur an der Fahrertüre, der Rest wie Reserveradmulde und Bodenplatte sind vom Rost befreit. Vom Schaden rechts ist mehr da, alles fachmänsich behoben, soviel ich weiß.



Da kann man jetzt viel diskutieren, eher als der Rostfleck und die Ausstattung würde mich der kleine Motor stören und das die Roten gerne mal ausbleichen aber selbst Polo's mit Totalschaden fangen schon bei 800-1000 Euro an, kann man sich auch mal so überlegen.

Gruß Peter


Da kann man ehrlich lang diskutieren... naja
Willst du den Wagen überhaupt verkaufen oder willst nur so den Wert wissen?


vw´ler
  • Themenstarter

der 1,0 Liter Motor mit den niedlichen 45 PS gibts ja nicht so oft. Meistens sind das 50 PS im 1,0 l Motor. Das reicht ja für einen Anfänger völlig aus.
Den Wagen habe ich mir selbst vor kurzem gekauft für 1300€ und wollte nur Mal schauen, ob der das Geld wirklich Wert war. An Ausstattung mangelt es ja bei ihm. Und ich dachte, ich habe ein Schnäppchen mit gemacht, er hat halt kein ABS nur Servo und Airbags.


Naja man kann es so oder so sehen...
Ja willst du Ihn jetzt verkaufen oder nicht?

Hab auch n 45 PSler... nicht die Bohne wert...
Is einfach zu kangsam... aber wie du sagst für nen Anfänger das optimale!


ich kenn den wagen nicht, was ich aber weis ist, dass polos momentan sehr teuer gehandelt werden.
sie sind für einsteiger gut geeignet, weil relativ günstig im unterhalt (verbrauch/verschleißteile/steuer) sind.
ich spreche wirklich aus erfahrung!

ein relativ gut erhaltener polo mit km um 100t bis 150t egal welcher motor (abgesehen von 16v und gti), der unfallfrei ist und aus max. 2. hand ist gut und gerne 2000-3000 euro wert.
und ich habe schon beispiele gesehen, die deutlich teurer verkauft wurden.

das mag man auf den ersten blick nicht glauben, aber es ist so.

zu dem angebotenen polo:
ich lese sache wie rost am u-boden beseitigt und unfall repariert oder lack ausgeblichen... das sind sachen die den preis stark drücken!
man müsste ihn mal anschaun und auch sehen wie es um verschleißteile steht...
aber jetzt rein vom raushören würd ich auch eher weniger als 2000 sagen.
ist so recht schwer den anzusetzten.
bei top zustand wären es sicherlich an die 3000 euro! so wohl höchsten die hälfte, aber man müsste ihn wie gesagt sehen...


vw´ler
  • Themenstarter

Ich habe da noch eine Frage. Ist der Katalysator bei dem 1,0 45PS Motor ab Werk schon drin gewesen oder warum habe ich ne Grüne Plakette, die meisten anderen 6N sind von der Plakette ja drunter?


polo 6n in deutschland hatte immer g-kat also auch immer grüne plakette!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen