vw teilemarkt

40er Weber

Weber1er
  • Themenstarter

Hat jemand eine gute Adresse für die Weber einstellen zu lassen ?



gelöschtes Mitglied

    Sorg Motorsport hat dahingehend immer gute Ergebnisse erzielt^^


    gelöschtes Mitglied

      knobloch motorsport, kassel.



      Weber1er
      • Themenstarter

      Na ja da ich ein Sorg gemachten Motor habe währe das ne gute Idee aber es soll da einen Laden geben wo eine Frau alles vom Vater gelernt hat und die soll super sein.


      sorg ist zwar relative gut was das einstellen angeht aber mein einstellen war damals logisch auf dem leistungsprüfstand dauerte rund 30 min und hat 300 euro gekostet nur so als vorwarnung


      Weber1er
      • Themenstarter

      Na ja besser 300 Euro augeben als das der Motor abmagert bei vollgas und der Motor dabei drauf geht Na ja gestern ist mein Motor dann mal das 1st mal gelaufen ist noch einiges zum einstelle


      Zitat:

      Na ja da ich ein Sorg gemachten Motor habe währe das ne gute Idee aber es soll da einen Laden geben wo eine Frau alles vom Vater gelernt hat und die soll super sein.


      Was du meinst is IOZ (auch schön im Web zu finden)
      Ist in Mülheim-Kärlich.
      Ich selber kam leider noch nicht in den Genuß dieser Dame (was sich hoffentlich eines Tages ändern wird) aber lt. erfahrenen Weberfahrern hat sie ein recht gutes Händchen, allerdings auch nicht wirklich günstig.
      Aber gutes ist halt selten günstig.


      Weber1er
      • Themenstarter

      Genau die habe ich gemeint ich glaube ich werde die dienste der Dame mal in anspruch nehmen wenn der 1er mal fahren kann


      gelöschtes Mitglied

        Naja ich glaube mit Günstigen Angeboten in soclh einem Themenfeld, sollte man auch nicht denken, dazu werden die Könner in diesem Bereich einfach zu Selten mittlerweile..



        Weber1er
        • Themenstarter

        Stimmt und wenn man ein Auto von grund auf wieder Baut sollt man sich auch im klaren sein das es Geld kostet

        Na ja am Samstag ist der Motor mal mit den Webern gelaufen das ist ja schon mal was wert jetzt kommt die feineinstellung. Wenn dann mal meine Felgen da sind schau ich mal wie der Motor auf der Straße ist


        gelöschtes Mitglied

          Ich und mein Cousin Zimmern momentan 2x48er Weber auf nen 86C Coupe..

          Ich denke das ganze dauert aber noch bis dieser laufen wird^^


          Weber1er
          • Themenstarter

          Ich habe da ein Buch von Weber wo man für sein Auto die richtige bestückung errechnen kann und da ist für den 1,3l Motor einmal der 45er und der 40er Weber möglich wobei die Luftdurchmesser und die bedüsung bei beiden nachher Identisch.

          Welcher Motor baut dein Cousin den ein ?


          ich will auch einen Weber drauf haben :( :( :( :(



          gelöschtes Mitglied

            der ist schon drin^^ Ist ja mein 86C^^

            Momentan ist der 1,3 er 55PS verbaut.. frag mich jetzt nicht wie der MKB ist den habe ich net im Kopf..

            Falls die Variante nicht Funktioniert, versuchen wir auf NZ umzurüsten..


            HK bestimmt, hab ich auch drin.


            gelöschtes Mitglied

              Normal müsste es damit auch gehen.. nur eben nicht ganz einfach.. aber soweit ich weiss gab es von Weber dafür mal ne Lösung..


              hallo,
              also 45er weber werden erst ab 1,6l benötigt... bei nem 1,3er geht es auch, bringt aber nur was wenn der ganze motor "gemacht" ist... hatte mal nen ex gk(1,3l 75ps) der auf etwa 120 ps aufgemacht war. fazit: nur für "extremisten" zu empfehlen. standgas war kaum vorhanden, verbrauch 13l super, laut ohne ende und nur 90 ps eintragbar... konnte aber manchen gti verblasen.
              die 45er weber sind normal auf nem polo nicht eintragbar! für 40er hab ich noch ne briefkopie.
              gruss


              gelöschtes Mitglied

                Für meinen schon^^


                gelöschtes Mitglied

                  Bin im holländischen Puch Forum auf einen 1er Jetta gestoßen. Der hat statt Weber einfach eine Vergaserbank von einer 1000er CBR genommen.
                  Meint ihr das ist eintragbar?


                  gelöschtes Mitglied

                    hohenester in gaimersheim bei ingolstadt machen des auch...


                    Bekommt man nen Weber Eingetragen wenn man einen G Kat mit Euro 2 hat?


                    Weber gehen nur ohne Kat und sind nur was für extreme Autos, die nicht jeden Tag gefahren werden. 40er reichen bei 1,3 ltr locker bis 130 PS und an die 10.000 upm.... bei reinen Rennmotoren mit mehr Bumms evtl. 45er. Alfas und BMWs hatten früher auf starken 2ltr Motoren nur 40er von Werk. Wählt man den Durchmesser zu groß muß man mit engen Trichtern in den Vergasern arbeiten und an der Drossel bricht die Gasgeschwindigkeit zusammen. Bei einem frisierten Motor muß alles zusammen passen... es hilft nix mit nem Eimer (Weber) auf der einen Seite reinzuschütten, wenn nix durchpasst und auf der Anderen nix rauskann. IOZ ist ne gute Adresse... meine Weber hat die Anette gut eingestellt.... allerdings sehr fett... Rüddel oder so holen evtl. noch etwas mehr Leistung raus.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen