vw teilemarkt

Hochjtöneraufnahme AS X ION System

Nighty
  • Themenstarter

Würd mir gerne aus CFK oder GFK die hochtöner in die Lautsprechergitter vom 2F einarbeiten, also auch angewinkelt zum fahrer hin,

wie kriege ich am besten das loch hin?

gibt es so einfassungen wo die reinpassen?



Einfach mal kreativ sein

Eine leere Klopapier-/Küchenpapierrolle oder ein kleines Abflussrohr... es gibt ja genügend Material mit unterschiedlichen Durchmessern, da wird einer ja zu der Größe des HTs passen.
Oder gleich selbst was machen, so z.B.:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nighty
    • Themenstarter

    hm joa muss ich mal gucken, hab jetzt nen messschieber, konnte vorher nicht richtig den durchmesser ausmessen da dieser konisch ist.

    Mal gucken, geht das gut mit dem glasfaserspachtel?

    vllt bau ich mir dann erst was auf die lautsprechergittern und laminiere das dann mit carbon.... wäre schon ne schicke sache



    Ich mache das immer so:

    Die originalen Hochtonhalter vom X-Ion System kleb ich so hin, wie si im Endeffekt sitzen sollen. ich naheme dazu Heisskleber.

    Das Plastikteil aber vorher brutal reinigen!

    Naja...dann spachteln. Als Tip: Die Umrühredinger von McDonalds eignen sich gut, noch besser gehen Mundspatel vom Arzt (diese Holzdinger zum mandeln angucken und Zunge runterdrücken). Zieh Dir Gummihnadschuhe an, dann kannst Du mit den Fingern modellieren.

    Nach 20 Minuten oder einer Stunde (je nach Mischungsverhältnis Härter/Spachtel) kann man mit einem Cuttermesser schon ne grobe Form schnitzen. Der Spachtel ist dann noch nicht hart, schmiert aber nicht mehr. Schneidet sich wie...äääh...Kosestenzfrage...ZU KALTE LEBERWURST! Mir fällt gerade nix anderes ein...

    Dann kommt ein Schliff mit groben Schleifpapier...ich nehme da immer 100er TRockenpapier...damit holst Du Dir die GRundform und siehst, was Du noch spachteln musst und wo noch was fehlt... macht nix, wenn Du 3mal nachspachtest...

    Feinschliff mit 240er trocken, Endschliff (zum lackieren/füllern) mit 400er, danach füllern, kurz glattschleifen, lackieren.

    Mit Carbon sparst Du Dir den Endschliff...

    Marco


    Antworten erstellen