vw teilemarkt

1.3liter GT vergaser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mal ne Frage zwecks Weber, sorg od ähnliches

Um auf ein bisschen mehr leistung zu kommen was muss ich da tun?
Hab schon Sorg ansaugsystem gesehen und weber doppelvergaser
Was brauche ich da alles genau und wie viel bringt es?



die sorg systeme im polo gk motor waren oki , aber vom Preis / Leistungsverhältniss lohnt es sich heute nicht mehr wirklich

Sorg 75 PS auf 86 PS durch Webervergaser , mit Einbau, Prüfstand und TüV ca. 2500 € .... sprich 250€ pro PS

Sorg 75 PS auf 90 PS durch Weber, Zylinderkopf bearbeitung , Ventile , Kolben, Fächer , div. Kleinteile mit Einbau , Prüfstand und TüV ca 6000 € ... sprich 400€ pro PS

.. ist es nicht mehr wert ! Da überlegt dir lieber den Umbau auf G40 oder ähnliches.


für 6000€ kannst dir schon nen g40 motor auf 0km überholen mit neuem kreuzschliff, aufbohren und neuen kolben sowie pleuel etc.
ne anständige kopfbearbeitung inkl. größeren ventilen ist da auch noch mit drin
noch dazu kannst den noch aufladen mit nem turbo wo dir dann die überholung des gladers wegfällt

könntest also heutzutage mit 6000€ min. 200ps rausholen.
gib mir das geld und ich mach das, darfst dann auch ne runde mit dem polo mal fahren.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok das das so tuer ist aber G40 gibts zuviel was ist ein G40 ich find nen Astra GSI seltener als nen G40 wer hat keinen turbo oder ähnliches
Klassisches tuning wär mal was anderes aber was solls?!
Bleibt er halt wie er ist


Müssen ja keine Neuteile sein...
Kannst ja auch Gebrauchte Sachen verbauen, man muss das ja nicht von einer Firma machen lassen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ok hab aber vohin mit einem Meister gesprochen der hat mir ansatzweise erklärt was man machen muss...
Wenn ich soviel Geld hätte würd ich net Polo fahren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen