vw teilemarkt

Motorempfehlung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit nem Motorumbau, bin aber nich so schlüssig was für ein Motor rein soll, auf jeden Fall nen Motor aus nem Polo 2 bzw. 2F.
Momentan steh ich zwischern:

54 PS NZ
54 PS AAV
75 PS 3F
75 PS GK
113 PS G40

Was würdet ihr denn fürn Umbau bevorzugen? Ich denke mal dáss der GK Motor wegfallen wird bzgl. Eintragung (da kein Kat bzw. U-Kat und schlechtere Schlüsselnummer).
G40 würd mich reizen aber hab so nen bisschen Bammel bzgl der ganzen Umbauten.



also G40 wird teuer, allein weil du achsen, bremsen etc machen musst ...

ich würde an deiner stelle den 3F motor nehmen, der geht auch gut ab und ist nicht teuer.

Grüße
Lukas


da muss er aber auch die achse und andere sachen übernehmen



echt, g40 und 3f is doch fast gleich vom umbauaufwand, soviel ist das aber auch nicht, würd erstmal mit allem drum rum anfangen und wenn alles hast den motor reinsetzen, 3f is auf jedenfall die bessere wahl wenn günstig einigermaßen viel leistung haben willst! die gehen schon gut!
g40 is zwar besser, aber teuer!


bin auch für 3F


g40 wenn man umbaut gleich das größte rein was es serienmäßig gab. sonst baust du irgendwann so wieso noch mal um kenne das von mir.


erstmal nen G40 finden der nicht schrott ist.


gelöschtes Mitglied

    ich hab zwar nen generalüberholten gemachten 3F, aber würde dir auch zum G40 raten. gleich das größte, es ist halt doch das non+ultra im 2f. soviel mehraufwand isses nicht zw. 3f / g40

    in der anschaffung gibts große preisunterschiede, aber er kann auch gering sein, wenn man nen gutes schnäppchen einfängt. Ersatzteile, versicherung sind jedoch etwas teurer als 3f

    zudem muss man die laderüberholungen auch mit einplanen, nen g40 brauch etwas mehr pfelge und aufmerksamkeit.


    gelöschtes Mitglied

      löschen



      genauso is instandhaltung nicht billig! wartung, ersatzteile, alles ist sehr teuer! und man muss auch mit plötzlichen hohen kosten klarkommen.. ich sprech aus erfahrung! wenn dann mal plötzlich ne große wartung machen musst... is ne menge geld, das musst du alles einplanen, g40 ist auf jedenfall sehr viel teurer als 3f!


      also eher nichts für leute die eh schon mit dem geld kämpfen müssen.


      Ich schwanke zwischen AEE/AEA und G40. Vom Drehmoment (und darauf lege ich großen Wert) liegt der AEA nicht viel unter'm G40 und die Wartungskosten werden geringer sein. Es ist auch der modernere Motor und der Verbrauch wird niedriger sein.

      Andererseits gefällt mir beim G40 die schräge Technik und die Option auf etwa 140 einigermaßen standhafte PS zu kommen...


      moin moin... der g40 ist wirklich keine sparmaschine, und großartig an der leistungsschraube würde ich da auch erstmal nicht drehen... klar, vom drehmoment im serienzustand nehmen sie sich nicht viel, aber der unterschied beim fahren ist doch schon gewaltig...

      ps, wegen einem motor kann ich dir helfen, aber billig wird das auch nicht... ist aber auch komplett gemacht inkl kopf... aber ohne lader... bin mit meinem jetzigen setup voll zufrieen, aber das ist nichts wenn mann jeden groschen 2 mal umdrehen muß...


      polotreff.de
      #14 - 27.07.2008motorempfehlung vw polo 2010 vw polo - motorempfehlung motorempfehlung beim neuen polo motorempfehlung für polo motorempfehlung polo 2010 6r motor empfehlung 3f oder g40 motor empfehlung polo 6n2 motorempfehlung gk motor g40 polo motor empfehlung motorölempfehlung polo motorempfehlung für vw polo polo 6n motor empfehlung polo 6 n motorempfehlung motorempfehlung polo polo motorempfehlung motorempfehlung vw polo
      Antworten erstellen