vw teilemarkt

Bremsen

jenn
  • Themenstarter

So ich hab mich nun doch mal an den Ausbau meiner Bremsklötze gewagt....Hat auch prima funktioniert.. 40 minuten..dafür das ich das noch nie gemacht hab ganz gut denke ich...Heute fragt mich ein Freund ..Ob ich die auch entlüftet hab...hmm NÖ!

Muss ich das? Und wie und warum ? Bin gestern schon wieder damit gefahren geht einwandfrei?



gelöschtes Mitglied

    bremsen müssen normalerweise nur entlüftet werden wenn du den bremsflüssigkeitsklreislauf öffnest also eine leitung abziehst oder so

    ich hab vor paar wochen alles wchseln lassen also scheiben und beläge hinten und vorne in einer vertragswerkstatt und die haben auch nix entlüftet


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du nur die Klötze gewechselt hast brauchst du die Leitungen doch nicht entlüften?

      Ich hab damals nur den Bremsflüssigkeitsbehälter auf gemacht, den kolben zurück gedrückt und die neuen Klötze eingesetzt.

      So lange man das System nicht irgendwo anders öffnet sollte das okay sein!

      Grüße



      jenn
      • Themenstarter

      Jo na dann danke erstmal ich dacht schon ich bin voll bescheuert...Konnt mir das auch nicht wirklich erklären...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen