vw teilemarkt

Hatte grad nen Unfall.......

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin grad mit ca 140 - 150 km/h so quasi am Ende einer Autobahn..... über no Rote Ampel geprescht....

da kam grad ein Renault Twingo über die Strasse gefaren!

Ca 150 m vor der Ampel hängt ein Schild über der Straße mit 2 Ampeln drinn und den Richtungsbeschreibungen... - ich frag meine Beifahrerin - "Is das ne Ampel" - Nö..

Jetzt weis ichs --- Das Waren Hinweise das gleich Ampeln kommen !

Boah ich hatt so Schwein, wär ich der ungebremst in die Seite gefahren wär zumindest die bestimmt Tod und wir sehen auch übelst aus!

Ich hab kein ABS im Polo und als meine Beifahrerin dann bei der richtigen Ampel sagte das Rot ist hab ich die Bremse wirklich blitzartig voll durchgehauen, sofort blockierten die Reifen ( Keine Zeit mehr um Stotterbremse durchzuführen ) Ich konnte aber zu Beginn der Bremsaktion noch leicht nach rechts lenken um vielleicht noch rechts an dem Twingo vorbeizukommen...........

aber es reichte nich.... es machte kurz "krrrrr" und die Macken waren im Auto! Ich bin gleich rechts ran und musste erstmal aus dem Auto raus....

ES IST NIEMANDEM WAS PASSIERT!
Schaden : Mein Blinker hat nen Strich der bis über den Radkasten geht , genau wie die Stoßstange bis zum Radkasten.... also Kratzer..

Der Twinge. Hat an der Ecke der Heckstoßstange einen kleinen (wirklich kleinen Lackschaden, also nichtmal tief und darüber im Plastik ist ein Fingernageldicker Kratzer.

Problem : Das war ein Leasingfahrzeug - meine Frage : Die machen das jetzt komplett Neu oder? Und ich muss alles zahlen ? Wie teuer wird das?

boah voll feritg.... bin jetzt ca 50 km Landstraße nur mit 50 gefahren.....

MfG,
Frank



puh, hast nochmal sau glück gehabt !

ich kenn das gefühl dass man danach total fertig ist.


boah krass, klingt ja echt gefährlich und vor allem, schade um dein baby!

aber ich kenn das gefühl auch, bei mir war´s beim autobahnauffahren, hab net gemerkt, dass die spur plötzlich mit baustellenwarnrampen abgesperrt ist und als ich direkt davor war, hatte ich nen 10Tonner neben mir *bibber*



gelöschtes Mitglied

    übel! aber zum glück nix passiert! hatte des au mal aber bei mir giengs noch ohne krrr! solche deppen sind manchmal unterwegs ich sags euch! wemmer mit 50 inne atubahn reinfährt und hinten kommense mit 120! solche seggel! ich bin mal fastnem italiener in sein lkw gedonnert weil der gtlei nach der durchgezogenen linie der auffahrt rein is mit 50 oder noch langsam! naja bremstest hab ich dann bestanden! mit den nagelneuen bremsscheiben!


    das ist ein richtiges scheiß gefühl danach.. ich bin auf glatteis in schleudern gekommen, war zum glück aber nachts, frei straße! aber das schlimmste war danach.. mein auto war noch heil, nix passiert aber meine knie... *schlotter*

    mfg sommer


    hast ja echt glück gehabt. ich denke am besten wärs wenn du dennen den schaden bezahlst aber da es ja ein lehauto ist werden die bestimmt ein gutachten machen lassen und das wird bestimmt hoch sein weil die dann bestimmt sagen da wär ein halter oder so gebrochen. ist dumm das das ein lehwagen ist sonst könntest ja mit denen reden probieren würd ichs mal.


    Also erstmal gut, das euch nix passiert ist...toitoitoi...das wäre schlimmer gewesen als jeder schaden am auto...

    aber was das so kosten würde, weiss ich leider auch nich...

    naja...wollt das nur mal so schreiben, weils escht ja mal schlimmer ausgehen hätte können...


    Fränky
    • Themenstarter

    ----------------------------

    Ja wir hatten richtig Glück! Hab die Winterreifen noch drauf und hinten die Bremsen sind runtergefahren - zum Glück waren vorne Scheiben und Belege neu!

    Ne Sekunde später und ich wär der voll in die Seite gefahren...

    Hab jetz voll das Trauma - trau mich gar nich mehr normal Auto zu fahren hoff das geht irgendwann wieder weg!

    Die Frau ruft mich heute an und sagt wie hoch der Schaden ist. Will probieren es nicht über meine Versicherung laufen zu lassen... mal schaun obs klappt.

    MfG,
    Fränky


    gelöschtes Mitglied

      Puh... da hattest echt Glück!

      Aber zum Thema Versicherung: Erst mal Kopf hoch. Bin im Winter einem Touran Leasingfahrzeut etwas nahe gekommen (Auffahrunfall) und hab ihn vielleicht mit 2km/h noch "gerammt". Man hat an der Unfallstelle nix erkannt und als ich am nächsten Morgen mir des angeguckt hab, war auch bei mir nix. Er "Ja, da gehen wir zum Gutachter/Werkstatt..." - 3 Tage später ruft er an, ja der Meister schätzt so von 1800 Flocken - Ich wär fast gestorben. Naja, ich hab die Versicherung angerufen... Alles ok... machen wir.
      So... und jetzt der Hammer: Mit Leihauto und Gutachter warens 690 Flocken - mal ganz abgesehen davon, dass es ein Witz is, dass ich kan Kratzer hab und da irgendwelche Harrisse... ach schei* drauf - auf jeden Fall hab ich schließlich die übrigbleibenden 400 Flocken (Gutachter bezahlt die Versicherung sowieso) selbst bezahlt und bin nicht hochgestuft worden...
      Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht wirds gar net so schlimm

      Grüßle
      Cartman6n



      ist ja echt schllimm nur sei erstmal froh das dir und deiner beifahrerin nichts passiert ist und du kommst da auch wieder drüber weg und kannst dann wieder normal auto fahren!Kopf hoch wird schon!

      Mfg polotunerin


      Fränky
      • Themenstarter

      HEHEHE

      Habt Recht !

      Entweder hab ich ein Schweineglück oder die Tuse is super doof

      Sie hat angerufen und meinte SIe hat keine Lust zur Werskstatt zu fahren und mit ein bischen Politur gehen die Kratzer schon weg..........

      ........... Nur komisch das bei mir ein dicker Kratzer aufm Blinker is der sich bis zum Radkasten hinstreckt und das gleiche an der Stoßstange............. und da is auch Farbe von Ihrem Auto drauf.... na ja wenn Sie meint.............

      Aber fahrn kann ich immernoch nich normal :(

      MfG,
      Fränky


      gelöschtes Mitglied

        Da haste aber mal noch mehr Glück im Unglück, wies scheint

        Das mit dem Fahren dauert noch... Vor allem, wenn du die Lieder hörst, bei denen es passiert is... Geht mir immer noch so Aber es wird scho....

        Grüßle - und Treffen Süd net vergessen


        da hattest ja totales glück und sparst dir einen haufen kohle wie hast du das denn gemacht? der hast bestimmt schöne augen gemacht


        da haste ja wirklich doppelt glück gehabt ..

        die frau hat sicher kohle genug..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen