Zitat:
Kannste ganz einfach selbst seheh/tasten. Wenn ein Sub sich "leicht" einfahren lässt , dann ist er für schnelle Bässe(meistens dünne Sicke), da er schnell agieren kann. Ist der Sub mit einer dicken Sicke ausgestattet, die auch noch recht hart ist, ist der Woofer absolut nichts für schnelle Bässe, da er wie gesagt träge reagiert!
Das da jeder was anderes sagt...Physikalisch ganz einfach:
Die Membran wird von der aktiven Schwingspule vom Magnet weg gedrückt, wird die Schwingspule "deaktiviert" oder besser gesagt, ist die Schwingspule nicht Magnetisch (also im Ruhezustand) wird die Membran vom Magnet angezogen. Daher ist es ganz einfach:
Ist die Sicke dick und hart, benötigt der Sub vielmehr Zeit einzufedern/angezogen zu werden, wie wenn die Sicke weich und dünn ist. Allerdings, gibts dann wiederum Woofer, die hartgefedert sind aber mehrere Magneten und Schwingspulen besitzen...bei dehnen geht dann das auch "schnell".
Wenn du eine schnelle reaktion deines Woofers benötigst, bleib bei einem mit einer dünnen Sicke, dann wirst du zufrieden sein...im Electronic Bereich!
Genau, die BP sind da eh immer ein wenig träger als BR oder CB Kisten...
Der Membrandurchmesser spielt auch noch eine Rolle. So kommt ein 38er Sub einem 30er Bass Geschwindigkeitsmäßig auch nicht hinterher, da die Membran wesentlich mehr Luft bewegen muss und durch die große Fläche nicht so schnell hin- und herschwingen kann.
Okay, zwischen einem 30er und einem 38er Sub ist der Unterschied vielleicht nicht mehr so groß, aber im Vergleich zu kleineren Durchmessern ist das schon gewaltig...
also kann ich von dem was hier geschrieben wurde nichts ernst nehmen oder wie?
naja wie blek schon geschrieben hat, teilweise ganz schöner unsinn hier ...
wenn du die kiste noch hast, würde ich mal ne brauchb are amp dazu kaufen die nen bissl leistung bereit stellen kann
aber kann ich mir da sicher sein? also wenn ich jetzt nen guten amp kaufe, kommt er sicherlich mit?
Sicher is nur ein Helm...
Geh zum Fachhändler und hörs Dir direkt an. Eine bessere Endstufe kann Abhilfe schaffen, aber sie kann auch keine Wunder bewirken. Da der Hifo-Bandpass leider auch kein Meisterwerk der Technik is.
hab ich doch die ganze zeit schon gesagt...kauf dir ne vernünftige amp...
hihi, sind schon ein paar sehr originelle aussagen getroffen worden
wenn nicht schon der blek was dazu geschrieben hätte...!
wie auch schon gesagt wurde, würde ich auch erstmal nen besseren amp einkaufen! den brauchst du ja sowieso !
ein anderer sub an der alten stufe zu betreiben, würde vermutlich zu einem ähnliches ergebnis führen, wie du es jetzt hast!? grundlage für einen kontrolliert spielenden bass ist eben eine endstufe mit viel kontrolle!
Hab den Audiosystem den du vorhin mit bild eingestellt hast, spielt auch eher tief versagt aber auch bei höheren frequenzen nicht ganz,wie wärs denn mit der AS Kiste und 2 Kickbässen in den Türen oä, sollte mit der richtigen stufe doch ganz gut laufen mein ich
PS: Manch hier sind schlimmer als mein Mediamarktverkäufer...der hat neulich gesagt: Ein Redstar Radio ist ganz ok, mp3 könnten sie mit einem Fm Transmitter und einem mp3 player auch damit hören, das ist kompatibel...::; Der klang ist dabei perfekt ! MUHAHAHAHAHA
Dann weiche am amp oder im radio auf über 80 stelen bitte... -.-
Zitat:
Dann weiche am amp oder im radio auf über 80 stelen bitte... -.-