vw teilemarkt

Was für ein Frontsystem

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey Leute, muss wieder mal ne frage loswerden.

Ich habe die beschissenen Klang von nem Combo-Frontsystem satt.
Ich finde die Trennung von Hoch und mittel/tieftönen is ni so toll.
Habe heute wegen nem neues FS gesucht. Würde vielleicht mal eher ein Coax nehmen. Aber ist das Klanglich geiler als en Combo-System?
Ich könnte es mir vorstellen...

Hoffe auf paar meinungen

Danke euch



Hi ^^ es soll ja eig so sein das kompo geiler klingt als coax ^^ das is so das was ich gehört hab ...


Also...ein Compo klingt geiler als ein Koax, wenn Du das vorne in den Türen eingaust, es sei denn, Du hast einen Geburtsfehler und die Ohren an den Füssen...

Der Hochtöner ist Raumklangbestimmend...der gehört auf Ohrhöhe oder knapp darunter.

Als Frontsystem biete ich als erstes mal mein eigenes an. 16er Tecton, baucht nicht viel Leistung (kommt auch mit der Radioleistung klar), gute Materialien, gute Verarbeitung, Schnapperpreis 70 Euro plus Versand.

Guck mal in die Kleinanzeigen, da hab ich da sgeschaltet...mit Bilders.

marco



also habe das axton system vorne jeweils mit hochtönern und subwoofern vorne und hinten hatte ich blaupunktsubwoofer rumkullern hab ich mir ein board gebaut un alles mit einander verbaut+clarion anlage hat ordentlich gebumst ;> ohne verstärker hab so an die 120 db

grüße


was nützen dir db?wenn das system scheiße klingt aber pegel macht...

wenn du schon ein combo system hast würds mich intressieren von welcher Marke...und wo ran es spielt...stufe/radio?und auf ein coax umzubauen wenn ein kombo hast ist der größe schwachsinn



mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

ich habe mich mal umgesehen gehabt. Was meint ihr?

Coax:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Combo:http://kl-audio.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179095


  • schau mal nach Phonocar ..gibt es klasse sachen zu günstigen Preisen..hab ich auch drinn


    Oder das lewtzte von meinen Tecton Systemen. 70 Euro, klingt klasse...guckt mal bei den Kleinanzeigen unter Car Hifi...da mit Bildern.

    Wenn das vorne rein soll, brauchst Du kein Coax sondern ein COMPO! Hochtöner muss nach OBEN! Nicht an die Füsse...da sind ja keine Ohren, oder?

    Marco


    mal ne frage...

    passt das auf den polo 6n?
    http://cgi.ebay.de/Phonocar-2-828-2wege-Composystem-16-5-cm-Kickbass-NEU_W0QQitemZ170172739243QQihZ007QQcategoryZ38768QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    gelöschtes Mitglied

      normal schon, sin ja 16,5er


      hab nochmal eine dumme frage sry^^

      wenn ich mir jetz nen frontsystem hole, und hinten noch 2 boxen hintue + sub... reicht dann eine 4 Kanal endstufe? Weil es sind ja dann 6 boxen oder?


      mima
      • Themenstarter
      mima's Polo 6N

      also hab jetzt nen amp ausgesucht.

      Um es ein wenig passend zu machen...kaufe ich die MXB 2300...
      2x200W @4Ohm

      jetz sollen die Speaker vom Frontsystem an der MXB 4175 (4x110W) spielen. Mein Hecksystem hat 60W Rms...falls das relevant sein sollte.

      Bitte gebt mir paar tips, was gut wäre...preis bis 100€

      Danke euch


      Zitat:

      Als Frontsystem biete ich als erstes mal mein eigenes an. 16er Tecton, baucht nicht viel Leistung (kommt auch mit der Radioleistung klar), gute Materialien, gute Verarbeitung, Schnapperpreis 70 Euro plus Versand.



      stand doch schon etwas weiter vorne!

      preis-leistung ist top!


      polotreff.de
      #14 - 27.08.2008tecton teilegott
      Antworten erstellen