vw teilemarkt

Rost am Schweller

roesrather
  • Themenstarter

Hallo,
mein 6N rostet vorne links am Schweller, dort wo der Kotflügel ansetzt. Man müßte also eigentlich den Kotflügel entfernen um vernünftig dran zu kommen. Kann man den Kotflügel soweit lösen das man ihn etwas raus ziehen kann um an der Stelle werkeln zu können ? Vielleicht reicht es ja auch den Spalt zwischen den Teilen zu versiegeln damit es nicht weiter gammelt ?
Gruß



Hey,
ich hab ganz genau das gleiche Problem, und auch die Idee mit dem Versiegeln hatte ich schon.
Ich hab dann versucht den Spalt möglichst sauber zu bekommen, und ihn mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett behandelt. Meiner Meinung nach hat sich die Roststelle über die Wintermonate aber dennoch leicht vergrößert.
Deswegen den Kotflügel abzunehmen kommt für mich aber nicht in Frage, da mir dafür der Aufwand einfach zu groß ist (der Koflügel ist ja mit Dichtmasse verklebt, und die Schrauben sollten danach auch alle wieder versiegelt werden).


roesrather
  • Themenstarter

Mike Sanders eignet sich für Hohlräume aus dem Spalt läuft es irgendwann wieder raus, spätestens wenns warm ist. Ich dachte eher an blankmachen, Hamerit o.ä. drauf und dann den Spalt mit Silikon oder einer speziellen Dichtmasse zukleistern. Vermutlich bleibt dann aber das Wasser auf dem ganzen Gelumpe stehen und dann gammelt es da weiter wo man nix sieht.



wasn da n großer akt den koti mal eben abzubauen...wärs mir wert bevor ir der 6n unterm arsch wegrostet


roesrather
  • Themenstarter

tolle hilfe


aber er hat Recht - entweder man machts gleich richtig und hat dann Ruhe oder man muss 2x oder 3x ran...


polotreff.de
#7 - 21.07.2008rost am schweller
Antworten erstellen

Ähnliche Themen