vw teilemarkt

Was muss alles fürn Tüv gemacht werden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Leutz!
Ich muss im Januar Tüv haben, meine Frage dazu:
Was ist alles wichtig?
Wie kann ich zb. feststellen, ob die Stabbilager noch ok sind und die Spurstangenköpfe?

Gemacht habe ich:
Alle Bremsbeläge neu
Radbremszylinder hinten neu
Neue Reifen
Schweller geschweißt

Gemacht werden muss noch:
Neue Frontscheibe (halb durchgerissen)
Eventuell Tank neu (Einfüllstutzen durchgegammelt)
Was noch?

Lieben Gruß
Chris0071



Hi fahr doch einfach zum TüV vor und schau ob er was zu bemängeln hat bevor dein kompletten Polo überholen tust mit neu teile wenn er was finden will um es zu bemängeln wird er es auch wenn alles neu gemacht hast GreeTz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann man so ein Vorabcheck machen? Wieviel kost den sowas? Das Problem ist, dass ich angst davor habe, dass er die Plakette abkratzt und mich nicht mehr vom Hof lässt!



Dann nimm am besten ein Anhänger mit das ihn wenigstens mit dem Hänger dann noch weg bekommst
Nee Spass
Nimm ihn auf die bühne hoch schau zb ob bremschlaüche poröss sind (Gummischläuche) ob die achsen spiel haben vorne /hinten Lichter durchschalten funktion prüfen evtl umbauten papiere Abe#s usw


Seit ihr euch da sicher ob der Tüver einem die Plakette abkratzen darf?


Wenndas Fahrzeug EXTREM verkehrs unsicher ist dann JA


ja extreme mängel^^....wenn die reifen runter sind oder die stoßdämpfer durch sind ist das ja schon ein Mängel, obwohls ned so doll is...nun ja
wie mans nimmt


Hey

Genau davor habe ich auch angst, ich will jetzt nämlich demnächst zum tüv meine neuen felgen eintragen lassen!
Meine spurstangenköpfe sind schrott so das die lenkung ein wenig spiel hat und mein polo leicht nach rechts zieht!
Da er ja beim überprüfen der neuen reifen aufjedenfall lnken wird, wird er genau das feststellen, schlimm?

Die neuen spurstangenköpfe kommen erst nächsten monat rein, ich glaube ich warte lieber oder was sagt ihr>?


polotreff.de
#9 - 13.03.2009t?v gemacht tüv was alles wichtig welche liste beim tüv muß gemacht werden was wird alles bei tüv polotreff polodoc was muss gemacht werden für den tüv bis wann muß der tüv gemacht werden was muss alles bei einem vorab check gemacht werden kann man bei tüv vorabcheck machen lassen neue tuv gemacht was muss für tüv alles gemacht sein ich habe noch kein tuv gemacht was wird beim tüv alles gemacht was ändert sich alles beim tüv? was wird alles beim tüv gemacht was wird alles geprüft fürn neuen tüv was ist alles wichtig für tüf tüv bis wann gemacht durchgegammelt an der frontscheibe was muss zum tüv alles gemacht werden
Antworten erstellen

Ähnliche Themen