vw teilemarkt

Poloneuling: 5 Gang vibrationen!

towi
  • Themenstarter

Hallöchen Polofreunde!

Wenn ich im 4.Gang 90-100 fahre und dann im 5.Gang weiter ist alles in Ordnung. Allerdings bei 80 Km/h im 5.Gang und dann auf das Gas vibriert der Motor (glaube ich) ziemlich stark. Was kann das sein? Habe den erst mir gakauft und bin etwas ratlos das da etwas sein könnte. Besitze einen 1.4 60 PS aus 2001. Ach ja ist das normal das im Leerlauf der Drehzahlmesser bei 1000 Umdrehungen steht? Noch etwas: im Heft von VW steht das man den Zahnriemen bei 60.00 wechseln sollte, aber höre tue ich immer 100.000-120.000. Meiner hat jetzt 70.000 runter und ich bin etwas unsicher was ich nun zu tuen habe. Investieren in einen neuen und Ruhe haben oder?

Danke schon mal für antworten und...

Ciao... :(



dein motor kann nich so schnell hochdrehn wenn im 5. bist hat zun wenig umdrehungen.
kann das sein?
90km/h im 5. wie hoch isn die drehzahl?


towi
  • Themenstarter

Keine Ahnung, werde vielleicht mal gleich eine Runde drehen und nachschauen. Shit! Hatte bei der Probefahrt die Gänge schön ausgefahren und das gar nicht bemerkt. Auf was man alles achten muß :(. Das vibrieren kenne ich sonst gar nicht. Bin total verunsichert bei der Sache. Ist halt mein erster Polo und bin sonst echt zufrieden mit dem Teil. Naja fahre den erst 3 Tage.


Ciao... :(



nuja also ich denke mal das vibrieren ist normal!
der motor muss sich ja schließlich ausm "drehzahlkeller" hocharbeiten
ich tipp mal dass der bei 80kmh im fünften so ca. bei 2500 is.

mfg


Welches Getriebe? Dann rechnen wir mal nach

Aber das vibrieren ist nicht normal. in niedrigeren Gängen kann das sein (1,2,3) aber nicht im hohen.

Grüße


towi
  • Themenstarter

So eben nochmal gefahren und meine Freundin findet das auch etwas komisch. Also 80Km/h und 2500 U/min im 5.Gang. Muß ich wohl morgen mal bei VW vorbei fahren und nachfragen was da Sache ist. Oh man!


Ciao... :(


antriebswellen, bzw diffilager....


towi
  • Themenstarter

Zitat:

antriebswellen, bzw diffilager....


kosten?


getriebe vom schrotti holen und a-wellen auch, aber is schwer zu sagen welches es is , auto auf de h-bühne dann 5 gang rein und glotzen ob die wellen am achsgelenk flattern oder zum diffiflansch hin flattern....



Schau erstmal obs das is bevor du willkürlich tauschst

. Antriebswelen liegen um die 350

Grüße


towi
  • Themenstarter

Oh je.... Danke Euch. Wohl keine Chancen das zu Reklamieren beim Autohändler wenn es der Fall sein soll?


Ciao... :(


aber vorher reifen wuchten lassen, is erstmal am wichtigsten


towi
  • Themenstarter

Zitat:

aber vorher reifen wuchten lassen, is erstmal am wichtigsten


Okay werde ich machen!


Ciao...


Hat aber nix mit dem vibrieren im 5. zu tun. wenn dann wäre das geschwindigkeitsabhägig


towi
  • Themenstarter

Eine Frage noch: Würdet Ihr mir diesen Makel eine längere Tour machen?


schneller wie 80/90 fahren, auf dauer gehts halt auf die motor/getriebelager und lenkung etc


towi
  • Themenstarter

Zitat:

schneller wie 80/90 fahren, auf dauer gehts halt auf die motor/getriebelager und lenkung etc


Naja mal schauen was VW morgen sagen. Etwas anderes kann ich leider nun nicht machen als Poloneuling. Shit ansonsten wie geschrieben alles im grünen Bereich. Schon beunruhigend die Sache für mich.



Ciao... :(


towi
  • Themenstarter

Das war ein Akt, denn nur Stunden vor meiner Abfahrt in den Urlaub haben die den Mängel behoben. VW wollte die kompletten Antriebe auswechseln, es war aber nach langem suchen (mein Händler) nur ein Sprengring gerissen. Nun schnurrt das Kätzchen wieder und bin echt froh mit meinem Polo auf die erste längere Tour zu fahren.

Danke allen für Eure Antworten.


Ciao...


polotreff.de
#19 - 25.07.2008vierte gang vibriert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen